Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Achja, ist das diese Serie wo...

ähh.. hmm.. pff.. tja, wem will ich was vormachen: Ich habe keine Ahnung von was ihr hier immer redet Big GrinBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heute ist mein letzter Netflix-Tag. So richtig vom Hocker gerissen hat mich irgendwie nichts großartig - abgesehen von High Score selbstverständlich. Stapelweise ordentliche Filme und Serienstaffeln waren aber schon dabei. Zu letzterem gehört mit Ach und Krach die dritte Staffel der Umbrella Academy. Die ist wirklich ganz schön langatmig geworden. Was mir wiederum gut gefällt: Einer der neuen Superhelden ist ein Würfel. Smile
In den letzten Stunden meines Abos guck' ich noch ein paar Filme, die mich interessieren könnten. Was ist das? Ein Horrorfilm, der von einem verfluchten 80er-Jahre-Videospiel handelt? Ist so was von geguckt! Big Grin
Zitieren
0
Bin gerade mit Folge 8 von FROM beschäftigt. Feiner Grusel.... Pleased

Dann folgt Andor Folge 11.

Danach fange ich The Man Who Fell to Earth an.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.11.2022, 13:58)Juttar schrieb: Zu letzterem gehört mit Ach und Krach die dritte Staffel der Umbrella Academy.
Danke für die Erinnerung, die dritte Staffel habe ich verschwitzt. Momentan schaue ich mir die dritte Staffel von Lost in Space an, die erste Staffel war ein bisschen naja, aber ab der zweiten geht es zur Sache.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Tja. Seit gestern ist es für mich vorbei mit Netflix. Auf den letzten Drücker habe ich (nach Ewigkeiten wieder) Maniac gesehen. Den finde ich bis heute zeitlos. Bedenklich fand ich aber die erste Skalpierungsszene, weil ich seit Movies That Made Us weiß, daß Tom Savinis Filmblut zu der Zeit noch giftig war. Geschockt 
Bei den Dreharbeiten von Freitag der 13. hatte jemand etwas davon ins Auge bekommen, und der konnte danach ein halbes Jahr nichts mehr damit sehen.
Hab' danach (auch das erste Mal seit langem) Ajas Remake gesehen. Auch, wenn dort die Spezialeffekte besser waren, finde ich die Darsteller im Original glaubwürdiger. Vor allem nimmt man Joe Spinell den Serienmörder eher ab als Elijah Wood.
Empfehlen kann ich aber trotzdem beide Filme (wenn man etwas mit Horrorfilmen anfangen kann).

Jetzt gerade sehe ich die zweite Staffel von Die Discounter. Gefällt mir immer noch, aber: Alles, was ich an Jerks kritisiere, taucht hier auch auf. Jetzt, wo mir das endlich bewußt geworden ist, werde ich meine Verweigerung gegenüber der Serie aufgeben und sie gleich im Anschluß sehen. Sind schließlich nur vier Staffeln. Smile
Zitieren
0
Midsumer Murders, Staffel elf. Zum zweiten Mal. Die behagliche englische Landschaft mit ihrer kleinstädtischen Behäbigkeit und ihren verborgenen Abgründen gefällt mir. Die Serie ist angenehm unaufgeregt, ein letzter Hauch der 90er mit ihren noch halbwegs normalen Serien, bevor alles bergab ging. Inklusive dieser Serie mit ihren neueren Staffeln mit dem unausstehlich widerlichen neuen Inspektor.
Zitieren
0
Ich schaue gerade Brickleberry, eine fantastische Cartoon-Serie, die vom Grafikstil ähnlich wie Family Guy, aber noch viel böser ist. Der Humor ist rabenschwarz und geht gerne mal unter die Gürtellinie Big Grin
Ich geniesse alles, das in der heutigen Zeit mal NICHT politisch korrekt ist Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(19.11.2022, 17:17)Atreyu schrieb: Der Humor ist rabenschwarz und geht gerne mal unter die Gürtellinie Big Grin
Ich geniesse alles, das in der heutigen Zeit mal NICHT politisch korrekt ist Big Grin

Dann ist Jerks vielleicht etwas für Dich. Bin dort gerade am Ende der ersten Staffel.
Zitieren
0
1899
Gerade die erste Folge gesehen... überraschend gut. Schön düster und authentisch. Bin neugierig auf den Rest.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.11.2022, 13:58)Juttar schrieb: Zu letzterem gehört mit Ach und Krach die dritte Staffel der Umbrella Academy. Die ist wirklich ganz schön langatmig geworden. Was mir wiederum gut gefällt: Einer der neuen Superhelden ist ein Würfel. Smile
Hat mich bis jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, immer der selbe Zeit-Pardoxonblödsinn ist auf Dauer langweilig.
Was mir in der 2. Folge aufgefallen ist, Klaus und Five fahren nach Pennsylvania um Klaus’ Mutter zu suchen, dies tun sie aber mit einem PKW das ein Rechtslenker ist. Ist das sonst niemand aufgefallen?  Big Grin

[Bild: rechtslenkung2d6icw.jpg] [Bild: rechtslenkung1cmdkx.jpg]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(20.11.2022, 11:07)Mustrum schrieb: Was mir in der 2. Folge aufgefallen ist, Klaus und Five fahren nach Pennsylvania um Klaus’ Mutter zu suchen, dies tun sie aber mit einem PKW das ein Rechtslenker ist. Ist das sonst niemand aufgefallen?  Big Grin

Mir schon. Ist halt ein britisches Auto - hatte ich da gedacht.
Zitieren
0
Mal wieder voll in die Scheiße getreten. 6,2er Bewertung kann nur ein Schreibfehler sein...
Demonic Christmas Tree
Aus Neugier mal gesehen. WAS FÜR EINE GURKE Teufel
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.11.2022, 15:24)Gadler schrieb: Aus Neugier mal gesehen. WAS FÜR EINE GURKE Teufel

Ts. Es gibt doch nur einen vernünftigen Weihnachtsfilm. Pleased
Na gut - den hier sollte man auch gesehen haben. Smile
Zitieren
0
Da war selbst Horror Sofa um Längen besser Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.11.2022, 15:48)Gadler schrieb: Da war selbst Horror Sofa um Längen besser Big Grin

Der hat bei IMDb immerhin mehr Punkte als ...

[Bild: 426413.jpg-r_1920_108knfmo.jpg]

Smile
Zitieren
0
Schaue gerade die Serie From. Danach wird wohl 1899 dran sein.

https://www.youtube.com/watch?v=1WTED3iU_zU
Zitieren
0
FROM hat mir gut gefallen. Wird ab der Mitte ein wenig unspektakulär und langatmig... aber das ist ja bei 80% aller Serien so.
1899 habe ich gerade Folge 8 am laufen. Szenerie ist sehr aufwändig und düster gemacht. Flacht ab Folge 5 storymäßig aber auch ab. Man muss (interessiert) am Ball bleiben. Geschichte ist ziemlich verworren.
Effekte und Atmosphäre sind verdammt gut für eine deutsche Produktion.
Die Soundkulisse ist stellenweise sehr anstrengend. Kompletter Fehlgriff ist die musikalische Untermalung. Fragt man sich, was sich die Macher dabei gedacht haben.. unpassender ist kaum mehr möglich Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Bitte keine Erinnerung mehr an eine 4. Staffel von Umbrella Academy…

Dafür habe ich gerade Stranger Things angefangen (irgendwie muss ich ja meine Liste abarbeiten), war schon mal ein sehr guter Anfang.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(21.11.2022, 16:41)Gadler schrieb: FROM hat mir gut gefallen. Wird ab der Mitte ein wenig unspektakulär und langatmig... aber das ist ja bei 80% aller Serien so.
1899 habe ich gerade Folge 8 am laufen. Szenerie ist sehr aufwändig und düster gemacht. Flacht ab Folge 5 storymäßig aber auch ab. Man muss (interessiert) am Ball bleiben. Geschichte ist ziemlich verworren.
Effekte und Atmosphäre sind verdammt gut für eine deutsche Produktion.
Die Soundkulisse ist stellenweise sehr anstrengend. Kompletter Fehlgriff ist die musikalische Untermalung. Fragt man sich, was sich die Macher dabei gedacht haben.. unpassender ist kaum mehr möglich Rolleyes.


Bin ich gespannt. Werde noch diese Woche anfangen
Zitieren
0
A Night in the Show, einen von Chaplins genialen Kurzfilmen der frühen Essanay-Ära. Hier sogar nachkoloriert, was nicht mal so schlecht aussieht. Ein vergnüglicher Film voller Abwechslung, man kann erahnen, wie es damals in den Music Halls zuging. Chaplin ist hier ausserdem in einer ungewohnten Rolle - nicht etwa als liebenswerter Tramp, als den man ihn kennt, sondern als miesepetriger, angetrunkener Snob, der sich vor allen unmöglich macht. In einer zweiten Rolle spielt er zudem einen ebenso unmöglichen Proletarier. Meines Wissens ist das neben The Great Dictator und The Idle Class der einzige Film, in dem er eine solche Doppelrolle spielt. Ein absolutes Vergnügen, wie rasant, abwechslungsreich und ideenreich auch hier wieder vorgegangen wird und wie kreativ die Props genutzt werden. Chaplin war ein einzigartiges Genie. Fantastisch in dieser Fassung ist auch die Musikuntermalung, die zu jedem neuen Act eine eigene Melodie bringt und somit die Abwechslung des Cabaret betont.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.887 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.553 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.877 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.045 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste