Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
House of Ninjas:

Es gibt wieder Shinobis. Naja, kein Joe Musashi oder "American Ninja/Fighter" Style. Aber immerhin. Eine solide japanische Serie um eine Familie, die eigentlich die Ninja Laufbahn für die Regierung längst beendet hatte und nun nochmal ran muß. Das verstörendste ist wohl der 60er/70er Jahr Syle Soundtrack der Serie, nicht so mein Fall. Aber die Story ist zumindestens halbwegs anschaubar, und die Ninja Action größtenteils sehr schon vorgetragen. Diese "schrecklich nette Shinobi Familie" kann man sich durchaus mal anschauen.

7/10 Shuriken
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Nachdem ich Game of Thrones (zum ersten Mal geschaut!) vor ein paar Tagen beendet habe (hat mich jetzt ein paar Wochen begleitet, geniale Serie, 1A-Schauspieler, etwas vom Besten, was ich je gesehen habe), habe ich was ganz anderes angefangen: ALF. Die 80er-Sitcom-Ikone mit dem frechen Mundwerk ist immer noch klasse und kaum gealtert, merke ich. Ich schaue es auf Englisch - auch wenn die deutsche Vertonung von Tommi Piper kongenial ist, wirkt die englische Fassung doch runder, ALF noch rotziger, die Stimmen der Tanners glaubwürdiger.
Zitieren
0
(05.03.2024, 18:21)Prometheus schrieb: ALF. Die 80er-Sitcom-Ikone mit dem frechen Mundwerk ist immer noch klasse und kaum gealtert, merke ich. Ich schaue es auf Englisch - auch wenn die deutsche Vertonung von Tommi Piper kongenial ist, wirkt die englische Fassung doch runder, ALF noch rotziger, die Stimmen der Tanners glaubwürdiger.

Gehört auch zu meinen Lieblings-Sitcoms. Größtenteils halte ich die Serie auch heute noch für brüllend komisch - zumindest die ersten beiden Staffeln. Allerdings kann ich dieses Konservengelächter nicht ertragen. Deshalb widme ich mich lieber den Hörspielen. Smile
Zitieren
0
(05.03.2024, 18:21)Prometheus schrieb: Nachdem ich Game of Thrones (zum ersten Mal geschaut!) vor ein paar Tagen beendet habe (hat mich jetzt ein paar Wochen begleitet, geniale Serie, 1A-Schauspieler, etwas vom Besten, was ich je gesehen habe)
Und was sagst du zur letzten Staffel bzw. dem Ende?

Ich selbst hab die Serie damals jahrelang mit meiner Exfreundin geguckt, waren auch riesige Fans. Wirklich eine der besten Serien meiner Meinung nach. Allerdings hab ich die letzte oder die letzten beiden (weiß nicht mehr genau) Staffeln nie gesehen. Es gab da nämlich eine extrem lange Pause von bestimmt zwei Jahren oder so und das hat mich komplett rausgebracht. Zwar wollte ich die Serie irgendwann dann wieder in Angriff nehmen, dachte mir dann aber, dass das nach einer so langen Zeit keinen Sinn hätte ohne nochmal alle vorherigen Staffeln aufzufrischen. Dadurch schob ich es eine Zeit lang vor mir her. Und dann ging die Serie zu Ende und ich hab nur noch mitbekommen, wie sehr die Serie seitdem von allen gehasst wird, weil die ohne die Bücher als Vorlage wohl richtig schlimm verkackt hätten. Das hat mir dann irgendwie die Lust genommen. Aber daher die Frage.
Zitieren
0
Verärgert auf die Meldung....
[Bild: mkv.jpg]
habe die neueste Version Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(05.03.2024, 23:09)Gadler schrieb: Verärgert auf die Meldung....

Wahrscheinlich ist Deine Programmversion zu alt. Am besten lädst Du Dir die aktuelle Version herunter. *duck und weg
Zitieren
0
(05.03.2024, 23:33)Juttar schrieb: Wahrscheinlich ist Deine Programmversion zu alt. Am besten lädst Du Dir die aktuelle Version herunter. *duck und weg
Big Grin. Der funktionierende Code ist gerade im Forum aufgetaucht....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Bitte was?! Letztes Jahr erschienen vier (!) neue DCEU-Filme? Ich habe gerade mal einen gesehen! Aber gut, dann hole ich halt die fehlenden drei diese Woche nach. Vorher sehe ich aber Peacemaker. Die Serie fängt auf jeden Fall gut an - hoffentlich bleibt das so.
Zitieren
0
(05.03.2024, 21:51)purpur schrieb:
(05.03.2024, 18:21)Prometheus schrieb: Nachdem ich Game of Thrones (zum ersten Mal geschaut!) vor ein paar Tagen beendet habe (hat mich jetzt ein paar Wochen begleitet, geniale Serie, 1A-Schauspieler, etwas vom Besten, was ich je gesehen habe)
Und was sagst du zur letzten Staffel bzw. dem Ende?

Ich selbst hab die Serie damals jahrelang mit meiner Exfreundin geguckt, waren auch riesige Fans. Wirklich eine der besten Serien meiner Meinung nach. Allerdings hab ich die letzte oder die letzten beiden (weiß nicht mehr genau) Staffeln nie gesehen. Es gab da nämlich eine extrem lange Pause von bestimmt zwei Jahren oder so und das hat mich komplett rausgebracht. Zwar wollte ich die Serie irgendwann dann wieder in Angriff nehmen, dachte mir dann aber, dass das nach einer so langen Zeit keinen Sinn hätte ohne nochmal alle vorherigen Staffeln aufzufrischen. Dadurch schob ich es eine Zeit lang vor mir her. Und dann ging die Serie zu Ende und ich hab nur noch mitbekommen, wie sehr die Serie seitdem von allen gehasst wird, weil die ohne die Bücher als Vorlage wohl richtig schlimm verkackt hätten. Das hat mir dann irgendwie die Lust genommen. Aber daher die Frage.
Ich fand die letzte Staffel etwas überhastet, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Kontinuität litt. Überhaupt fand ich es durchgehend beeindruckend, wie trotz der teils ja längeren Drehpausen das Gefühl einer zusammenhängenden Handlung durchgehend hoch erhalten wurde. Das Ende war für mich nicht unpassend, aber die Motivationen macher Figuren nicht ganz glaubwürdig bzw. zu stereotypisiert. Das letzte Buch ist ja glaube ich immer noch nicht fertig, oder? Ich habe keines davon gelesen, kann also aus der Sicht keine Beurteilung abgeben.
Zitieren
0
Ich konnte mit der letzten Game-of-Thrones-Staffel und dem Ende gut leben. Die ganzen Kritiken empfand ich als Jammern auf hohem Niveau. An der finalen Staffel bemängeln könnte ich höchstens die dritte Folge: Die war ganz schön dunkel!
Zitieren
0
(06.03.2024, 12:34)Juttar schrieb: Ich konnte mit der letzten Game-of-Thrones-Staffel und dem Ende gut leben. Die ganzen Kritiken empfand ich als Jammern auf hohem Niveau. An der finalen Staffel bemängeln könnte ich höchstens die dritte Folge: Die war ganz schön dunkel!
Oh ja, die war richtig dunkel. Aber es war ja auch "the longest night". Wink
Zitieren
0
Gut, ich werd die garantiert mal nachholen, nur wann weiß ich noch nicht. Denke aber auch, dass es ganz so schlimm schon nicht sein wird. Zwischen schlechter und schlecht liegt ja noch ein bisschen was zwischen.
Zitieren
0
(06.03.2024, 12:34)Juttar schrieb: Ich konnte mit der letzten Game-of-Thrones-Staffel und dem Ende gut leben. Die ganzen Kritiken empfand ich als Jammern auf hohem Niveau. An der finalen Staffel bemängeln könnte ich höchstens die dritte Folge: Die war ganz schön dunkel!

Ich empfand die ganze letzte Staffel als einen schlechten Witz. Gut, es gab wohl ab Staffel 6 kein Buch mehr als Vorlage. Aber was die thematisch dort anbieten war so dermaßen aus den Fingern gesogen, einfach nur enttäuschend. Kein Vergleich zu Staffel 1-5, 6-7 lassen ja schon stark nach. Aber 8....puuh. Ich wollte die Serie ja irgendwann nochmal schauen. Aber das peinliche Ende kann ich mir nicht mehr geben. Man hatte klar gemerkt das die Showrunner zu Disney (Star Wars) gehen (der Deal stand schon lange), und dabei nur noch schnell GoT abhandeln wollten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(06.03.2024, 13:41)purpur schrieb: Gut, ich werd die garantiert mal nachholen, nur wann weiß ich noch nicht. Denke aber auch, dass es ganz so schlimm schon nicht sein wird. Zwischen schlechter und schlecht liegt ja noch ein bisschen was zwischen.
Auf alle Fälle sehenswert. Ich empfehle einen Komplettdurchgang, jeden Abend 2-3 Folgen, damit die Kontinuität gewahrt bleibt. Ich fand's super. Und mich langweilen sonst Serien meist, was hier nie der Fall war. Auch nicht in der letzten Staffel.
Zitieren
0
(06.03.2024, 18:11)Retro-Nerd schrieb: Ich empfand die ganze letzte Staffel als einen schlechten Witz.

So empfand ich die zweite Hälfte von House of the Dragon. Rotes Gesicht
Zitieren
0
(06.03.2024, 23:37)Juttar schrieb:
(06.03.2024, 18:11)Retro-Nerd schrieb: Ich empfand die ganze letzte Staffel als einen schlechten Witz.

So empfand ich die zweite Hälfte von House of the Dragon. Rotes Gesicht
Das sieht mir offen gestanden übelst woke aus. Tu ich mir gar nicht erst an.
Zitieren
0
House of the Dragon ist absoluter Müll. Unfassbar schlecht, überhaupt kein Vergleich zu GoT.

Schaue gerade "Constellation". Eigentlich nur wegen Jonathan Banks. Aber bisher gefällt mir die Story noch recht gut. Die ersten 2 Folgen sind teilweise schon recht packend inszeniert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(06.03.2024, 23:53)Retro-Nerd schrieb: Schaue gerade "Constellation". Eigentlich nur wegen Jonathan Banks. Aber bisher gefällt mir die Story noch recht gut. Die ersten 2 Folgen sind teilweise schon recht packend inszeniert.
Fange gleich die 5. Folge an Pleased. Finde ich auch nicht schlecht. Man merkt allerdings, daß eine Frau Regie führt.... Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.03.2024, 01:07)Juttar schrieb: Vorher sehe ich aber Peacemaker. Die Serie fängt auf jeden Fall gut an - hoffentlich bleibt das so.

An zwei Abenden durchgebinget. Hat mir ganz gut gefallen. Ziemlicher Klamauk - James Gunn halt. Was fand ich noch gut? Im Intro tanzen alle!



The Flash hab ich auch schon gesehen. War schon irgendwie unterhaltsam und mit der einen oder anderen guten Idee. Ich fand den schon sehenswert,

(19.11.2019, 11:46)Juttar schrieb: obwohl ich nicht so der DC-, sondern eher der Marvel-Typ bin. Rolleyes

Fehlt nur noch Blue Beetle und Aquaman - Lost Kingdom, dann bin ich beim DCEU wieder auf dem neuesten Stand. Danach sehe ich die dritte Staffel von Stargirl. Auch DC, aber ein anderes Universum. Smile
Zitieren
0
Gestern endlich in FullHD gefunden. Das wird ein Fest.... Pleased
[Bild: MV5BYzE2OTM4ZDItZWMzMC00MDMyLWJkMTEtMGE0...Y3300_.jpg]

Ich liebe den Streifen..............!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.787.559 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.341 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.915 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.440 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 539 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste