Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Bin gerade mit dem Piloten zu Ash vs Evil Dead durch. Großartig, bis auf einige zu billige Effekte (die waren aber früher auch nicht besser). Sehr viel Selbstironie von Bruce, gefällt mir bisher sehr gut. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Retro-Nerd schrieb:Bin gerade mit dem Piloten zu Ash vs Evil Dead durch. Großartig, bis auf einige zu billige Effekte (die waren aber früher auch nicht besser). Sehr viel Selbstironie von Bruce, gefällt mir bisher sehr gut. Big Grin

Billige Effekte stören mich nicht, billiges CGI hingegen schon etwas. Aber ansonsten doch sehr unterhaltsam.

Its good to be back - How does it feel? - Groovy! Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab mir jetzt vorgenommen... ernsthaft, kein Witz... die ersten paar Folgen Lindenstraße zu gucken! Big Grin Big Grin Zunge raus Eigentlich nur deshalb, weil die nunmal von 1985 sind und so ungefähr die damalige Zeit in Deutschland wiederspiegeln (gemeint sind so... damalige Möbel, Klamotten, Orte, etc.) – ich mein... am liebsten hätte ich stattdessen Videoaufnahmen meines Heimatorts aus der damaligen Zeit, aber... man nimmt, was man kriegen kann, schätz ich.

Der Trailer dazu ist schon ziemlich episch:



"Ihr Fernsehgerät". Big Grin Big Grin


edit: jau... inzwischen haben wir die ersten 54 Folgen geschaut und ist echt witzig und angenehm zu gucken. Klar machen wir uns über viele Sachen größtenteils lustig, aber insgesamt ist's ne schöne alte Atmosphäre. Fröhlich
Diesen Post habe ich Anfang Oktober im letzten Jahr (ohne die Editierung, versteht sich) geschrieben und vor kurzem haben wir damit mal wieder angefangen. Ist einfach immer herrlich gemütlich, an einem schläfrigen Sonntag mit groß angelegtem und ausgedehntem Frühstück ein bißchen in der alten 80er Atmosphäre abzutauchen. Zuletzt haben wir die Folge Nummer 100 geschaut, die ursprünglich am 01.11.1987 ausgestrahlt wurde – was witzig war, weil wir die Folge auch am 01.11. geschaut haben, nur halt 23 Jahre später. Wink

Ansonsten haben wir vor ner Weile mal wieder mit "Medium – Nichts bleibt verborgen" angefangen, einer meiner absoluten Lieblingsserien (auch wenn die letzten beiden Folgen das beschissenste Serienende darstellten, das ich je gesehen habe). Lena hat die Serie inzwischen bis zur Mitte von Staffel 3 weitergeguckt – auf ihrem Tablet wenn sie zur Uni gefahren ist und wenn ich nicht zuhause war. Fand ich ein bißchen schade, dass wir das nicht gemeinsam weitergeschaut haben, aber im Endeffekt kennen wir beide die Serie ja schon ganz. Guck ich die halt demnächst nochmal mit Malkav von vorne.

Von "American Horror Story: Hotel" haben Lena und ich nun auch die ersten drei Folgen geschaut. War ganz gut! Auf jeden Fall schonmal VIEL, VIEL besser als die letzten beiden Staffeln.
Zitieren
0
Verdammte Axt, American Horror Story muss ich auch mal weitergucken, bei dem Hexengedöns nach paar Folgen aufgehört, obwohl ich das eigentlich recht cool fand.

Auf ProSiebenMaxx läuft Star Trek 1, ich schau grad den Fanedit "The V'ger Incident" wo der ganze Bullshit rausgeschnitten und das ganze mehr auf TOS getrimmt is.

Gleich vereint sich der liebestolle Idiot mit der glatzköpfigen und dann guck ich die zweite Staffel von Z-Nation.

... oder guck ich dann doch Zorn des Khan? Verdammte Axt.

edit: das is so krank, ich schau grad Next Generation auf deutsch mit 24 statt 25fps, hört sich irgendwie viel besser an.

Wir wurden jahrelang verarscht und haben uns hochgepitchte Stimmen anhören müssen. DAS IS SO KRANK, DAS HÖRT SICH SO FALSCH AN MIT 25FPS!!!

edit: letztens "A Serbian Film" geguckt. Vom Konzept her interessanter Film, aber nochmal sehen muss ich ihn nicht unbedingt, diverse Szenen sind halt doch recht krass. Hätte aber mit schlimmerem gerechnet, wird der Film doch oft als der schrecklichste Film überhaupt betitelt. Auf jeden Fall kein Film für Weicheier.
Signaturen stinken
Zitieren
0
eben ant man angesehen war ganz ok teilweise aber auchwieder so typisch avenger style alles total übertrieben
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:eben ant man angesehen war ganz ok teilweise aber auchwieder so typisch avenger style alles total übertrieben
Ich finde die Marvel Filme super. Der Film hat mich wieder gut unterhalten. Smile

Hab grad James Bond - Leben und sterben lassen geguckt. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Hab gerade mit Lena und einer guten Freundin noch die Folgen 2 und 3 der zweiten Staffel von...

[Bild: 81bmeei-phl._sy550_ufuy7.jpg]

... geguckt. Fröhlich Immer wieder genial. Besagte Freundin hat sich die Komplettbox davon jetzt auch schon gekauft. Smile
Zitieren
0
z-nation 2.03, wie mad max fury road mit zombies.

wobei ich den film auch nie zuende geguckt hab, war mir zu langweilig.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Da heute Freitag, der 13. ist, schauen wir wie immer Horrorfilme Smile
Diesmal sind nur Klassiker dran
- Alien 1 (1979)
- Tanz der toten Seelen (1962)
- Der Weiße Hai (1975)

Bin schon sehr gespannt, bei Alien und Der Weiße Hai ist das ewig her, dass ich mir die angesehen hab Fröhlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:- Der Weiße Hai (1975)
Aber bitte mit der Erstsynchro!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich hab mir gestern Nacht die 5 Rückblick-Videos der fünf "Stromberg"-Staffeln angeschaut, weil ich bis heute nie den Appeal der Serie verstanden habe. Soeben hab ich mir die ersten beiden Folgen von Staffel 1 angeschaut und... ich versteh's immer noch nicht.

Ich finde immer noch, dass einfach jede Sekunde davon wahnsinnig unangenehm zu gucken ist. Da muss irgendwo der Appeal sein. Es ist einfach eine komplett andere Art von Humor. Eine Mischung aus sehr schlimmem Fremdschämen, schmerzhaften Facepalm-Momenten und endlosen Unannehmlichkeiten. Irgendwo halt auch einzigartig. Vielleicht ist es ja das.

Der "Humor" in der Serie ist einfach irgendwie... ich weiß nicht... nicht unlustig und zum schämen, weil er nicht funktioniert oder so, sondern... er ist genau das, was er sein SOLL: nämlich zum gezielten Schämen und um das Unangenehme so richtig zu zelebrieren.

Ich werd mir schon noch die nächsten paar Folgen anschauen, weil ich's einfach immer noch nicht wirklich verstehe, wie man so etwas gerne gucken kann und wie Leute dazu in diversen Rezensionen Dinge schreiben wie "beste deutsche Serie" oder "das Beste, das es im deutschen Fernsehen zu sehen gibt".

Gut... Geschmack ist ja nunmal unterschiedlich und Humor ebenfalls. Ebenso werde ich auch nie verstehen, wie man deutschen Gossensprachen-Asi-Ghetto-Rap nicht absolut beschissen finden kann... hmm.
Zitieren
0
Vielleicht hattest Du auch einfach noch nicht die richtigen Chefs und Kollegen, um diese oder Dich selbst dort wiederzuerkennen ... Schau doch mal, ob Dir das originale The Office mit Ricky Gervais oder die US-Version mit Steve Carell jeweils als Büroleiter mehr zusagen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Naja, ich hab 8½ Jahre in Verwaltungsbüros gearbeitet und ich muss sagen, dass die Mitarbeiter in "Stromberg" allesamt das Miteinander besser drauf haben als die Kollegen, die ich damals hatte. (Nur ist Bernd Stromberg selbst natürlich unter aller Sau.)

Ja, dass "Stromberg" quasi die deutsche Variante vom BBC-"The Office" ist, war mir bewusst. Vor wenigen Minuten hab ich mir auch die Homepage der Originalserie angeschaut. Ricky Gervais und Martin Freeman? Könnte eher meins sein, ja.


edit: So, ich hab jetzt von "Stromberg" die erste Staffel komplett geguckt und bin bei Staffel 2 exakt bei der Hälfte (Staffel 1 hatte aber auch nur 8 Folgen und Staffel 2 hat 10). Inzwischen verstehe ich wenigstens den Appeal und möchte die Serie auch weiterschauen. Die Dynamik zwischen all den Kollegen im Büro ist doch wohl einigermaßen gelungen und die einzelnen Charaktere haben alle ihre typischen Macken. Eben wie in einem richtigen Büro (ich kenn das ja), wenn auch überspitzt.

Bernd Stromberg an sich ist ein absolut unerträgliches Arschloch und durch ihn gelangt die gesamte Belegschaft immer wieder in so richtig beschissene Situationen. Er selbst sieht's natürlich nicht so, sondern hält sich für den absoluten Helden und hat für jede Situation eine vollkommen hirnverbrannte Metapher parat.

Das wirklich Gute daran ist aber, dass er mit seiner Art an einer Tour so richtig auf die Schnauze fällt und sein Selbstlob totale Fassade ist. Er ist einfach unbelehrbar und lebt auf diese Art und Weise – kommt damit aber einfach ganz und gar nicht durch. Man kriegt einfach minütlich mit, wie er sich immer mehr sein eigenes Grab schaufelt. Mehrfach bekommt man in kurzen Sequenzen und subtiler Mimik mit, dass er ein sehr unglücklicher Mensch ist und große Probleme mit seinem Leben hat. Das ist auch genau der Grund, warum ich die Serie jetzt auch zuende schauen werde. Gerade diese leidenden Momente dieses Menschen sind wirklich solide inszeniert.

Einfach gut gemacht. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal so schreiben würde. Wink
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:- Der Weiße Hai (1975)
Aber bitte mit der Erstsynchro!!!
Oh jetzt erst gesehen ^^
Ich wusste nicht mal, dass es eine neue Synchro gibt. Wieso machen die denn so einen Scheiß????
Wir haben den Film natürlich mit der 1975er Synchro geschaut.
Aber was mir leider negativ aufgefallen ist: die Musik!! Bis auf den Theme, der speziell den Hai ankündigt, geht die Musik gar nicht. Die passt vielleicht zu Indiana Jones oder so, aber nicht zu nem Horrorfilm Baby

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Ach nee, lieber ohne Synchro.

Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ja ok, im Original ist der mit Sicherheit auch gut ^^
(Voll übel, dass die für diese Szene einen echten Hai getötet haben Sad )

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Gestern die vierte Folge von Fear The Walking Dead gesehen, zwei fehlen noch.

Also wir finden die Serie ja ganz gut, und gestern wurd's auch richtig spannend. Das war jetzt die Stelle, wo
alle kranken und der Drogenjunge mitgenommen wurden, außerdem wurde festgestellt, dass es außerhalb sehr wohl Leben gibt.

Aber der Vater ist doch echt der dümmste von allen. Wie kann man eigentlich so naiv sein. Ausgerechnet der übernimmt die Anführerrolle der Familie.

Aber auch wenn die Serie ganz gut ist, versteh ich immer noch nicht was der Zweck ist. Als ich das erste Mal von der Serie hörte, dachte ich es ginge wirklich um die Vorgeschichte, sodass man irgendwann vielleicht auch mal den Grund erfährt wieso die Menschen sich verwandeln. Aber nach einer kurzen Einführung ging's ja direkt los mit den Zombies, jetzt weiß man immer noch nix und jetzt wird es in Nullkommanix ebenfalls zum Überlebenskampf. Und ab dann ist es ein Walking Dead nur mit anderen Charakteren.

Wozu?
Zitieren
0
gucke mir gerade die letzten 3 folgen von one punch man an die serie is irgendwie geil Big Grin

purpur der alte errinert mich an skyler aus breaking bad oder die dumme blonde am anfang von walking dead echt schlimm ^^
Zitieren
0
Ich liebe die Stromberg Serie!

Besonders wegen Ernie, bzw.Bernd Heisterkamp. Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Okäse. Das ist doch wunderbärchen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.788.421 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.385 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.923 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.448 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 539 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste