Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Nachdem ich zuvor Jemand ist in deinem Haus auf Netflix geguckt hatte (eine Scream-Anlehnung), war ich von der ersten Folge von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast zumindest schon einmal besser unterhalten als von dem echt langweiligen Netflix-Film. Zumindest soweit, dass ich noch mit Folge 2 weiterschauen werde. Mal gucken, wie's mir im weiteren Verlauf gefällt.
Zitieren
0
(23.10.2021, 09:39)tomwatayan schrieb: Nachdem ich zuvor Jemand ist in deinem Haus auf Netflix geguckt hatte (eine Scream-Anlehnung), war ich von der ersten Folge von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast zumindest schon einmal besser unterhalten als von dem echt langweiligen Netflix-Film.
Ja, die erste Folge hat auch meine Neugier auf mehr geweckt. Durch die dritte Folge musste ich mich dann schon gelangweilt durchschleppen...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe vor ein paar Tagen Squid Game fertig gesehen, ich muss schon sagen das war unterhaltsam brutal.
Man stelle sich eine Kombination von Takeshi’s Castle mit American Gladiator auf der Stufe von den echten Gladiator-Kämpfen im alten Rom vor.

Mir tut nur der Besitzer der echten Telefonnummer leid der auf der Visitenkarte zu lesen war. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
(23.10.2021, 10:35)Mustrum schrieb: Ich habe vor ein paar Tagen Squid Game fertig gesehen, ich muss schon sagen das war unterhaltsam brutal.
Dann solltest Du Dir mal Battle Royale ansehen, falls Du den nicht kennst. Könnte Dir zusprechen Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich sehe gerade mit einer Freundin Midnight Mass. Ist vom Macher von Spuk in Hill House und erinnert auch sehr daran: teilweise wieder lange Szenen ohne Schnitt, sehr ausufernde Dialoge, und es machen auch einige Darsteller aus der Serie mit. Manches erinnert mich aber auch an It Follows: Es spielt zwar in der Gegenwart, manches wirkt aber wie aus vergangener Zeit. Uralte Röhrenfernseher beispielsweise. Ein NES mit ein paar Spielmodulen habe ich auch schon in einem Wohnzimmerregal entdeckt. Smile 
Wir sind jetzt bei der vorletzten Folge. Könnte vielleicht ein wenig gruseliger sein. Im direkten Vergleich war Spuk in Hill House bißchen spannender. Andererseits gibt es auch nicht viele Horrorserien auf Netflix.
Zitieren
0
Während des nicht enden wollenden Grinds bei 'Star Ocean 4' (RolleyesBig Grin) habe ich mal nebenbei wieder ein paar Dokus auf ytube laufen lassen.
Unter anderem das hier:



(sehr interessant, was da für Machenschaften im Hintergrund abgehen.. Kapitalismus in Perfektion Rolleyes)


und das hier: Nordkorea: Kims Männer | ARTE Reportage
(ist leider für Einbettung geblockt)

Da schämt man sich regelrecht für die eigenen Luxusprobleme Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Danke für den Supermarkt-Tipp! Ein echter Schwanengesang im Vergleich zu der Euphorie der 60er:

Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(27.10.2021, 15:36)Heinrich Reich schrieb: Unter anderem das hier: ( ... )

Hab' ich neulich auch gesehen. Eigentlich nur wegen des irreführenden Nebentitels (um Supermärkte geht's gar nicht). Rolleyes
Zitieren
1
(27.10.2021, 16:00)Juttar schrieb:
(27.10.2021, 15:36)Heinrich Reich schrieb: Unter anderem das hier: ( ... )

Hab' ich neulich auch gesehen. Eigentlich nur wegen des irreführenden Nebentitels (um Supermärkte geht's gar nicht). Rolleyes
Ja, ich hatte bei der Doku auch etwas anderes erwartet. Aber interessant war es dann trotzdem Smile.

Hab jetzt noch ein paar Natur-Dokus in der Liste, aber das ist nix für "nebenbei" (die schönen Bilder muss man schon richtig genießen Wink).

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(28.10.2021, 09:10)Heinrich Reich schrieb: Hab jetzt noch ein paar Natur-Dokus in der Liste, aber das ist nix für "nebenbei" (die schönen Bilder muss man schon richtig genießen Wink).

Ja, ist der Hammer, ne? Vor allem, wenn man weiß, daß ein Kameramann für die Bilder verantwortlich ist. Eine der wenigen Dokus, die ich sogar im Freundes- und Familienkreis weiterempfohlen habe. Pleased
Zitieren
0
(26.10.2021, 22:19)Juttar schrieb: Ich sehe gerade mit einer Freundin Midnight Mass.

Gerade zuende geguckt. War ganz ordentlich. Kann ich weiterempfehlen.

Edit: Hab' gestern noch herausgefunden, daß es von Spuk in Hill House eine Nachfolgeserie gibt. Na gut, dann weiß ich ja, was ich als nächstes gucke. Smile
Zitieren
0
Hab mir am Freitag zum ersten Mal den "Director's Cut" von Alien angeschaut. So richtig überzeugt hat mich das aber nicht. Die meisten Änderung fand ich eher überflüssig und die "Kokon-Szene" sogar regelrecht deplaziert. Ich werde wohl auch zukünftig bei der Kinofassung bleiben.

Gestern war dann noch die "Special Edition" zum zweiten Teil dran. Hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich diese Fassung schon mal vorher gesehen habe. Der ist ja eigentlich relativ zeitnah entstanden und war damals sogar auf VHS erhältlich. Insofern schon möglich, aber wirklich daran erinnern kann ich mich nicht Baby.
Jedenfalls fand ich die zusätzlichen Szenen als Ergänzung ganz nett, aber auch nicht unbedingt nötig (die erweiterten Action-Szenen bzw. gerade der Teil mit den Automatik-Geschützen ist noch am besten).

Zum Abschluss folgt heute noch die "Special Edition" von Alien3 (sehe ich definitiv auch zum ersten Mal Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich sehe gerade eine Steinedoku. Hatte gestern den ersten Teil bei YouTube entdeckt und mich gefreut, daß ich den zweiten Teil heute hier gefunden habe. Find' ich spannender als Hitchcock. Fröhlich 

Ach ja; hier der erste Teil:



(31.10.2021, 09:18)Heinrich Reich schrieb: Hab mir am Freitag zum ersten Mal den "Director's Cut" von Alien angeschaut. So richtig überzeugt hat mich das aber nicht. Die meisten Änderung fand ich eher überflüssig und die "Kokon-Szene" sogar regelrecht deplaziert. Ich werde wohl auch zukünftig bei der Kinofassung bleiben.

Ich find's immer noch rotzfrech, daß sie die neue Schnittfassung "Director's Cut" genannt haben. Und kurios, daß die sogar etwas kürzer als die Urfassung ist. Dafür bot sie mir Gelegenheit, Alien im Kino zu erleben. Ich bin zwar ein alter Sack; für die Premiere in den deutschen Kinos aber doch ein wenig zu jung (25. Oktober 1979 schreibt Wiki). Damals wäre ich an der Altersfreigabe gescheitert. Rolleyes
Zitieren
0
(31.10.2021, 13:19)Juttar schrieb: Ich find's immer noch rotzfrech, daß sie die neue Schnittfassung "Director's Cut" genannt haben. Und kurios, daß die sogar etwas kürzer als die Urfassung ist. Dafür bot sie mir Gelegenheit, Alien im Kino zu erleben. Ich bin zwar ein alter Sack; für die Premiere in den deutschen Kinos aber doch ein wenig zu jung (25. Oktober 1979 schreibt Wiki). Damals wäre ich an der Altersfreigabe gescheitert. Rolleyes

Oha, das mit der Kino-Wiederaufführung war mir gar nicht mehr so bewusst. Hatte jetzt nur noch im Kopf, dass sie es zum 25-jährigen Jubiläum gemacht haben (und dann gleich alles auf DVD erschien). Tja, verpasst - aber vielleicht dann in ein paar Jahren zum 50sten WinkBig Grin.

Bei Alien3 musste ich gestern leider feststellen, dass sie für die BD-Veröffentlichung keine Anpassung der Tonhöhe vorgenommen haben Rolleyes (zwar diesmal die Original-Sprecher, aber offensichtlich auf 25FPS eingesprochen Sad). Das ist besonders auffällig bei den Szenen am Ende, die relativ schnell hintereinander zwischen den Synchros wechseln. Wirklich sehr ärgerlich (und ich habe nicht die erste Auflage - da wäre also Zeit zum Ausbessern gewesen Teufel).

Ansonsten finde ich die "Special Edition" ganz in Ordnung. Die erweiterte Fassung wirkt an vielen Stellen schon etwas runder und ändert dafür teilweise sogar die Geschichte. Natürlich sind auch wieder einige "Filler-Szenen" dabei, die auf mich eher streckend gewirkt haben. Letztendlich wird der Film eben nicht erheblich besser. Seine beide Vorgänger bleiben da einfach unerreichbar Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Halloween Kills mal angesehen. Was für ein Schnarcher. Jetzt ist Denzel mal wieder dran. Inside Man und Deja Vu läuft gleich an Pleased.
Liebe den Schauspieler.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(01.11.2021, 22:29)Gadler schrieb: Halloween Kills mal angesehen. Was für ein Schnarcher.

Hab' mich noch nicht getraut. Ist auch nicht wirklich meine Reihe. Obwohl ich nicht der größte Freund von Rob Zombie bin, mag ich allerdings sein Remake vom ersten Teil.
Zitieren
0
Liegt vielleicht daran, daß ich eigentlich kein Freund des Halloween Franchise bin. Bin da eher der Jason Voorhees Fan. Michael Myers ist ziemlich langweilig Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(01.11.2021, 23:20)Juttar schrieb: Hab' mich noch nicht getraut. Ist auch nicht wirklich meine Reihe. Obwohl ich nicht der größte Freund von Rob Zombie bin, mag ich allerdings sein Remake vom ersten Teil.

Hab' den letzte Nacht tatsächlich noch gesehen. Hatte schon völlig vergessen, daß dort Udo Kier mitspielt. Eine andere Frage wäre natürlich: Wo spielt Udo Kier nicht mit? Halloween Kills kommt dann wohl heute dran. Au weia. Fand den Vorgänger schon cringe. Na ja. Augen zu auf und durch. Rolleyes
Zitieren
1
(02.11.2021, 14:44)Juttar schrieb: Eine andere Frage wäre natürlich: Wo spielt Udo Kier nicht mit?
Bei Udo Kier muss ich immer zuerst an Madonna denken Big Grin



(man beachte die akkurate Übersetzung am Anfang Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.11.2021, 14:44)Juttar schrieb: Halloween Kills kommt dann wohl heute dran.

Mir ist wieder was dazwischengekommen. Diesmal der zweite Halloween-Film von Rob Zombie. Für mich immer noch eine herbe Enttäuschung. Diese ganzen Traumsequenzen und Visionen. Und dann spielt nicht mal Udo Kier mit! Dafür immerhin Weird Al Yankovic in einem Cameo. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.630 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 475 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.529 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.441 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.978 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste