29.03.2022, 07:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2022, 07:09 von Juttar.
Bearbeitungsgrund: Tipppfehler
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Diese Oscar-Verleihungen gehen nie spurlos an mir vorbei. Hab' die letzte mal zum Anlaß genommen, zwei Filme von Siân Heder nachzuholen. Angefangen habe ich mit Tallulah.
Hat mir ganz gut gefallen. Gute Darsteller (vor allem Page) und guter Schnitt. Und welcher Film zeichnete sich dort schon ab? Das mußte ich screenshotten, damit mir jemand glaubt.
Womit wir auch schon beim zweiten Film wären. CODA fand ich echt schön.
Wieder gute Darsteller (und wieder guter Schnitt) - man sollte sich aber darauf einstellen, daß man viele Untertitel lesen muß - wenn man der amerikanischen Gebärdensprache nicht mächtig ist. Ist das jetzt wirklich der beste Film des Jahres? Hm. Mein Favorit bleibt The French Dispatch. Aber der ist wohl noch so neu, daß er wahrscheinlich erst bei den Oscars vom nächsten Jahr berücksichtigt werden wird. Von der ebenfalls nominierten Konkurrenz kenne ich nur Dune und Don't Look Up - und die werden von CODA m.M. locker geschlagen.
Jetzt kehre ich erst mal nach Brooklyn zurück. Allerdings sehe ich noch nicht Brooklyn Nine-Nine weiter (dort befinde ich mich noch immer relativ am Anfang der zweiten Staffel), sondern schaue mir nach zehn Jahren mal wieder Der Gott des Gemetzels an. Für gewöhnlich kann ich mit Polanski nicht viel anfangen, aber diesen Film finde ich super! Hat was von einem Kammerspiel (basiert auch auf einem Bühnenstück). Wer den Film bis heute nie gesehen hat: bitte nachholen.
Hat mir ganz gut gefallen. Gute Darsteller (vor allem Page) und guter Schnitt. Und welcher Film zeichnete sich dort schon ab? Das mußte ich screenshotten, damit mir jemand glaubt.
Womit wir auch schon beim zweiten Film wären. CODA fand ich echt schön.
Wieder gute Darsteller (und wieder guter Schnitt) - man sollte sich aber darauf einstellen, daß man viele Untertitel lesen muß - wenn man der amerikanischen Gebärdensprache nicht mächtig ist. Ist das jetzt wirklich der beste Film des Jahres? Hm. Mein Favorit bleibt The French Dispatch. Aber der ist wohl noch so neu, daß er wahrscheinlich erst bei den Oscars vom nächsten Jahr berücksichtigt werden wird. Von der ebenfalls nominierten Konkurrenz kenne ich nur Dune und Don't Look Up - und die werden von CODA m.M. locker geschlagen.
Jetzt kehre ich erst mal nach Brooklyn zurück. Allerdings sehe ich noch nicht Brooklyn Nine-Nine weiter (dort befinde ich mich noch immer relativ am Anfang der zweiten Staffel), sondern schaue mir nach zehn Jahren mal wieder Der Gott des Gemetzels an. Für gewöhnlich kann ich mit Polanski nicht viel anfangen, aber diesen Film finde ich super! Hat was von einem Kammerspiel (basiert auch auf einem Bühnenstück). Wer den Film bis heute nie gesehen hat: bitte nachholen.