29.02.2024, 21:18
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Heute lief mein Disney+-Abo aus. Dann kann ich ja mal gleich ein Fazit verfassen - welches ziemlich niederschmetternd ausfällt.
Ich hatte schon vorher die ganzen Negativschlagzeilen mitbekommen (Preiserhöhungen, Löscharien) und deshalb schon erwartet, dass mein nächstes Abo mein letztes sein wird - zumindest für lange Zeit. Auf kleinere Fehler und Probleme gehe ich jetzt nicht ein; die gibt es wohl bei jedem Streaming-Anbieter.
Wirklich schlimm ist die App (für meine One). Die lief früher wie eine Eins, sogar im Multitasking. Jetzt läuft sie ziemlich unstabil und stürzt auch gern mal ab (am liebsten, wenn man mal länger auf Pause gestellt hat). Schlimmer wurde es dann Anfang dieses Monats: Von einem Tag auf den anderen war plötzlich 4K nicht mehr verfügbar. Hab dann gleich die Hotline angerufen.
Dort erzählte man mir, dass die App Schwierigkeiten mit dem neuesten Update von Microsoft hat; deshalb ist 4K nicht mehr verfügbar. Erst hieß es, mein Abo wird gekündigt, und ich bekomme eine Rückerstattung. Dann hieß es, mein Abo wird nicht gekündigt, ich bekomme eine Rückerstattung und außerdem den Februar geschenkt - aus Kulanz. 4K sollte in ein paar Tagen wieder gehen; mir war aber gleich klar, dass das nicht der Fall sein würde. Bis zum Schluss (also heute) ging es auch nicht mehr.
Ich bin schon ein wenig beeindruckt, dass mir die Hotline gleich mitteilen konnte, wodurch der Fehler verursacht wird - das finde ich nicht selbstverständlich. Und über einen Monat Disney+ gratis kann ich natürlich auch nicht meckern. Bis ich aber mal wieder Geld für diesen Service zahle ... Das kann dauern.
Jetzt gerade sehe ich die fünfte Staffel von Fargo - und bin mal wieder fassungslos, wie gut diese Serie ist.
Ich hatte schon vorher die ganzen Negativschlagzeilen mitbekommen (Preiserhöhungen, Löscharien) und deshalb schon erwartet, dass mein nächstes Abo mein letztes sein wird - zumindest für lange Zeit. Auf kleinere Fehler und Probleme gehe ich jetzt nicht ein; die gibt es wohl bei jedem Streaming-Anbieter.
Wirklich schlimm ist die App (für meine One). Die lief früher wie eine Eins, sogar im Multitasking. Jetzt läuft sie ziemlich unstabil und stürzt auch gern mal ab (am liebsten, wenn man mal länger auf Pause gestellt hat). Schlimmer wurde es dann Anfang dieses Monats: Von einem Tag auf den anderen war plötzlich 4K nicht mehr verfügbar. Hab dann gleich die Hotline angerufen.
Ich bin schon ein wenig beeindruckt, dass mir die Hotline gleich mitteilen konnte, wodurch der Fehler verursacht wird - das finde ich nicht selbstverständlich. Und über einen Monat Disney+ gratis kann ich natürlich auch nicht meckern. Bis ich aber mal wieder Geld für diesen Service zahle ... Das kann dauern.
Jetzt gerade sehe ich die fünfte Staffel von Fargo - und bin mal wieder fassungslos, wie gut diese Serie ist.