Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Gelungenes Remake: Panzer Corps - Wehrmacht
#1
0
[Bild: 20101203_panzer-corps-Logo.png]

Endlich mal wieder ein positives Beispiel einer Neuauflage. Auch wenn der Panzer General von SSi auch heut noch sehr gut spielbar ist, so merkt man ihm sein Alter doch mehr als deutlich an.

Von Slitherine Software gibt´s daher nun (schon etwas länger) ein Remake in Form von Panzer Corps - Wehrmacht. Und was soll ich sagen? Das Teil macht Spaß Smile Übersichtliches Interface, schlichte aber hübsche Darstellung und ein Strategiefeeling, wie es der General-Reihe würdig ist.
Ok, die Präsentation könnte spektakulärer sein, das Briefing ausführlicher und mit mehr taktischen Informationen, aber das sind kleine Schönheitsfehler.
Die KI agiert glaubwürdig, der Schwierigkeitsgrad ist angenehm bis derb und die Einheitenauswahl riesig, das beste aber sind die dynamischen Kampagnen, abhängig von der Dauer einer Schlacht gibt´s einen verzweigten Missionsbaum.
Für Hex-Strategen definitiv ein Kauf/Click wert!

Homepage: http://panzer-corps.com/
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
Das Game hab ich mir auch gekauft. Ich bin schon immer ein riesen Fan der SSI Spiele gewesen und hab alle Teile von Panzer General und auch sowas wie Fantasy General verschlungen...
Es gibt übrigens auch ganz gute neue Kampagnen für Panzer Corps von den Entwicklern für - wie ich finde - faires Geld.

Kurzum: Mir gefällts. Einheiten, welche Erfahrung über die Kampagne hinweg bekommen und anspruchsvolle Szenarien. Super Spiel!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
boah...du hast ja immer noch dieses....dieses...rosa Monsterviech als Ava, ich dacht das wäre nur eine Phase Sad
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#4
0
Ganz ehrlich: Ich mach mir nicht soviel aus dem Avatar. Und jetzt wo ich ihn schon so lange habe, kann er doch auch noch ein wenig bleiben, oder? Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Bei diesem kleinen Elefanten muss ich immer schmunzeln. Weiß ich doch noch genau wo dieser her kommt. Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 891 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.765 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.419 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.278 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] System Shock 1 Remake! SonataFanatica 45 9.973 14.07.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste