Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mass Effect 3 (spoiler, überall spoiler, ihr wurdet gewarnt)
#41
0
Gotteshand666 schrieb:
Karlchen schrieb:UI,

nen ME3 Tread..

Hat von euch jemand eine Art "Liste der richtigen Entscheidungen?"
Ich komm für die Endschlacht nicht wirklich auf viele Bereitschaftpunke :| Hab aber auch nicht wirklich eine Idee was ich falsch mache. Ich habe allerdings ME1 nie gespielt, und von ME2 kein Savegame mehr.

Bekommt man zB irgendwie hin das Geths und Quarianer sich anschließen?
Ich habs bisher nur hinbekommen eine Rasse zu vernichten Cry Cry

Btw, kann man diesen doofen Quarianer Admiral noch verkloppen, der das Gehtschlachtschiff angreift obwohl Shephard Crew noch an Board ist?

*hmpf* Wink

Keine Ahnung was du falsch machst ich habe das spiel noch nicht mal durch und mein Bereitschaftsbalken ist prall gefüllt, habe knapp 3500 Bereitschaftspunkte.
Konnte bis jetzt jeden ins Boot holen!
Aber ich denke du hast auch einen Spielstand übernommen, glaube das man zb. beide nur ins Boot holen kann wenn im Vorherigen Teil entsprechende Loyalität da war/ist. Denke wirklich hoch kommste ohne den MP nicht wenn du keinen Spielstand übernimmst
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#42
0
Habe grad eben Mass Effect 3 durchgespielt.
Ist nen schönes Spiel, ehrlich.

Aber das Ende, meinen die das ernst? Nicht nur das die in den letzten 5 Minuten dieser 150+ Stunden Trilogie eine neue Figur einbauen (na wer erinnert sich noch an den Architekten?), nein dann lassen die mich noch aus 3 Möglichkeiten auswählen dessen Auswirkungen fast gleich aussehen, und zeigen mir hinterher nicht mal die Langfristigen Auswirkungen meines Handelns(das hat jeder Fallout-Teil besser hinbekommen). Und extrem dreist, nachdem durchspielen bekommen einen Hinweis das wenn die Legende Shepard weiten bauen will das ich doch bitte zukünftige DLC's kaufen solle. ICH HABE GRADE 90€ FÜR DAS SPIEL DAS SPIEL GELÖHNT, UND DANN KOMMT EA UND PISST MIR ANS BEIN BIS ICH ERSAUFE!
[Bild: mass-effect-dlc-message-2.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#43
0
Da bist du nicht alleine Wink

hui...

...pfui
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#44
0
Jah, vor den letzten 10 Minuten ist eigentlich nichts schief gegangen... aber die Fans sind meiner Meinung nach ein wenig zu unfair. Wenn einem 25 Stunden von einem Spiel gefallen und 10 Minuten nicht, ist dann eine 1/5 Wertung gerecht?
BioWare hat ja quasi schon angekündigt das Ende auszubessern - Ich bezweifle aber das es sich hierbei um ein kostenloses Addon handelt. Das klingt nicht nach EA, und ganz ehrlich: Wenn BioWare sich wirklich Mühe geben soll wird das Unterfangen auch nicht günstig. Alleine schon weil ein guter Teil des Voicecasts nochmal eingeladen werden muss. Da kann man nicht einfach 2 Autoren, 3 Leveldesigner und 5 Grafiker dran setzen wie es für DLC üblich ist.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#45
0
naja, man muss es in Relation setzen. Da bauen sich die größten Erwartungen auf (gerade weil man ja so viele Wahlmöglichkeiten hatte) und werden schon ziemlich enttäuscht. Das jetzt auszubessern ... ist ein Witz, denn es ist ja für einen Großteil der Leute ja schon irgendwie zerstört worden und somit gelaufen. Wer hat Lust, sich jetzt noch ein anderes Ende anzuschauen?! Da ist die Stimmung erstmal weg... und dafür auch noch zusätzliches Geld zu zahlen? Da wär ich erstrecht enttäuscht und stinkesauer... ehrlich.

Letztendlich kann ich da eh nicht mitreden - ich habe die Reihe nie gespielt ... aber ich kann es vergleichen mit anderen verhunzten Spielereihen, die dürftig geendet haben ... aber als Spiel an sich gut waren ... z. B. die Ultima-Reihe (was für ein abgespecktes und wirres Ende).
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#46
0
Sollaufein schrieb:h nicht mitreden - ich habe die Reihe nie gespielt ... aber ich kann es vergleichen mit anderen verhunzten Spielereihen, die dürftig geendet haben ... aber als Spiel an sich gut waren ... z. B. die Ultima-Reihe (was für ein abgespecktes und wirres Ende).

Manchmal habe ich das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt zu sein der Ultima IX: Ascension wirklich mochte Sad
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#47
0
legen schrieb:
Sollaufein schrieb:h nicht mitreden - ich habe die Reihe nie gespielt ... aber ich kann es vergleichen mit anderen verhunzten Spielereihen, die dürftig geendet haben ... aber als Spiel an sich gut waren ... z. B. die Ultima-Reihe (was für ein abgespecktes und wirres Ende).

Manchmal habe ich das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt zu sein der Ultima IX: Ascension wirklich mochte Sad

Ich spiele es ja auch gerne, es ist ein tolles Spiel ... aber das Ende ... oh man ... hast du jemals den ursprünglich geplanten Plot von Richard Garriott gelesen? Das war wesentlich komplexer und viel mehr Dinge bekamen einen Sinn bzw. Dramatik ... aber naja ich hatte dennoch meinen Spaß Big Grin
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#48
0
Wurdet ihr in Teil 3 auch gradezu von Homosexualität erschlagen?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#49
0


das man dazu gerade zu forciert wird ... war mir neu ^^
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#50
0
erschlagen net, cortez bissl schwul, aber man muss ja net drauf eingehen, dann gibter ruhe.

ich habs jetz durch, hab einmal das ende links und das ende rechts, und nachdem ich mir dazu ja auch was durchgelesen/angesehen habe, bin ich doch noch extremer der meinung

das bioware das alles von vornherein geplant hat. der spieler wird indoktriniert, wodurch er das falsche ende wählt (reaper dürfen weiterleben), wobei doch das "böse" ende das richtige is. alle reaper wegblaßen und die mass releays dazu (evtl damit shepard noch mehr abstand von dieser möglichkeit nimmt?) nur in diesem ende sieht man auch am schluss einen verletzten n7-körper (shepard) in nem trümmerfeld mit stein und so (london??) kurz EINATMEN! d. h. shepard lebt.

d.h. alles nach dem shepard von dem reaper getroffen wurde, ist nicht passiert.

edit: btw. würde die explosion eines mass relays von den ausmaßen her einer supernova ähneln ("The Arrival"). von daher hat bioware entweder völlig gepfuscht oder sämtliche system mit mass relay sind geschichte, inkl. sol, wesegen shepard auch nicht mehr atmen dürfte. so. genau so.

Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Cyphox schrieb:erschlagen net, cortez bissl schwul, aber man muss ja net drauf eingehen, dann gibter ruhe.

ich habs jetz durch, hab einmal das ende links und das ende rechts, und nachdem ich mir dazu ja auch was durchgelesen/angesehen habe, bin ich doch noch extremer der meinung

das bioware das alles von vornherein geplant hat. der spieler wird indoktriniert, wodurch er das falsche ende wählt (reaper dürfen weiterleben), wobei doch das "böse" ende das richtige is. alle reaper wegblaßen und die mass releays dazu (evtl damit shepard noch mehr abstand von dieser möglichkeit nimmt?) nur in diesem ende sieht man auch am schluss einen verletzten n7-körper (shepard) in nem trümmerfeld mit stein und so (london??) kurz EINATMEN! d. h. shepard lebt.

d.h. alles nach dem shepard von dem reaper getroffen wurde, ist nicht passiert.

edit: btw. würde die explosion eines mass relays von den ausmaßen her einer supernova ähneln ("The Arrival"). von daher hat bioware entweder völlig gepfuscht oder sämtliche system mit mass relay sind geschichte, inkl. sol, wesegen shepard auch nicht mehr atmen dürfte. so. genau so.


Dann würde das heissen,
dass egal welches Ende man nimmt, eigentlich das richtige Ende ist und er auf jeden Fall stirbt (sich opfert) und er eigentlich in diesem Atem-Ende vor die eigentliche Wahl gestellt wird und sich somit für die Vernichtung der Reaper entscheidet? oder das richtige Ende erst noch kommt? als DLC? Bin total verwirrt ich werds mir mal kaufen ^^
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#52
0
Hmm, die ganze Indoktrinationsgeschichte kommt mir sehr vage vor - kann ich trotzdem akzeptieren. Aber daran liegt auch nicht das Problem mit dem Ende. Ich hab auch kein Problem damit das jedwedes Ende entweder sehr bittersüß oder traurig ist. Mir gefällt die Idee das Shepard ein Opfer bringt um die Bedrohung durch die Reaper entgültig zu stoppen. Aber: Es ist einfach sehr schade das Dinge wie der Frieden zwischen den Geth und Quarian komlett trivialisiert wird wenn man sich dafür entscheided die Maschienen abzuschalten und alles synthetische Leben (inkl. EDI, übrigens) zu zuerstören.

Die Endsequenzen waren auch sehr lieblos (ernsthaft, genauso wie in Deus Ex, welches Ende man bekommt wird nicht durch Entscheidungen in der ganzen Triolgie beeinflusst sondern in den letzen 5 Sekunden Gameplay entschieden... -_-). Die Videosequenz ist nur marginal anders (verschiedene Farben...) und endet mit einem Cameo Auftritt von Buzz Aldrin?!?

Alles was vorher geschehen ist (und großartig war) wird sehr stark dadurch abgewertet das es absolut keine Rolle spielt...die Bedingungen um alle drei Ende freizuschalten sind nicht gerade schwierig zu bekommen (vorallem wenn man ein wenig Multiplayer gespielt hat oder sowieso versucht möglichst alle Nebenquests zu machen)

Aber naja, ME3 hat für mich die Latte auch recht hoch angesetzt, von daher ist es einfacher von einer Kleinigkeit enttäuscht zu sein.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#53
0
Vielleicht hat ja der alte Opa (Buzz Aldrin indeed) am Schluss sich nur ME1 2 und 3 ausgedacht, als Geschichte für den kleinen Racker. Seine beginnende Demenz ist dann wahrscheinlich auch Ursache für das Ende der dritten Geschichte und würde somit das ganze Chaos erklären ^^.
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#54
0
legen schrieb:Aber: Es ist einfach sehr schade das Dinge wie der Frieden zwischen den Geth und Quarian komlett trivialisiert wird wenn man sich dafür entscheided die Maschienen abzuschalten und alles synthetische Leben (inkl. EDI, übrigens) zu zuerstören.

das is ja das problem, das erzählt uns dieses scheiss kind doch nur, um uns von genau dieser, richtigen lösung, welche den ausweg aus unserer indoktrination darstellt, abzuhalten! schließlich können wir es ja theoretisch nicht verantworten a) ein ganzes volk (geth) auszulöschen, b) die mass relays zu vernichten und c) wäre das ja nur ein aufschub denn "unsere kinder werden wieder maschinen bauen" etc., alles nur mittel zum zweck um uns auf die falsche fährte zu locken.
Signaturen stinken
Zitieren
#55
0
Zitat:Will BioWare die Herzen der Fans wieder zurückerobern? Bisher gibt es zwar noch keine offizielle Bestätigung des Entwicklers, glaubt man aber neuesten Gerüchten, dann arbeitet das Studio an dem »wahren Ende« des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 .

»Das Ende war halbherzig wegen eines Leaks. BioWare veränderte es noch in der letzten Minute, um mehr Zeit für eine Download-Erweiterung einzuräumen, die das echte Ende zeigt«, berichtet eine anonyme Quelle über Facebook....
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effec...65949.html
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#56
0
Grade auf 4chan gesehen, wie sich einer der dortigen das Ende vorgestellt hat. Sehr schön.

>Hackett: the crucible isn't firing
>FemShep: What.. What do you need me to..
>FemShep crawls up to the console
>Crucible fires, Reapers are wiped out, it's the end of the solution
>FemShep sinks to the ground
>Picture goes black
>FemShep is at a HUGE cemetry on earth
>There are honorary memorials in the background, one for each species that was with you during the final battle
>Hackett is holding a speech
>After the speech
>FemShep stand in front of Andersons grave
>a little tear is running down her cheek
>Crew stands a bit further behind, including squadmembers from previous games (dead ones are shown as ghosts)
>joker puts hand on your shoulder: it's time to go, commander
>You leave
>screen goes black
>Picture of FemShep and Garrus drinking beer on a tropical island
>Picture of a few houses getting build on Ranoch
>picture of FemShep and Liara marring on earth, wedding car is the mako
>Picture of Jack teaching at the academy
>Picture of Liara and Jarvik writing a book
>Picture of Wrex rebuilding Tuchanka
>Screen goes black
>Scene showing FemShep + Liara and Garrus + Tali and Joker + EDI at dinner in one of the houses on ranoch
>Picture of Liara and Tali pregnant
>Screen goes black
>FemShep and Liara with Kids
>Garrus and Tali with a child
>Screen goes black
>Scene of Zaeed saying to Wrex children, Garrus and Talis child and FemShep and Liaras children: And that's how the legend of shepard ends
>Kids: Uncle Zaeed, please, one more story.
>Zaeed: It's late already, but ok, one more story.
>Screen goes black
>Message pops up: Thank you for playing Mass Effect 3! We hope you enjoyed it! As you are reading this we have already started working on a HUGE expansion, please stay tuned for more stories of shepard.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#57
0
bitte net, viel zu kitschig, ey
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
Sagt mal was sind eure Lieblingsstellen in dem Spiel?

Bei mir war es als ich Tali ihre Heimatwelt wiedergegeben habe, und der GethCommander kam und von sich in der ersten Person gesprochen hat.
Ebenfalls ist der Tod von Mordin hängen geblieben, und das Gebet von Thane.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#59
0
Hm, so ´ne richtige Lieblingsstelle hab ich zwar ned, aber das Tron-Level hat richtig Spaß gemacht, schönes Setting.

Richtig nervig war aber das Betreten der Brücke, warum zum Teufel wird Shepard ständig gescannt? Verdammt, der ist Captain und wird wohl kaum die Brückenbesatzung dezimieren. Der Depp bleibt auch noch jedesmal seelenruhig stehen, weder C-Sicherheit noch die Quarantäne-Station im Citadel-Krankenhaus haben so eine nervige Prozedur.
Die beiden Wachposten da sind auch nicht die hellsten, kaum läßt sich der Vorgesetzte blicken, fangen die Weiber das Schwatzen an Confused
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#60
0
Gotteshand666 schrieb:Sagt mal was sind eure Lieblingsstellen in dem Spiel?

Bei mir war es als ich Tali ihre Heimatwelt wiedergegeben habe, und der GethCommander kam und von sich in der ersten Person gesprochen hat.
Ebenfalls ist der Tod von Mordin hängen geblieben, und das Gebet von Thane.

Definitiv die Ereignisse um Thane. Beim Gebet am Sterbebett musste ich mir sogar ne Träne wegdrücken. Ach, eigentlich hat es bis kurz vor Schluss ne ganze Menge schöne Sachen, auch wenn es einiges gibt, über das man meckern könnte, aber das Ende macht einfach so vieles kaputt Big Grin

Der TRON-Level bei den Geth war cool, da hatte ich aber sehr das Gefühl, dass sie da extrem viele Chancen verpasst haben. Da hätte man irgendwie viel mehr draus machen können.

Aber nicht vergessen,
You can fight like a Krogan,
you can run like a Leopard,
but you´ll never be better than Commander Shepard!
Man. The Modern Evil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.531 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.423 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.046 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Tex Murphy- Tesla Effect Fexel 2 1.698 08.05.2014, 09:11
Letzter Beitrag: Fexel
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2013 Heinrich Reich 26 7.509 18.04.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste