Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Avatar: The Legend Of Korra
#21
0
Heinrich Reich schrieb:
Thorium schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Uhh ... der Name ist aber arg übermäßig in Verwendung. Ich dachte gerade, dass du auf einen zweiten Teil zum 3D-Film von James Cameron (welchen ich mir aber auch noch nicht angesehen habe) anspielst. Tja, hab mich wohl geirrt Zunge rausWink.
Pfff, nur weil das Wort vielen vor dem Film nicht sonderlich geläufig war.
[...]
Kann ich mir gar nicht vorstellen Confused. Gerade im Internet-Zeitalter ist 'Avatar' doch ein gängiger Begriff, oder !?
Ich muss dabei immer an die Ultima-Reihe denken.^^


Thorium schrieb:Steinigt mich aber sooo schlecht fand ich den Film nicht. Hat ein paar
dumme Momente drinnen aber im großen und ganzen fand ich ihn ganz nett.
Habe die Serie allerdings auch erst gesehen nachdem ich den Film gesehen hatte. Die Serie ist um Längen besser aber ich hab schon wesentlich schlechtere Live Action Verfilmungen gesehen, z.B. Dragonball Evolution.
Naja gut, das verstehe ich. Anders wäre es dir ergangen, wenn du zuerst die Serie und DANN den Film gesehen hättest. Allein die Besetzung macht mich heute noch stinksauer! Allein mal der hier:

[Bild: iroh1eluw5.jpg] —> [Bild: iroh2keu1c.jpg]

DAS soll Onkel Iroh sein???!!! [Bild: dash2.gif]
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen Confused. Gerade im Internet-Zeitalter ist 'Avatar' doch ein gängiger Begriff, oder !?
Ich muss dabei immer an die Ultima-Reihe denken.^^

Bei mir isses Magic - The Gathering Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
So, ich hab jetzt die letzte Doppelfolge der ersten Staffel gesehen und ich bin WAHNSINNIG enttäuscht. Nicht von dem Staffel-Finale, sondern von der ganzen Serie!

Ich kann's selbst kaum in Worte fassen, aber ich hab einige Reviews auf IMDB gefunden, die mir zu 100% aus dem Herzen sprechen – und da Kenny wohl der einzige ist, der die Serie geschaut hat und der das hier lesen wird, lass ich's einfach mal englisch. Wink


The Hype Is Undeserved

This series started with a lot of potential. Do not assume this negative review comes from someone who can't "cope" with how different this series is from its predecessor. I was prepared for a different world and new themes. But, unfortunately, this series fell way short (at least at this point where season 1 has finished).

We are left with characters who do little to grow, a plot which ends up confused and hanging more than reaching a true climax and resolution, and some of the most tacked-on romance I have ever witnessed. The storywriting was just so weak and each episode did little to remedy it. Would you like a better understanding of how Korra has difficulty with spirituality and air bending? Would you like to really see why? Sorry, we'll dedicate a few episodes to professional bending which will do little to expand on the overall story or its characters at all. I won't present spoilers, but it's clear how much time is wasted on a very obvious and lazy romantic pairing early on. At first I thought Bryke were just messing with the fans who are obsessed with "shipping", but no, it was serious. The question is, how do these kids even have a chance to fall deeply in love with each other so quickly when there's so little going on with their personalities to make them have a true "presence"? Amon, as a villain, seemed a redeeming area. The conflict of benders and nonbenders. And yet, the depth that could have gone into the issue was absent. Hell, everyone's parent(s) died because of some random firebender. Yeah, OK. That's a bit of a cop out if I've ever seen one.

By the end, the serious questions that should be gripping the main characters are there but they seem so much shallower than they should be. Not to create spoilers by being specific, but it's as though the ending stayed in that kiddy pool while trying to pretend it deserved to become an Olympic swimmer.

I'm not a young, insane fan. I like a good storyline and I can recognize one. It's not even a matter of opinion, this story with so much potential just fell short. I'd blame it on the shorter 12 episode length versus the 20 of season one of TLA, but Book 1 of TLA would have been a stronger story with bolder characters even if you removed the eight most filler-like episodes within it. I just don't know where the magic died... perhaps because Aaron Ehasz wasn't writing? Seems like he had a lot of the best ideas for the first series.


—–—–—–—–—–—–—–—–—–

Pathetic So Far

I had great hope and expectations from this show. As this was a continuation of AVATAR legend. But I was greeted with some regular Hollywood type teenage romance drama. This has nothing to do with the Avatar and his philosophical and spiritual stuff that made the original series a great show. In first series Avatar Aang had to face with real and great problems that helped him evolve into Avatar he had destined to become. This series is shame compared to the original. And choosing a female Avatar with emotions and drama of modern day girl really sucks. And why the heck there is a love triangle? So far there appears to be no real problem and the aim of the Avatar is also uncertain. What on earth the Avatar is going to do to be called as a real Avatar or the producers just want to continue this pathetic teenage drama? Only a real life Avatar can save this series to become a disaster.


—–—–—–—–—–—–—–—–—–


Oder wie Lena sagen würde: "I call Betrayal on this."
Ganz ehrlich, ich bin unheimlich froh, dass die reguläre "Last Airbender"-Serie durch Comics weitergeführt wird. Die zweite Staffel "Korra" werde ich mir NICHT antun.


Mein Fazit:

Positiv:
+ toll animiert!


Negativ:
— kein abenteuerliches Erforschen der Welt mehr
— Charakterentwicklung schlichtweg nicht vorhanden
— kein Freundschafts-/Team-Gefühl der Protagonisten
— beschissenes, oberflächliches Teenie-Love-Triangle ohne wirkliche Emotionen
— schlechte, gekünstelte Witze (größtenteils von Bolin, der einfach nur erbärmlich affig ist)
— völlig gesichtslose Begleittiere (absolut kein Vergleich zu Appa und Momo!!)
— Fokus auf Sport (Bändigungs-Turniere), Coolness (schnelle Autos fahren) und Krieg (Mechs, Flugzeuge, BLA)
— völlig uninspirierte Sub-Plots (Amon & Tarrlok), die keinerlei Gefühlsregung provozieren
— Ober-Bösewicht hat NULL Motiv!



Ich kann gar nicht genau BESCHREIBEN, was ich meine! Ich mein... da steckt SO VIEL dahinter, wenn ich sage, dass Charakterdynamik fehlt und dass das Team-Gefühl fehlt und dass die Begleittiere schlichtweg EGAL sind!! Ich versuch's mal so auszudrücken:

In "The Last Airbender" war Aang von Natur aus ein lustiger Mensch und ein liebenswerter Charakter! Wenn von ihm Witze oder irgendwelche Sprüche oder lustige Aktionen kamen, dann waren die deshalb genial, weil er nunmal ein Charakter war, der SO WAR!! Oder Sokka!!! Sein Sinn für Humor kam von ganz alleine! Einer der lustigsten Charaktere überhaupt! Das hat deshalb so gut funktioniert, weil es richtige, plastische und super entwickelte Charaktere waren!

Und in "Korra"? Das einzige, was man hin und wieder kriegt, sind peinliche, alberne Slapstick-Einlagen oder doofe Gesichtsausdrücke von Bolin, dem kleinen Luftbändiger-Baby mit dem hässlichen Kopf oder halt Tenzin. Besonders die von Bolin kamen meistens sogar in total unpassenden, unangenehmen Situationen und wirkten 100%ig aufgesetzt. Schrecklich!!

Es fehlt auch der fließende Gesamt-"Flow" der Atmosphäre! "The Last Airbender" hatte viele ruhige Momente, dann wieder spaßige Sequenzen, vor allem aber ein Gefühl des ganz großen Abenteuers, in dem die Charaktere durch Höhen und Tiefen gehen und dadurch auch charakterlich beeinflusst werden, lernen und sich verändern. "Korra" hingegen hat NICHTS davon. Und wird trotzdem von allen Seiten gehypt und hochgelobt. Geht mir TIERISCH auf die Eier!

Wie gesagt: die zweite Staffel kann mir gestohlen bleiben. Es ist eine absolute Schande – vor allem, wenn die Serie sich zwischendurch auf die Protagonisten von "The Last Airbender" bezieht, würd ich lieber nichts davon hören, weil die sonst noch die GUTEN Charaktere im Nachhinein verhunzen...
Zitieren
#24
0
Grad im Internet gefunden:

[Bild: c67493_3875363j5kr6.jpg]
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#25
0
Tut mir Leid, aber ich kann euch da echt nicht beipflichten ...

... ich liebe die original Serie mindestens genauso wie ihr, aber ich denke ihr verkrampft euch zu sehr darauf, beide mit einander zu vergleichen ...

...

... in dem, was Legend of Korra erreichen will, ist die Serie aus meiner Sicht durchweg sehr gut ... bis auf den Makel, des abrupten Endes, den ich gerne einräume ...

... es besteht nach wie vor eine außergewöhnliche Welt, die zwar der unsrigen äußerst ähnlich ist, aber dennoch unterschiedlich genug, als dass sie unglaublich faszinierend ist ... gerade die Konflikte, die dargestellt wurden, sind durchaus wesentlich greifbarer und nachvollziehbarer, als sie etwa noch in klischeehafter Form in Legend of Aang vollzogen wurden ...

... zudem empfand ich den Humor gar nicht so aufgesetzt, wie er euch vielleicht vorgekommen sein mag, aber ich denke, dass kann man auch einem subjektiven Maßstab überlassen Wink


... dass sich kein so ausgefleischtes Teamgefühl einstellen will, ist für mich auch absolut klar ... weil es da bisher kein Team gibt ... weil keines von Nöten ist ... die Charaktere handeln als Individuen in einem zwar übergeordneten, aber dennoch für die Charaktere sehr verschleierten Konflikt, sind aber dennoch in ihrer eigenen Person in der Gesellschaft eingebunden.
Zum einen, weil sie halt keine Reise unternehmen und zum anderen, weil sie ihre lokalen Bindungen und Verpflichtungen nicht aufgeben können, wollen oder müssen, was auch total nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass sich die Handlung auf ... pffft ... vielleicht einen bis zwei Monate beschränkt ...
Wieso sollte jemand sein Leben für jemanden aufgeben, den er kaum ein paar Wochen kennt und da keine alles verschlingende Gefahr ist, die einen bedroht ...

... und gerade deshalb mag ich die Geschichte so, wie sie erzählt wurde ... es gibt keine immanente und klare Gefahr ... es gibt zwar eine Bedrohung, die dem Zuschauer bewusst ist, jedoch zwingt sie die Charaktere dazu anders zu agieren als "das sind die Bösen, hauen wir drauf", denn die Gefahr ist eine Revolution ... es geht um eine Revolte der Menschen in der Gesellschaft, dessen Fähigkeiten und damit ihr Leben völlig unbedeutend erscheint im Angesicht der Gorrlifizierung der Talente anderer ... es geht um die Klassengesellschaft und einen Aufstand von unten ...

aber naja ... wie gesagt ... ich vermute, ihr solltet Legend of Korra nicht so sehr mit Legend of Aang vergleichen ... ist so als würdet ihr Fallout 1 & 2 mit Fallout 3 vergleichen oder von mir aus auch GTA 1 & 2 mit GTA 3 ... The Legend of Korra will nicht wie sein Vorgänger sein, denn wenn die Zuschauer das sehen wollten, dann sollten sie sich verdammt noch mal, die original Serie angucken ...

... ich denke ich kann das ganze mit der Philosophie von Nintendo in Verbindung bringen: Gib den Leuten was sie wollen und du wirst sie nie überraschen, also finde andere, neue Wege um ihr Leben zu bereichern ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
Naja, das Problem des Vergleichs miteinander kommt ja automatisch auf: es ist nunmal eine direkte Nachfolge-Serie, die sich nicht nur mit den Nachfahren der Protagonisten aus "TLA" bezieht, sondern teilweise auf diese Protagonisten selbst! Man kommt einfach nicht umhin, zu bemerken, wie viel schlechter "Korra" da abschneidet.

Republic City ist ein wirklich toller Ort – ich mag diese dezente Steampunk-Metropole total. Das Bißchen, was man davon mitbekommen hat, war wirklich toll. Ich kam nur nicht umhin, zu denken: "Mann, wieviel Spaß Aang, Sokka und Toph hier hätten – und Katara würde dann wieder drängen, dass es wichtige Angelegenheiten gibt... Big Grin" Korra hingegen kann GAR nix. Außerdem ist ihr Reittier-Hunde-Dingens da total langweilig. Hätten die ebenso gut weglassen können.

Mir gefiel die Idee mit der Revolution auch sehr – aber was wurde im Endeffekt daraus? Klar, die Staffel endete abrupt, weil zum Zeitpunkt des Zeichnens noch nicht 100%ig klar war, ob noch eine zweite Staffel zugesagt werden würde. (Inzwischen wissen wir, dass noch 40 Folgen in weiteren 3 Staffeln kommen werden.) Dennoch: das Ganze wurde höchstens als Thema aufgebracht, angerissen. Nicht mehr.
Zitieren
#27
0
Hat es also deiner Meinung nach derartigen Hass verdient? Sad

Ich mag die Serie einfach ... und freue mich auf alles weitere, was da kommt und werde auch weiterhin jedem die Serie empfehlen Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#28
0
hab immer noch nix von beidem angefangen.

naja, last airbender hab ich schon 2-3 folgen gesehen, mehr aber net.

ich glaub ich muss mich zwingen dass zu gucken, das is so zeichentrick und läuft auf kindersendern, aber ich muss das glaubich schon gucken *grrrr*

auf jeden fall wirkt das definitiv positiver als dieser pokemon/digimon/etc-shitkram [Bild: icon11.gif]

muss.... das... endlich.... mal... ernsthaft gucken..... [Bild: icon11.gif]
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
r3d3mti0n schrieb:Hat es also deiner Meinung nach derartigen Hass verdient? Sad

Ich mag die Serie einfach ... und freue mich auf alles weitere, was da kommt und werde auch weiterhin jedem die Serie empfehlen Pleased
Naja, Hass nun nicht gerade, aber eben auch nicht diesen blinden Hype, den man überall mitbekommt, wo der Name Korra fällt. Meines Erachtens hat die Serie Ignoranz verdient.

Ich freu mich auch auf alles weitere, was da kommt – aber im TLA-Universum, also zum Beispiel die Comic-Fortsetzung "The Promise", wovon bald der dritte Teil erscheint. Und die "Lost Adventures".
Zitieren
#30
0
Cyphox schrieb:hab immer noch nix von beidem angefangen.

naja, last airbender hab ich schon 2-3 folgen gesehen, mehr aber net.

ich glaub ich muss mich zwingen dass zu gucken, das is so zeichentrick und läuft auf kindersendern, aber ich muss das glaubich schon gucken *grrrr*

auf jeden fall wirkt das definitiv positiver als dieser pokemon/digimon/etc-shitkram [Bild: icon11.gif]

muss.... das... endlich.... mal... ernsthaft gucken..... [Bild: icon11.gif]
Solltest du auf jeden Fall mal weitergucken, Cyphox! Ab der Hälfte oder spätestens dem letzten Drittel kommst du von der Serie nicht mehr los. Die zweite Staffel blowt dann voll dein Mind und die dritte setzt nochmal eins drauf. Also hau mal rein! Wink

Ich hab mal nen Pokémon vs. Digimon-Thread aufgemacht, Kenny.^^
Zitieren
#31
0
gestern auf nickelodeon die letzten beiden folgen von staffel 1 gesehen... von legend of korra... also ich muss sagen.... das hat mich schon sehr geflasht... hättt ich ja net gedacht.... saugeil das.... hatte beim gucken sogar kribbeln im bauch und gänsehaut.... also echt....

boah geil, ich bin fan Rotes Gesicht Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
Cyphox schrieb:gestern auf nickelodeon die letzten beiden folgen von staffel 1 gesehen... von legend of korra... also ich muss sagen.... das hat mich schon sehr geflasht... hättt ich ja net gedacht.... saugeil das.... hatte beim gucken sogar kribbeln im bauch und gänsehaut.... also echt....

boah geil, ich bin fan Rotes Gesicht Elefant

Da mach ich gleich einmal mit Elefant
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#33
0
ja echt, hab so reingeschalten "ah jo, dat kommt gleich, dat wolltste ja schon länger ma gucken, wa", das hab ich dann gemacht und ich war begeistert.

ich guck das schön im tv, kann ich mich jede woche auf wat freuen, geht sonntag wieder von vorne los, hab ich schon ausgecheckt Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Solltest aber auch "Avatar: Der Herr der Elemente" mal komplett schauen. Die Serie ist besser.
Zitieren
#35
0
Hm, zu Korra habe ich mich noch nicht überwunden, auch wenn auf irgendwelchen Umwegen die gesamte erste Staffel auf meiner HD gelandet ist Wink Befürchte zu sehr enttäuscht zu werden, nachdem Avatar: Der Herr der Elemente für mich eine wahnsinnig faszinierende Serie war/ist. Schon die Fanpage bei Nick nervt mich etwas: http://www.nick.de/shows/962-die-legende-von-korra

...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sword & Sworcery LP - The Ballad of the Space Babies [OST Tipp!] OTM SAN 0 1.171 30.10.2011, 23:05
Letzter Beitrag: OTM SAN
  Avatar - da klingeln die Kassen ReservoirDog 23 8.571 06.11.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Nemu
  [Film] Avatar victorymon 25 8.316 10.01.2010, 15:01
Letzter Beitrag: Insanus
  [Film] I Am a Legend Trailer OTM SAN 1 1.713 21.06.2007, 11:38
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] The Good, The Bad and the Ugly ReservoirDog 12 2.504 20.05.2006, 22:04
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste