Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Win2k und ATA Festplatte
#1
0
Hab mir ne S-ATA Festplatte geholt und wollt da nu Win2000 installiern. Dummerweise wird die bei der Installation aber nich als vorhanden erkannt, also haut das nich hin, das einzige was ich machen kann is Windows 98 raufzuhaun und da hab ich nu absolut keine Lust drauf.

Kann mir irgendwer sagen, was ich wo umstelln muss, damit das funktioniert?
Zitieren
#2
0
mhm...aber das ist schon nen etwas neuerer pc oder? und festplatte ist auch richtig partitioniert und im bios zugeordnet (LBA probieren). wenn 98 drauf geht..muss automatisch auch 2000 draufgeheb eigentlich
Zitieren
#3
0
Besorg dir die Treiber für Sate fürn win 2000 sind auf der HP Mainboard Herstellers. Die mußte dann auf ne Diskette hauen. Dann neustarten win200 Cd rein dann fängt das setup an und dann steht da ca für 5 Sekunden unten mal kurz F3 drücken für irgendwelche fremdtreiber oder so. An der Stelle dann F3 drücen. Das setup sollte dann erstma so immer ablaufen nur kommt dann irgendwann nen Bildschrim wo nach besagten Treiber gefragt wird zack Diskette rein und schwups is es fertig. Achja wenns beim ersten mal net hinhaut mache keine Ordner auf der Diskette kannst beides probieren ich weiß nicht wie das setup die Diskette durchsucht. Danach sollte es keien Probleme geben. Sofern die Platte Biosmäßig korrekt erkannt wird. Hoffe es haut hin.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
eigentlich müsst ne Diskette beim Mainboard dabei legen oder bei der S-Ata Karte falls du sowas benutzt ansonsten beim Setup wie gesagt auf F3 hauen
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 511 41.834 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.321 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 729 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.781 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.964 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste