Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie dumm sind eigentlich eBay-Käufer??!
#21
0
Ist nicht einstellbar und es gibt keinen zeitlichen Versatz.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#22
0
heinrich das bieten erfolgt so


du gibst dein maximal gebot ab

user b bietet 10euro weniger wie du es spring sagen wir auf 80 euro du hast 90 geboten.
nu kommt user c und denkt sich bieten wir 95 euro maximal

dann springt die summe direkt von 80 auf 91 weil immer 1 euro pro gebot.

Das ganze wird beim autobieten dann aber immer als 1ne preiserhöhung angezeigt auch wenn der gegenüber mehrmals bietet der übersichtshalber glaub ich.
Zitieren
#23
0
Nicht so ganz. Ich versuch's mal zu erklären.

Eine Auktion startet beispielsweise mit 1 Euro. Du gibst als Maximalgebot 10 Euro ein. Dann steht das Gebot allerdings noch immer bei 1 Euro und du bist der Höchstbietende. Wenn dann die Auktion abläuft, ohne dass Jemand mitbietet, musst du am Ende nur 1 Euro bezahlen (und nicht etwa die 10 Euro).

(Wenn du übrigens nun noch ein zweites Mal bietest, um einfach nur deinen Maximalbetrag zu erhöhen, also zum Beispiel auf 15 Euro erhöhst, dann bleibt der Betrag trotzdem bei 1 Euro. Du kannst dich also nicht selbst überbieten. Allerdings steht dann da schon der Vermerk "2 Gebote" daneben.)

Wenn aber nun jemand 5 Euro bietet, steigt der Preis auf 5,50 Euro und du bleibst der Höchstbietende. Das heißt: die Person, die das niedrigere Gebot abgibt, wird automatisch durch dich um 50 Cent überboten.

Wenn allerdings jemand 20 Euro bietet, nachdem du 10 Euro geboten hast, dann steht bei dem Auktionspreis nun 10,50 Euro – du wurdest also überboten. (Bis zu einem Preis von 49,99 Euro geht das immer in 50-Cent-Schritten. Danach ist es mehr. Siehe hier.)

Eine Besonderheit ist, wenn du beispielsweise einen Betrag in Höhe von 10,01 Euro eingibst und dann jemand 10,00 Euro bietet. Du bist dann zwar nicht die 50 Cent drüber, aber bleibst trotzdem der Höchstbietende, denn der eine Cent macht das schon aus.

Daher ist es sehr ratsam, mit Beträgen wie 20,03 € oder 20,52 € zu bieten. Wink
Zitieren
#24
0
Ich dachte nicht, dass man das Gebote-System von Ebay noch erklären muss. Aber trotzdem Danke, Sonata Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Big Grin Jau, ich fand nur ayanamiies Erklärung eeeeeeetwas kompliziert ausgedrückt...

ayanamiie schrieb:heinrich das bieten erfolgt so

du gibst dein maximal gebot ab

user b bietet 10euro weniger wie du es spring sagen wir auf 80 euro du hast 90 geboten (...)
Rolleyes Wink
Zitieren
#26
0
Atreyu schrieb:Ich dachte nicht, dass man das Gebote-System von Ebay noch erklären muss. Aber trotzdem Danke, Sonata Smile
Doch, doch, für uns Noobs ist das ganz interessant und gut zu wissen (falls mich mal jemand fragt, stehe ich nicht wie ein Depp da Big Grin).
Danke für die ausführliche Erklärung Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Wie ein Metaler seine Prinzessin rettet... H2k 12 3.669 18.06.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Macht im Revier sind wir, der BVB 09 ! ReservoirDog 157 57.128 13.02.2017, 15:00
Letzter Beitrag: Gabumon
  WTF Ebay Minecraft Torch ayanamiie 9 4.887 28.12.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Das Gaming-Eheleben, oder wie man sich verdoppelt f4t4l1ty 20 4.189 28.06.2013, 23:09
Letzter Beitrag: dx1
  [Fun] Lustige/seltsame eBay-Auktionen H_D_BS 161 22.905 27.05.2013, 18:08
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste