Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Schufa will daten von social networks zur kreditwürdigkeit heranziehen
#1
0
Zitieren
#2
0
Mir schnurz. Auch wenn ich mein Profil bei Facebook "gelöscht" habe, sind ja noch Daten da, aber entweder sind die jetzt steinalt oder eh kaum relevant. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Wär doch "lustig" wenn du bei der Bank sitzt und nen Kredit haben willst für dein neues Haus, und der Bankangestellte meint du wärst nicht Kreditwürdig, aber dich im gleichen Satz fragt ob dein Kumpel Holger der fest angestellt ist bei BMW, nicht als Bürge für dich einspringen will? Das ist doch eine rosige Zukunft, man kriegt dann nicht mehr Ablehnungen sondern alternative Vorschläge.

Wartet ich habe eine Idee:
Die Schufa muss Zugriff auf deine Krankenakte bekommen, denn dann können deine Organe zu deiner Kreditwürdigkeit hinzugerechnet werden,denn dann wäre es möglich sein Auto direkt mit ner Niere anzuzahlen.

Schöne Neue Welt mit lauter neuer Lösungen!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
Mir auch egal. Wer sich nackt auf die Strasse stellt, hat es doch nicht besser verdient. Polizei etc. finden doch auch locker flockig Leute über Facebook.

z.B. die über 100km/h in der Stadt Fotos. haha! Smile
Zitieren
#5
0
Sind die Daten denn überhaupt eindeutig einer realen Person zuzuordnen? Ich meine, klar ist da ein Name und ein passendes Foto, aber aber diese Daten kann auch jeder andere von mir da einstellen. Und dann fleißig in meinem Namen Dinge verfassen, wie ein Ghostwriter eben.

Facebook erfordert doch keine eindeutige Identifikation per PostIdent oder solche Dinge, von daher halte ich das für sehr fragwürdig, dass diese Daten herangezogen werden können.
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Sind die Daten denn überhaupt eindeutig einer realen Person zuzuordnen? Ich meine, klar ist da ein Name und ein passendes Foto, aber aber diese Daten kann auch jeder andere von mir da einstellen. Und dann fleißig in meinem Namen Dinge verfassen, wie ein Ghostwriter eben.

Facebook erfordert doch keine eindeutige Identifikation per PostIdent oder solche Dinge, von daher halte ich das für sehr fragwürdig, dass diese Daten herangezogen werden können.

Sicher könnte das jemand tun. Aber meistens würde es dieser Person schnell erfahren wenn auf einmal Freunde und das ganze Umfeld hinzugefügt wird und dann hey weißt Du noch auf Facebook bla bla ... wie Facebook? Smile

Es gibt ja wirklich genug Leute dort die praktisch alles öffentlich zur schau stellen, von daher...
Zitieren
#7
0
Ich hab das so rausgelesen das personen aus deinem freundeskreis damit reinfallen Oo

Sprich wär dein freund verschuldet würd es dich mit runterziehen so hört sich das an xD



Die sagenzwra es sei erstmal nen 3jahresforschungsprojekt aber wer brauch 3jahre umzu wissen obs funzt für mich klingt das eher so wir nennen es forschung da wird sich keiner wehren und dann haben wir alles was wir brauchen und melden es als aktiv und sagen dann wir sammeln nun daten obwohl wirs schon haben.
Zitieren
#8
0
Ich find's gut Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Das ist die gerechte Strafe für alle, die ihre persönlichen Daten in der Öffentlichkeit herausposaunen Teufel.

Bürger ohne Schulden oder Kreditbelastung dürften aber doch gar keinen Schufa-Eintrag besitzen, oder !? Insofern ist das auch wieder nur eine Sache für Betroffene.
Die Schufa hat außerdem generell ein gestörtes Verhältnis zum Datenschutz und war dafür auch einige Male in der Kritik. Wegen solchen Lappalie regt sich doch schon gar keiner mehr auf Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Wo ist denn der "Like" Button für die idee?
Zitieren
#11
0
Ist mir vollkommen egal und hey, ich habe einen FB-Account.

Ich habe beruflich mit der Schufa zu tun, über 1.000 Abfragen in den letzten Jahren gesehen und alle Einträge, die ich da bislang gesehen habe, waren berechtigt...auch die Empfehlungen waren bislang immer zutreffend und haben wir doch einmal einen Vertrag mit jemanden abgeschlossen, für den eine negative Auskunft vorlag, haben wir später die Quittung in Form von Zahlungsausfällen bekommen...

Jeder hält sich für kreditwürdig - wer es wirklich ist, braucht sich vor so etwas nicht zu fürchten...
Zitieren
#12
0
Schockierend, ein Datenberg voll Gold ruft Goldgräber auf den Plan.
Zitieren
#13
0
von mir aus können sie die ganzen prostituierten dort richtig nackig machen

ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger. Orwell lässt grüßen...

[Bild: dont-like.jpg]
Zitieren
#14
0
Ich glaub soeinfach is das nich mit keinen negativ eintrag.

Man kann ja 1mal projahr seine schufa daten abrufen gratis
Zitieren
#15
0
Nemu schrieb:von mir aus können sie die ganzen prostituierten dort richtig nackig machen
Korrekt. Hochverschuldet, aber auf der Seite am besten mit dem tollen neuen Smartphone protzen. Gleich raussortieren, diese Vollkappen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Gotteshand666 schrieb:Wär doch "lustig" wenn du bei der Bank sitzt und nen Kredit haben willst für dein neues Haus, und der Bankangestellte meint du wärst nicht Kreditwürdig, aber dich im gleichen Satz fragt ob dein Kumpel Holger der fest angestellt ist bei BMW, nicht als Bürge für dich einspringen will? Das ist doch eine rosige Zukunft, man kriegt dann nicht mehr Ablehnungen sondern alternative Vorschläge.

Wartet ich habe eine Idee:
Die Schufa muss Zugriff auf deine Krankenakte bekommen, denn dann können deine Organe zu deiner Kreditwürdigkeit hinzugerechnet werden,denn dann wäre es möglich sein Auto direkt mit ner Niere anzuzahlen.

Schöne Neue Welt mit lauter neuer Lösungen!

Da empfehle ich doch mal Repo Men:

Im Jahre 2025 beherrscht das Unternehmen The Union den Markt der Organtransplantate genannt ArtifOrgs (Artificial Organs / künstliche Organe). Ein potentieller Kunde kann sich sein Leben verlängern lassen, indem er neue Organe in der Regel auf Kredit kauft, dies zu horrenden monatlichen Raten. Wer die Ratenzahlung für die verführerischen oder lebensnotwendigen Hightech-Organe jedoch nicht einhalten kann, bekommt Besuch von den Eintreibern, die die Organe wieder entnehmen. Kaum ein Schuldner überlebt die Rückhol-Operationen der Repo Men, die gesetzlich lediglich dazu verpflichtet sind, den Kunden zu fragen, ob sie einen Krankenwagen rufen oder den Kunden in eine Notaufnahme fahren sollen.

Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
Fexel schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Wär doch "lustig" wenn du bei der Bank sitzt und nen Kredit haben willst für dein neues Haus, und der Bankangestellte meint du wärst nicht Kreditwürdig, aber dich im gleichen Satz fragt ob dein Kumpel Holger der fest angestellt ist bei BMW, nicht als Bürge für dich einspringen will? Das ist doch eine rosige Zukunft, man kriegt dann nicht mehr Ablehnungen sondern alternative Vorschläge.

Wartet ich habe eine Idee:
Die Schufa muss Zugriff auf deine Krankenakte bekommen, denn dann können deine Organe zu deiner Kreditwürdigkeit hinzugerechnet werden,denn dann wäre es möglich sein Auto direkt mit ner Niere anzuzahlen.

Schöne Neue Welt mit lauter neuer Lösungen!

Da empfehle ich doch mal Repo Men:

Im Jahre 2025 beherrscht das Unternehmen The Union den Markt der Organtransplantate genannt ArtifOrgs (Artificial Organs / künstliche Organe). Ein potentieller Kunde kann sich sein Leben verlängern lassen, indem er neue Organe in der Regel auf Kredit kauft, dies zu horrenden monatlichen Raten. Wer die Ratenzahlung für die verführerischen oder lebensnotwendigen Hightech-Organe jedoch nicht einhalten kann, bekommt Besuch von den Eintreibern, die die Organe wieder entnehmen. Kaum ein Schuldner überlebt die Rückhol-Operationen der Repo Men, die gesetzlich lediglich dazu verpflichtet sind, den Kunden zu fragen, ob sie einen Krankenwagen rufen oder den Kunden in eine Notaufnahme fahren sollen.

Big Grin

Kenn ich schon.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#18
0
In den Nachrichten wurde übrigens berichtet, dass es keine Schufa Verbindung oder dergleichen in Sozialen Netzwerken geben wird. Es wurde also abgelehnt und wird nicht umgesetzt werden.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#19
0
Viel Lärm um nichts Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Fexel schrieb:In den Nachrichten wurde übrigens berichtet, dass es keine Schufa Verbindung oder dergleichen in Sozialen Netzwerken geben wird. Es wurde also abgelehnt und wird nicht umgesetzt werden.
Schade. Da sind die Schafe nochmal ungeschoren davon gekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.601 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.713 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 939 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Aktuell] Blindgänger in Klettenberg - Liveticker zur Entschärfung selectahpat 2 705 21.12.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Gadler
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 969 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste