Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DayZ – Zombie-Survival-Multiplayer-Erlebnis
#21
0
Dornfeld schrieb:Also um dayz spielen zu können brauch ich arma2 oder arma2combined Operations? Die Stalkerspiele mochte ich nämlich sehr.

so wie ich das mitgekriegt hab, brauchst du minimum die kostenlose version von arma2 + das addon operation arrowhead

ich selbst hab mir über steam arma2 combined operations geholt, behinhaltet beides in vollversion für 25 euro.

der mod (dayz) liegt meines erachtens dann normalerweise im ordner von operation arrowhead, ordner namens "@dayz"

wie claw bereits irgendwo erwähnt hat, am besten die files manuell ziehen etc

wobei mich das grad wieder verwirrt. laut claw

Zitat:Mal 'ne kleine Anleitung:
1. ArmA2 installieren
2. Operation Arrowhead installieren
3. Patch 1.60 installieren
4. Beta Patch installieren (ganz oben im grünen Kasten)
5. Spiel einmal starten
6. Mod installieren (jede Datei einzeln laden, das Paket ist nicht aktuell); das ganze sollte am besten in einen Ordner "@DayZ\\addons\\" im ArmA2-Ordner - darin liegen dann 14 Dateien)
7. Spiel per Verknüpfung oder Kommandokonsole starten:
"ArmA2\\Expansion\\beta\\arma2oa.exe -beta=Expansion\\beta;Expansion\\beta\\Expansion -nosplash -mod=@dayz"

aber unter steam is der pfad anscheinend anders, nämlich "Steam\\steamapps\\common\\arma 2 operation arrowhead\\@DayZ\\addons"

da hab ich meine files drin Confused

da hat se auch zuerst dieser völlig wahnsinnig bekloppte "six-updater" client reingeballert Confused

schaut auf dieses dämliche bild, da steht alles

http://dl.dropbox.com/u/11741207/1336434889019.jpg

DA STEHT AUCH DASS MAN ARMA2 FREE NUTZEN KANN!!!!! (mit einschränkungen) und man nur das addon als full braucht.
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Also um dayz spielen zu können brauch ich arma2 oder arma2combined Operations? Die Stalkerspiele mochte ich nämlich sehr.
so wie ich das mitgekriegt hab, brauchst du minimum die kostenlose version von arma2 + das addon operation arrowhead
Nee, stimmt nicht ganz. Die Free-Version von ArmA2 erlaubt keine User-Mods. Insofern braucht man schon die kostenpflichtige Version von ArmA2. (Und halt das Addon, denn ohne das Addon läuft DayZ nicht.)

Am besten – wie Cyphox schon sagt – das Komplettpaket "Combined Operations" kaufen. Das beinhaltet alles, was du brauchst.

Bezüglich der Installation gibt's viele verschiedene Alternativen. Schau einfach mal HIER.
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:
Rocco schrieb:Sehr interessant, hab grad nachgeschaut und freudig festgestellt dass ich im Besitz von Arma2 auf Steam bin, allerdings ohne Addon.
Werds mal bei bei Gelegenheit installieren, Zeit hab ich leider bis Anfang Juli sehr wenig zum spielen.
Cool, dann kann ich dich ja demnächst zur Liste der CGBoardler, die DayZ spielen (können), hinzufügen. Allerdings benötigst du für die DayZ-Mod nicht nur ArmA 2, sondern auch noch das Addon "Operation Arrowhead". (Das oben aufgeführte "Combined Operations" beinhaltet das Hauptspiel plus das Addon.)

Danke für die Info, werd ich mir holen, hab damals Operation Flashpoint auch sehr gerne gespielt. Wenn man sich einmal an die komplexe Steuerung gewöhnt hatte, war es eine tolle Kriegssimulation mit grandioser Atmosphäre, die sich wohltuend von der Standardshooterkost abhob.
Das Addon kostet bei Steam momentan 14.99€
Zitieren
#24
0
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Und welche Gründe gibt es im Spiel sich am Leben zu lassen/umzubringen? Hätte eine schnelle Messerattacke auf einem Mouseknopf sein Leben instant beendet?
ich würde sagen: am leben lassen, weil man human, nett ist.

killen, weil man die ressourcen des jeweiligen spielers plündern möchte.
Stimmt, Cyphox.
Ich finde aber, dass diese Frage (was man davon hat) nicht so ganz eindeutig zu beantworten ist. Es gibt echt viele Gründe. Das hier sind nur mal ein paar Beispiele für beide Seiten:

Am Leben lassen:
  • gemeinsam weiterreisen (erhöht Überlebenschancen)
  • Dinge aus dem Inventar austaschen
  • sozialer Aspekt
Töten:
  • um selbst nicht getötet zu werden (man weiß nie, wie die Person, die man trifft, auf Fremde reagiert)
  • um an das Inventar des Fremden zu gelangen
Zitieren
#25
0
Die Euronen werd ich auf jedenfall mal investieren.
Zitieren
#26
0
Cyphox schrieb:schaut auf dieses dämliche bild, da steht alles

http://dl.dropbox.com/u/11741207/1336434889019.jpg

DA STEHT AUCH DASS MAN ARMA2 FREE NUTZEN KANN!!!!! (mit einschränkungen) und man nur das addon als full braucht.
Oha! Du hast Recht! Vor allem steht da auch, dass illegal runtergeladene ArmA2-Versionen ebenfalls funktionieren... wobei das vielleicht etwas gefährlich ist (Stichwort gebannt werden).

Dennoch: das Bild ist von Anfang Mai. Die aktuellste Version von DayZ ist von heute Nacht. Wer weiß, ob das immernoch so gilt, wie's da steht...

Dornfeld schrieb:Die Euronen werd ich auf jedenfall mal investieren.
Sehr schön. Ist auf jeden Fall die sicherste Variante.
Zitieren
#27
0
illegale versionen?? lol, das "getting the game" hab ich gar net gelesen

mit den aspekten weiter oben hast du recht, das stimmt schon. bin erstmal vom alleingang ausgegangen. gruppenbasiert gedacht is das schon anders.

bin halt kein großartiger multiplayer-spieler, ich liebe singleplayer-spiele, bin quasi ein egoist was das angeht, alles für mich und nix für die anderen Zunge raus

bei sowas muss man echt umdenken, ja.
Signaturen stinken
Zitieren
#28
0
Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig darauf, mit euch die Zombie-Apokalypse (hoffentlich) zu überleben! Fröhlich Big Grin
Zitieren
#29
0
das schlimme is, dass man sich dann echt auf nen server einigen muss. und die mit guten ping sind wohl (was ich gestern gesehen hab) alle proppenvoll.

kann man da auch easy nen eigenen server hochziehen? private? wären dann net viel spieler, aber ne gruppe, die zusammenhält und sich durchkämpft. aber dann halt wieder (wahrscheinlich) ohne den part der "bösen", die einen einfach killen etc., weil ja dann keine fremden spieler da sin. oder gibts hier im board etwa böse jungs Angry

egal wie, überall is der wurm drin, verdammt.

bzw. mit dem beta patch (glaube ich) sind doch auch mehr als 50 spieler machbar? müsste man halt (wiederum) nen passenden server finden
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Ooooch, das kriegen wir schon noch hin. Ansonsten spielen wir bis dahin ArmA II im MultiplayerHAAAAHAAAAHAAAAAHAAAAA nee, nur Spaß. Big Grin
Zitieren
#31
0
Die Arma X Anniversary Edition kostet nur 5 Euro mehr. Dann hol ich doch die.
Zitieren
#32
0
ich hab das man 5min gespielt und hatte kein bock mehr. militärshooterkram. bääh.
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
So, bestellt ist.
Zitieren
#34
0
Dornfeld schrieb:Die Arma X Anniversary Edition kostet nur 5 Euro mehr. Dann hol ich doch die.
Wenn's dich so RICHTIG interessiert, kannst du dir auch dieses ultimative Paket hier zulegen:

[Bild: ce.JPG]
Spiel, AddOn, Patch-CD, Soundtrack, Landkarte und US-Army-Umhängetasche. Big Grin Rolleyes

Steht grad bei 35 Euro auf eBay: KLICK! Zunge raus
Zitieren
#35
0
Cyphox schrieb:das schlimme is, dass man sich dann echt auf nen server einigen muss. und die mit guten ping sind wohl (was ich gestern gesehen hab) alle proppenvoll.
Volle Server sind eigentlich selten, ein paa Plätze sind immer frei. Und ein Server mit weniger als zwanzig Spielern ist schon fast langweilig, da man eh niemandem begegnen wird.

Cyphox schrieb:kann man da auch easy nen eigenen server hochziehen? private? wären dann net viel spieler, aber ne gruppe, die zusammenhält und sich durchkämpft. aber dann halt wieder (wahrscheinlich) ohne den part der "bösen", die einen einfach killen etc., weil ja dann keine fremden spieler da sin. oder gibts hier im board etwa böse jungs Angry
Private Server kann man nicht erstellen. Wenn, dann musst du dich irgendwie zum Datenbankserver verbinden und ein paar spezielle Server-Dateien installieren. Ist auf jeden Fall nicht so einfach wie bei anderen Spielen.
Ohne menschliche Gegenspieler fehlt ein Großteil des Reizes, damit ist das Spiel langweilig. Die Zombies sieht man in der Regel auf große Distanz, die verstecken sich ja nicht. Aber Menschen können überall lauern, einen jederzeit überraschen und sorgen wegen nicht zu erratender Intentionen für wirklich intensive Momente.

Ich hoffe, ihr habt euch vor dem Kauf alle ein Video angeschaut. Nicht, dass ihr später alle einen Atreyu abzieht und dieses tolle Spiel links liegen lasst. Zunge raus
Zitieren
#36
0
Aha, der Reiz liegt also tendenziell mehr im gegeneinander spielen als miteinander.
Zitieren
#37
0
Das ist ja das gute daran!
Es ist eine Mischung aus beidem.

Hab Dayz jetzt installiert und war eben auf nem Nacht Server unterwegs und hätte gerne jemanden gehabt der mir beisteht, weil ich mir beinahe in die Hose gemacht hab als Zombies direkt vor mir waren und ich ganz alleine nur mit ner Taschenlampe ausgerüstet Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#38
0
Cebion schrieb:Das ist ja das gute daran!
Es ist eine Mischung aus beidem.

Hab Dayz jetzt installiert und war eben auf nem Nacht Server unterwegs und hätte gerne jemanden gehabt der mir beisteht, weil ich mir beinahe in die Hose gemacht hab als Zombies direkt vor mir waren und ich ganz alleine nur mit ner Taschenlampe ausgerüstet Big Grin
Wie funktioniert denn die Taschenlampe? Wir können doch mal eine Runde zusammen einlegen. Müssen uns nur Ort und Zeit ausmachen (z.B. so: Server soundso, 300m westlich von Nadezhdino, heute 20 Uhr) und dann können wir - einmal dort - den Ingame-Voice-Chat benutzen. Der nutzt irgendeine Technik für räumliche Klänge (Ort, Distanz und vielleicht noch mehr werden berücksichtigt). Mit Surround-Sound erhöht das die Immersion gewaltig. (Ein Typ hat mich mal angequatscht, während wir gemeinsam vor Zombies davongelaufen sind. War im ersten Moment extrem überrascht, direkt neben mir jemanden reden zu hören. Big Grin )
Gibt natürlich auch einfachere Alternativen. Aber da kann man ja gleich Left4Dead spielen! Zunge raus Wink

PS: Was die illegalen Spielversionen angeht: Im Spiel kommt manchmal so eine Meldung wie "Illegal copies may degrade...". Ich vermute, dass durch den CD-Key exakt festgestellt werden kann, wer eine Raubkopie benutzt. Vielleicht hat man dann besondere Spiel-Features: Z.B. könnte, immer wenn die Meldung erscheint, ein Dutzend Zombies hinter einem stehen. Oder man verliert plötzlich seinen Rucksack. Oder seine Hose. Oder alles zusammen! Big Grin
Zitieren
#39
0
Gerne, bin die ganze Zeit dabei mir die Steuerung anzugewöhnen.
Ist ja echt unglaublich was man alles einstellen kann.

Bin zurzeit auf Clientversion 1.7.1.1 (das Update 1.7.1.2 soll noch verbuggt sein)

Ich glaub wir bräuchten hier mal nen Stammserver auf den wir Spielen können.

Nachm Baseballtraining so um 20:15 bin ich dann zuhause ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#40
0
Cebion schrieb:Bin zurzeit auf Clientversion 1.7.1.1 (das Update 1.7.1.2 soll noch verbuggt sein)
Dafür gibt es in der 1.7.1.1 nahezu keine Nahrung. Ich habe in der Version eine ganze Reihe an Charakteren verbraten. In der 1.7.1.2 habe ich recht früh Nahrung gefunden, so macht das Spiel wenigstens Sinn. Die Bugs sind zwar da und angeblich recht zahlreich, aber wenigstens kann man überleben. Mit dem nächsten Fix (der schon recht weit fortgeschritten scheint) sollten wir uns dann mal im Spiel treffen. Bis dahin versuche ich meine Finger vom Spiel zu lassen - Verhungern oder Bugs...keine wirklichen Optionen.

Cebion schrieb:Ich glaub wir bräuchten hier mal nen Stammserver auf den wir Spielen können.
Ach was, es gibt so viele Server. Ich selbst filtere schon recht stark (keine vollen, keine zu wenig bevölkerten, ausschließlich "hardcore", etc.) und habe trotzdem noch die Wahl unter rund 20 Servern. Und solange der Ping unter 200 ist, sollte das auch ausreichen.

EDIT: Habe gerade eine Stunde versucht ein Spiel zu machen. *Wenn* ich mal das Glück hatte, einen nicht vollen Server zu finden (Wahnsinn, wie beliebt der Mod zu sein scheint! Dutzende rammelvolle Server!), dann hat kein Spiel länger als fünf Minuten geauert bevor der Server abgestürzt ist. Der aktuelle Patch scheint absoluter Murks zu sein. Big Grin Hoffentlich kommt das Update schnell, sonst verdurstet mein Charakter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tormented Souls - Survival Horror ReservoirDog 5 1.202 10.03.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] multiplayer onlne kartenspiele?!?! ebenhausen83 2 1.420 17.07.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Multiplayer - CG Board Verabredungs Thread steveo 88 110.614 28.02.2016, 14:51
Letzter Beitrag: purpur
  ARK: Survival Evolved Thorium 11 3.587 06.08.2015, 15:11
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.744 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste