Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Programm Win95 Shutdown wenn Prozess Ende
#1
0
Wie im Titel geschrieben suche ich ein Programm für Windows 95, dass den Rechner runterfährt, wenn der Prozess X beendet wird.

Muss auch nicht unbedingt ne Shutdown-Software direkt sein, kann auch ein Proggie sein, dass solange nen Batch pausieren kann o.ä.
Zitieren
#2
0
Stigmata hatte das in seinem Robinson Crusoe Win95-Paket durch einen /wait-Parameter vor dem eigentlichen Programmstart gelöst, aber ich habe das letztens mal für Army Men getestet, und da funktionierten die selben Befehle nicht vollautomatisch. Nach dem Ende von Army Men bekam ich da dann die Fehlermeldung, Windows 95 könne erst heruntergefahren werden, wenn der Batch-Prozess beendet ist. Ich habe sie dir trotzdem mal gelistet, vielleicht funktioniert es bei deinem Vorhaben:
Code:
start /wait "C:\\Programme\\Tivola\\Robinson Crusoe\\Crusoe8.exe"
C:\\Windows\\rundll32.exe user,exitwindows
exit
Zitieren
#3
0
Das mit dem Wait kenn ich, funkitioniert aber in diesem Fall nicht, weil: Die EXE des Spiels eine andere EXE ausführt, die ich nicht sperat starten kann, und sich danach selbst beendet.
Zitieren
#4
0
Das der Batch Vorgang nicht richtig beendet wird, kann es doch vielleicht an der Dateiart liegen. Mal mit .cmd anstelle von .bat probiert?

Ich hatte solch ein Problem nämlich mit einer .bat Datei. Mit .cmd ging es.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
tomwatayan schrieb:Nach dem Ende von Army Men bekam ich da dann die Fehlermeldung, Windows 95 könne erst heruntergefahren werden, wenn der Batch-Prozess beendet ist.

Eigenschaften -> Sonstiges -> Abbruch -> Bei "Warnung, wenn noch aktiv" das Häkchen entfernen
Zitieren
#6
0
Uff ... Win95 ... lang, lang ist's her.

Eigentlich dürfte das doch mit einer simplen Batch-Datei machbar sein:

Code:
tasklist | find /i "iexplore.exe"
if errorlevel 1 shutdown -f -s
Im Beispiel wäre der 'Internet Explorer' der ausgeführte Prozess auf den gewartet werden soll.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher ob das bei der ersten Win95-Version auch schon funktioniert Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Windows 95 hast kein tasklist befehl leider... die methode kenn ich auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] PDF Programm Traxx Amiga EP 2 2.429 24.02.2019, 07:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Gutes Text to Speech Programm Doom 6 3.483 25.03.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Brenn-Image Programm (Mixed-Mode) = Speichern als Cue/Bin Traxx Amiga EP 10 3.819 04.12.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] WIN8 Verknüpftes Programm (Dateierweiterung) wieder aufheben Commodus 11 6.334 05.07.2014, 08:17
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Programm zum Links suchen Corsafahrer 2 1.950 21.04.2014, 17:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste