Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Final Fantasy 7 PC-Remake
#1
0
Habt ihr das schon mitbekommen, dass demnächst eine neue PC-Version von "Final Fantasy VII" rauskommt? Hier schonmal die Website zu dem Spiel: http://finalfantasyviipc.com/en

Neue Features sind 36 Achievements, Speicherung der Savegames in einer Cloud, sodass man sein Spiel an jedem PC fortsetzen kann, an dem man möchte, außerdem wird es einen "Character Booster" geben (hab selbst keine Ahnung, was das ist, aber "Final Fantasy"-Veteranen dürften dieses Feature kennen, hab ich gelesen).

Auf jeden Fall ist es grafisch stark verbessert worden und wird anstelle des simplen Midi-Soundtracks der alten PC-Version die viel besseren Musikdateien der Playstation-Version haben.

Das Spiel wird man bald digital für 9,99 € herunterladen können, was, wie ich finde, ein super Preis ist.

Gestern wurde dieses Re-Release aus Versehen im unfertigen Zustand zum Download freigegeben - jedoch konnten die Käufer damit noch nichts anfangen, da keiner der Project Keys funktionierte. Außerdem war in der aus Versehen geleakten Version noch der alte, schlechte Midi-Soundtrack vorhanden.^^
Zitieren
#2
0
Um deine Frage zu beantworten: Ja.





Big Grin


Netter Zug, aber ich mag die 7 trotzdem nicht ... hätten sich eher an 9 gemacht oder ner leicht aufgebohrten PC Version von 6 Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Ne Neuauflage von Teil 6 fänd ich auch außerordentlich göttlich! Fröhlich

Teil 7 mag ich aber wohl. Trotz der Tatsache, dass ich nur soweit gespielt habe, bis man aus der Stadt heraus und in der "großen Übersichtskarte" frei rumlaufen konnte. Also echt nicht sonderlich weit.
Zitieren
#4
0
Ja wusst ich auch schon. Für mich zwar eher uninteressat da ichs für die PSX habe aber wenn die die Hintergründe aufpolieren damit sie nicht so matchig (im Vergleich zu den hochaufgelösten Polygonfiguren) aussehen halte ich das Remake für eine gute Idee.

Cloud (hehe) Savegames und Archievements sind mir aber ziemilch...latte.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Jau, die bessere Grafik und der (hoffentlich noch etwas verbesserte) Soundtrack wären für mich auch die einzigen Kaufgründe. So'n Onlinekram kratzt mich eigentlich immer herzlich wenig.
Zitieren
#6
0
Das hat jetzt aber nichts mit dem "Remake" zu tun, oder !?
(Webfundstücke)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Nein, einfach eine Portierung auf die neueren Systeme mit Cheatfunktion etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Ist jetzt erhältlich:

Website
Zitieren
#9
0
Jetzt bin ich ja mal auf tatsächliche Ingame-Screenshots gespannt. Sowohl von den Laufabschnitten mit 2D-Hintergründen als auch von einem 3D-Kampfbildschirm.
Zitieren
#10
0
tomwatayan schrieb:Jetzt bin ich ja mal auf tatsächliche Ingame-Screenshots gespannt. Sowohl von den Laufabschnitten mit 2D-Hintergründen als auch von einem 3D-Kampfbildschirm.

Ich ehrlich gesagt auch, zumal nirgendswo was von höher aufgelösten Hintergründen steht, oder höherer Polygondichte bei den Figuren, aber was weiss ich schon von Final Fantasy 7 und seinen kulturellen Hintergründen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#11
0
Aber wo gibt es denn mal ein paar Bilder ??
Diese ganze Webseite ist nur mit Text und Artworks zugepflastert, aber da ist kein Material aus dem Spiel - sehr verdächtig.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Wofür Bilder?
Es sind doch genau die gleichen Grafiken.
Wurde doch nichts überarbeitet.

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
Hauptsache ne Version, die ordentlich auf Windows 7 mit Hardwarebeschleunigung läuft? Hoffe es zumindest... wer testet? Big Grin
Zitieren
#14
0
Ich kaufs mir am 1. Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Also doch keine grafische Verbesserung. Ich hab's mir schon gedacht, weil ja wie gesagt in einem Bericht zum schlechten ursprünglichen Windowsport drinstand, dass die Originalrenderings schon damals abhanden gekommen waren und die Portierer auf die Playstation-CDs als Rohmaterial zurückgreifen mussten. Das heißt, man hätte für dieses "Remake" entweder alle Hintergründe neu bauen müssen oder aber eben das so veröffentlichen wie damals.
Ist wohl auch die bessere Idee gewesen, die Hintergründe in dem Fall einfach unangetastet zu lassen, wenn ich mir das miserable Design der Monkey Island Remakes anschaue. Die habe ich einmal gespielt und würde mir nie wieder die hochauflösenden Hintergründe antun, weil das alles so künstlich wirkt. Beim nächsten Durchspielen greife ich auf die DOS-Version mit integrierter Sprachausgabe zurück.
Zitieren
#16
0
Naja, ich finde, dass die Macher – WENN sie schon ein "HD-Remake" für den PC basteln und es groß ankündigen und bewerben – auch ruhig die Hintergründe neu hätten zeichnen können. Man braucht ja nicht immer den Stil so krass abändern wie bei den Monkey Island Remakes.

Ich meine... wenn man sich das Video, das Cebion da oben gepostet hat, einmal in 1080p anschaut und mal so beispielsweise zu 28:11 springt, dann fällt die "Grobpixeligkeit" ziemlich auf. Es kann doch nicht so schwierig sein, solche Hintergründe nochmal gescheit zu zeichnen und zu colorieren. Man muss da ja auch nicht von null neu anfangen, sondern kann den Zeichnern die bestehenden Hintergründe ja als Vorlage hinlegen.

Ich hab die alte PC-Version von Final Fantasy VII noch nicht auf meinem aktuellen Rechner getestet. Es kann natürlich sein, dass die unter Windows 7 64-Bit nicht mehr läuft. In dem Fall würde dieses Re-Release schon Sinn ergeben.
Zitieren
#17
0
Ja, definitv schade ein Spiel nach 15 Jahren für 10Euro nochmal zu veröffentlichen mit "Achievements" und das wars dann. Sieht so als hätte man die Hintergründe ein wenig durch den Weichzeichner laufen lassen - mehr nicht.

Würde mich davon abhalten die Grafik überhaupt hochzustellen denn die grobpixelige Figuren vor grobpixeligen Hintergründen sind mir 1000x lieber (halt wie damals) als hochaufgelöste Charaktermodelle vor schwammigen Hintergründen. Das war bei mir schon bei Emulatoren so.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
Ich spiele alte Spiele mit 2D-Komponenten auch grundsätzlich in der ursprünglichen Auflösung und lasse das Hochskalieren vom Monitor erledigen. Die Pixeloptik gefällt mir einfach um einiges mehr als diese schwammigen Filtrierungen.
Bei älteren 3D-Spielen (Playstation-1- und N64-Ära) sieht die Grafik meiner Meinung nach auch besser aus, wenn man die Einstellung auf 640x480 Pixel lässt. Auf 1280x1024-Auflösung sieht die ohnehin etwas leere Levelgeometrie noch viel leerer aus, Texturen wirken noch verschommener und einen Vorteil, etwa Erkennen von weit entfernten Gegnern bei Shootern, erhält man durch die hohe Auflösung auch nicht, weil die Weitsicht eh durch Nebel oder sonstige Dinge begrenzt wurde.
Zitieren
#19
0
Hmm ... und warum sollte ich diese Version jetzt dem PS1-Original vorziehen ?? Ich hätte da eigentlich mehr erwartet. Naja, für 10€ kann sich der geneigte (und noch unwissende) Fan immerhin ein Stückchen Videospielgeschichte ergattern Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Remake =/= Re-Release.

Ein Remake wäre es, wenn sie gewaltige Verbesserungen in Sachen Grafik und Gameplay am Spiel vornehmen würden, sodass wir am Ende ein völlig neues Spiel haben. Das ist aber meines wissens nicht der Fall, es wird (leider) nur erneut veröffentlicht, also re-released. Wink

Ein richtiges Remake wäre schön, darauf warte ich als Fan schon lange. Cry

Heinrich Reich schrieb:Hmm ... und warum sollte ich diese Version jetzt dem PS1-Original vorziehen ?? Ich hätte da eigentlich mehr erwartet. Naja, für 10€ kann sich der geneigte (und noch unwissende) Fan immerhin ein Stückchen Videospielgeschichte ergattern Fröhlich.

Nun, die ganzen MODS machen die PC-Version schon attraktiv, wenn man sich das mal anschaut: http://www.youtube.com/watch?v=MWq3-xIHP...ure=relmfu

Außerdem hat die PS1 keinen "z-buffer" dass heißt dass die Polygone nicht flüssig dargestellt werden können und leicht rumwackeln und in der PC Version hat man dieses "Feature" nicht. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 825 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.749 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.392 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Disco Elysium Final Cut ReservoirDog 8 2.428 16.12.2021, 08:31
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] R-Type Final 2 erscheint im kommenden Frühjahr Juttar 7 2.224 08.06.2021, 21:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste