Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hä??! "Ab dem 9.7. kein Internet mehr"?!
#1
0
Was sollte DAS denn gewesen sein?

http://www.n-tv.de/technik/Ab-9-Juli-kei...67176.html

Hat da irgendwer von euch schonmal was von gehört?^^ Rolleyes
Zitieren
#2
0
Da wurde doch schon Anfang des Jahres gewarnt. Angeblich schon ab März 2012 sollte das passieren. War nie auf der DNS Check Seite, und finde das auch extrem unseriös. Internet läuft natürlich, und kenne auch keinen wo irgendwas passiert wäre. Total Unsinn.

http://www.shortnews.de/id/937644/Zehnta...e-Internet
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Retro-Nerd schrieb:War nie auf der DNS Check Seite, und finde das auch extrem unseriös.
Den Part finde ich auch absolut suspekt, muss ich sagen. Auf sowas würde ich nicht freiwillig klicken...
Zitieren
#4
0
Da der angegebene 9.Juli bereits in der Vergangenheit liegt und du immer noch im Internet herumschwirrst, hat dein Computer offensichtlich kein Problem Wink.

Die Check-Seite ist nicht unseriös sondern ein einfaches Hilfsmittel für die vielen Nutzer mit mangelhaften Computer-Kenntnissen (solche Personen, die eigentlich nicht im Internet sein sollten WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
das ist nich suspeckt es gab nen programm das deine dns oderso umgeschriebenhatte und dich auf dne botserver schaltete da der nun wegfällt kannste nich ins inet dann.


http://www.dns-ok.de/ dadrauf steht ok da is alles top
Zitieren
#6
0
Über den Virus hatte ich auch einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Von daher wird das für die Infizierten wohl korrekt sein, dass sie ohne Virusentfernung kein Internet mehr hatten. Aber natürlich ist nicht jeder von uns mit dem Virus oder Wurm oder was es war infiziert. Deshalb läuft bei uns das Internet natürlich weiter, weil unsere Webbrowser zur IP-Adressen-Auflösung die echten DNS-Server verwenden, die auch dafür gedacht sind.
Zitieren
#7
0
Naja kein Internet stimmt auch nicht.
Wenn kein DNS-Server eingestellt oder der falsche eingestellt ist, bekommt der Nutzer halt nur keine Namensauflösung mehr.

Websites sind weiterhin per IP-Erreichbar.

Würden im Prinzip die 12 Haupt-DNS-Serverfarmen ausfallen, gäbe es gar kein "Internet" mehr bzw. keine Namensauflösung dann müsste jeder die IP-Adresse kennen um wo hinzukommen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Das war mal wieder üble Panikmache, dass ding scheint ein Mythos gewesen zu sein. Hatte nämlich niemand. Die DNS Checkseite ist auch gerne mal über Firewalls und ähnliches gefallen und hat Fehlalarme ausgelöst
Zitieren
#9
0
Gabumon schrieb:Das war mal wieder üble Panikmache, dass ding scheint ein Mythos gewesen zu sein. Hatte nämlich niemand. Die DNS Checkseite ist auch gerne mal über Firewalls und ähnliches gefallen und hat Fehlalarme ausgelöst
Sowas hatte ich mir schon gedacht.
Zitieren
#10
0
Lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig Wink.
Und vielleicht hat gerade das schnelle Eingreifen der Polizei eine weitere Verbreitung verhindert Smile.

Manchmal frage ich mich sowieso, ob die Anti-Virenhersteller nicht selbst gelegentlich etwas mit "Bedrohungen" nachhelfen !? Wink ... Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
tun sie natürlich, daher haben die auch Analysen gerne mal bevor sich Viren überhaupt nennenswert verbreiten
Zitieren
#12
0
Grosse Panikmache für nichts. Das betraf ja nicht mal 0,01% aller Rechner. Und dafür sogar eine Warnung vom BSI? Mehrfach? Kompletter Unsinn dieser DNS Check, wurde ja schon erläutert warum.

Des Weiteren ist so ein Link extrem einfach zu fäschen, so das Trittbrettfahrer den technisch unbedarften Menschen (die ja die Zielgruppe sind) ordentlich Viren und Trojaner unterjubeln könnten. Daher bleibt das für mich extrem unseriös.

Zitat:Nach der Abschaltung kam jedoch die schnelle Entwarnung. “Wir haben keinen einzigen Bericht über jemanden gesehen, der den Internetzugang verloren hat”, sagte Johannes Ullrich, Sicherheitsforscher des Sans Institute. “Alles nur Hype. Es passiert gar nichts.”

http://www.itespresso.de/2012/07/10/absc...um-nichts/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
also, wenn nix gewesen ist, lass uns doch Syrien und Iran dafür verantwortlich machen. einfachste Lösung bisher. "die achse des bösen". mal sehen, wie lange es braucht, bis der schmiergel darauf aufmerksam wird. Gadler, inwiefern bist du auf selbstversorgung ausgelegt? komm vlt. demnächst vorbei. Smile

Technik für Wärme- und StromErzeugung auf 12v Basis kann ich zusteuern!
Zitieren
#14
0
diesen komischen test gibts doch über heise.de schon ewig.

gabs den net schon bereits zu conficker-zeiten?

also echt, wer das ding jetz noch hat, der sollte sich mal gedanken über pc-absicherung machen
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Die Herrschaften, die davon betroffen waren, werden Windows gelöscht und neu installiert haben Big Grin Mal im Ernst - Leute, die sich über PC-Sicherheit Gedanken machen, waren sicherlich nicht davon betroffen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 495 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 825 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  [Aktuell] Internet-Pionier Taylor gestorben CrazyJose 3 2.477 17.04.2017, 13:12
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.543 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kein Hubschrauber mehr für Kimble Syntax 7 2.520 24.02.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste