Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Borderlands 16-Bit-Demake
#1
0
Coole Sache! Smile

Offenbar gibt es jetzt ein 16-Bit-Demake von Borderlands, das man im Browser spielen kann:

Borderlands 1989

[Bild: 5ueSm.jpg]

[Bild: EgTy8.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich finde sowas ja echt genial!
Wäre ich bloß gut im Zeichnen dann würde ich auch sowas machen ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Gibt's einen Mirror davon? Die Hauptseite scheint total überlastet. Jedenfalls komme ich da nicht drauf. Sad

Die Idee klingt auf jeden Fall cool. Auch wenn der Grund in dem Fall wohl eher virales Marketing für Borderlands 2 ist. Aber so lange das Gameplay stimmt, ist das egal Fröhlich

EDIT: Es gibt auch einen Teaser zu dem Spiel:


EDIT2: Jetzt klappte es mit dem Seitenaufruf. Hier ist ein Mediafire-Offline-Mirror, leider ohne die Amiga-Bootsequenz:
Code:
http://www.mediafire.com/?8gh6d554o665c6d
Das Spiel selbst ist aber doch ein bisschen zu simpel vom Gameplay. Sieht so aus, als kommen einfach die ganze Zeit Gegnermassen und man muss sie mit stetig besser werdendem Equipment zur Strecke bringen. Gefällt mir nicht. Sad
Zitieren
#4
0
Hmm ... das sieht besser aus als das Original-Spiel Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Und wie sieht das Originalspiel zum Vergleich aus?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig deute, aber im Falle von Borderlands 2009 wäre das hier deine Antwort:
[Bild: borderlands0oa56.jpg]
Zitieren
#7
0
Jaja, Du deutest meine Frage goldrichtig. Aber jetzt bin ich verwirrt. Was heißt "Borderlands 2009"? Gibt's da jedes Jahr ein neues? Hab zwar grad die Seite geöffnet, aber die hängt, deshalb kann ich keine Infos abrufen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Nein, es gibt nur das erste Borderlands (von 2009), dann jetzt dieses komische 16-Bit-Demake hier was laut dem viralen Teaser angeblich ein altes Amiga-Spiel von 1989 sein soll (ist natürlich Quatsch, ist ganz frisch aus 2012) und bald erscheint Borderlands 2 (auch noch 2012).
Es gab da noch irgendwie zahlreiche DLC-Erweiterungen zu Borderlands, aber grundsätzlich war es nur ein vollwertiges Hauptspiel, das erschienen ist.
Zitieren
#9
0
Ist doch ein wirksamer Werbegag Smile Ich find's auf jeden Fall klasse und könnte es gerade noch stundenlang spielen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hazelnut Bastille - Zelda like topdwon ARPG / 16 bit style ReservoirDog 6 2.032 15.03.2021, 13:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Lucius Demake SonataFanatica 0 1.556 08.09.2016, 02:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Borderlands 2 Lunarius 13 3.624 02.10.2012, 12:22
Letzter Beitrag: Cebion
  Borderlands 3kA 28 11.394 27.03.2010, 17:11
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Borderlands-Plauder-Ecke Atreyu 6 3.476 22.11.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste