Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Ps2 Must Have Liste
#1
0
Als Konsolensammler gehört natürlich auch eine PS2 in meine Collection.

Derzeit tummeln sich gut und gerne 25 Spiele hier, die alle gehegt und gepflegt und regelmäßig Gassi gefürt werden. Aber sie wünschen sich Gesellschaft...

Was sind/waren eure Lieblinge der Vorletzten Generation?

Hier meine Top Ten:

10 GTA Vice City
9 God of War 2
8 Sakura Wars, So long, My Love
7 Devil May Cry 3
6 Guilty Gear X 2
5 Viewful Joe 2
4 Metal Gear Solid 3
3 Resident Evil 4
2 Rez
1 Shadow of the Colossus
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Auf meiner Must-Have-Liste für PS2 stehen (alphabetisch, nicht nach Rang):
  • Avatar: Der Herr der Elemente
  • Avatar: Die Erde brennt
  • Avatar: Der Pfad des Feuers
  • Drakan 2: The Ancients' Gates
  • Echo Night Beyond
  • ICO
  • Futurama
  • Grandia Xtreme
  • Grandia 3
  • Metal Gear Solid 3 Subsistence
  • RTX Red Rock
  • Shadow Of The Colossus
  • Shin Megami Tensei: Persona 3
  • Splashdown
Zitieren
#3
0
Nanu, hatten wir das Thema nicht erst kürzlich Confused ??

Eine PS2 habe ich zwar nie besessen, aber ich würde auf jeden Fall die Exklusiv-Titel in meinen Bestand aufnehmen. Da wären z.B. MGS3; Valkyrie Profile 2, Dragon Quest VIII und God of War.

Resi4 hat hier aus meiner Sicht nichts verloren. Dafür sollte man die GCube-Fassung nehmen (oder die Wii-Neuauflage, wenn man unbedingt die neuen Boni braucht Wink). GTA wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, weil die PC-Fassung leider sehr mit der Steuerung zu kämpfen hat. Naja, und dann vielleicht noch Final Fantasy Zunge raus (die neueren Teile habe ich nie gespielt - also: keine Ahnung wie gut sie wirklich sind Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
oh? gabs schon? hab es bei einem (zugegeben) schnellen Check nicht gefunden.

Ja, Exklusive Spiele wären von Vorteil, aber es ist relativ selten, das Spiele nur für eine Konsole entwickelt werden.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#5
0
Bei Nintendo war das lange Zeit sogar die Regel. Und da hatten dann auch nur diese Exklusiv-Titel wirklich etwas getaugt. Multiplattform-Titel haben den Vorteil, dass man eben nur eine Konsole braucht Smile. Über die Qualität lässt sich streiten - es gibt gute Spiele und auch schlechte WinkZunge raus.

Das mit Resi4 ist eigentlich nur eine Frage der Darstellungsqualität. Für die PS2 hat Capcom nämlich extreme Abstriche hingenommen und auf dem PC ist es auch nicht unbedingt der Brüller (wobei dort die Steuerung noch mehr Sorgen bereitet Rolleyes). Darum geht meine Empfehlung hier ganz klar zugunsten des Nintendo-Würfels.
Es gibt natürlich auch Bespiele, wo der Port wesentlich besser wurde (z.B. 'Front Mission' für den NDS). Aber ich schweife schon wieder vom Thread-Thema ab Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] 700+ Ps2 Prototypen aufgetaucht :) Glurak 1 760 24.03.2021, 18:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] I Have No Mouth & I Must Scream (Deutsch-UNCUT) Commodus 60 13.090 30.06.2015, 06:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Liste aller CRPG's von 78-82, welche fehlen noch? Thorium 2 1.502 18.03.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Thorium
  [PS2] SW Racer Revenge Manny Calavera 2 1.505 04.04.2013, 11:38
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] DDR Spiel für die PS2 victorymon 2 1.173 23.08.2012, 19:59
Letzter Beitrag: victorymon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste