Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was esst und trinkt ihr gerade?
0
Ist nach Wiskey und Gin nun Absinth der angesagte Szenebranntwein?

Wohl bekommts.
Zitieren
0
Ich hab 2009 zum Geburtstag von einer damaligen Freundin mal ein kleines Fläschchen Absinth bekommen. Fand die Idee dahinter ganz schick, mit diesen Wasserträufelapparaten, den kleinen Absinth-Löffelchen und dem Zucker. Ich hab das damals aber nichtmal probiert (war auch so'ne Geschenkflasche, die konstruiert war wie ein Mini-Globus - fand ich zu schade zum Trinken).

Vor kurzem hab ich beim Kaufland eine eeeecht schöne Flasche gefunden - die sah so aus:

[Bild: 20170423_175843fdbmj.jpg]

War aber etwas teuer. Irgendwann gönn ich mir sowas aber.
Zitieren
0
wie heist es absynth und rum machen aus anständigen leuten halunken xD
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:wie heist es absynth und rum machen aus anständigen leuten halunken xD
Ja, angeblich hat die grüne Fee manchen zum Mörder gemacht und wurde daher verboten. Aber andererseits haben die Künstler in Paris um 1900 das Zeug literweise gesoffen. Smile

@ Sonata
Ich selber kaufe nur den:

[Bild: absinthe-la-charlotte-320.jpeg]

alles andere ist für mein Budget zu unerschwinglich. Wink

Mit meinen Brüdern war ich aber letzten Sommer aber hier im Val-de-Travers, dem Ursprungsort des Absinth. Da haben wir einen echten Eingeborenen-Schnaps gekauft. Der hatte schon anderes Niveau. Smile
Zitieren
0
Coole Sache! Sowas ist echt edel.
Wie war das noch mit den erlaubten Inhaltsstoffen bzw. "Prozenten" in Deutschland? War da nicht was mit "verbotenem" Absinth aus anderen Ländern oder so? Hab ich 2009 mal nachgeschlagen und seitdem vergessen. (Und anstatt stumpf danach zu googeln, möchte ich mich lieber mit euch darüber unterhalten.)
Zitieren
0
Das weiss ich offen gestanden auch nicht genau. Aber eben diese speziellen Inhaltsstoffe der Wermutpflanze sind ja die "grüne Fee", die eine zusätzliche Rauschwirkung erzeugen soll. Müsste ich auch mal genauer nachlesen.
Zitieren
0
naja die vorfälle waren sicher irgendwas mit verunreinigungen gifte oder zuviel alk mit zucker dann ähnlich wie tabletten und alk wobei ich sagen muss egal wieviel ich saufe ich kann mich an alles erinnern und weis wa sich tuhe^^

Daher empfind ich alk immer als ausrede bei leuten Big Grin
Zitieren
0
Heute geht's bei mir ganz kulinarisch zu:

[Bild: photo_2017-05-26_21-5yiku4.jpg]

Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Heute geht's bei mir ganz kulinarisch zu:

Müsste es dann nicht eher diese hier sein?
[Bild: culinaria-gyros-stylepng.png] Big Grin
Zitieren
0
Big Grin Big Grin

Wär vermutlich tatsächlich die bessere Wahl gewesen. "Die Ofenfrische" ist mir meistens zu pappig. Aber ist halt ne neue Sorte und "neue Sorte" heißt bei mir immer "probier ich aus". Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Aber ist halt ne neue Sorte und "neue Sorte" heißt bei mir immer "probier ich aus". Wink

So geht's mir mit Chips von Funnyfrisch. Ich kenne das gesamte Sortiment Smile Schade, dass die einige wieder vom Markt genommen haben.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
die 2te pizza culinara hatte ich schon fand die ganz ok^^


gabs nichmal so geile chipsfrisch wasabi chips in grün die super lecker waren?Die eckligsten chips sind bisher so barbeque chips gewesen alter was ein ekliger geschmack
Zitieren
0
Ja, die grünen Wasabi-Chips fand ich auch echt geil. Ich glaub die waren von Chio.
Schade, dass es die nicht mehr gibt.

Und von Funnyfrisch gab's mal "Chipsfrisch à la Mexicana" – die waren sooooooo geil!

[Bild: 1458207354szz.jpg] [Bild: d-37qusoy.jpg] [Bild: 487953ps9s.jpg] [Bild: 14582076y0s4r.jpg]
Leider haben die sich (im Gegensatz zu "Oriental") nie durchgesetzt (kamen in etwa zeitgleich auf den Markt).
Zitieren
0
Ich bin über das Verschwinden der "Currywurst-Style" sehr traurig... Die waren super!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die gibt's bei uns noch. Ich kauf die aber nie. Die schmecken eh total wie Oriental, finde ich. Nur ein winziges Bißchen tomatiger. Da kann ich ja gleich Oriental kaufen.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Die gibt's bei uns noch. Ich kauf die aber nie. Die schmecken eh total wie Oriental, finde ich. Nur ein winziges Bißchen tomatiger. Da kann ich ja gleich Oriental kaufen.

vieleicht gibt dir der atreyu ja die tage nen einkaufs auftrag für die curry chips xD

aber ich glaub wenn man echte auswhal will muss man sich chips aus japan etc schicken lassen
Zitieren
0
Captain Morgan. Prost!
Zitieren
0
Ziemlich geil das Zeug...:
[Bild: fancy_feigling_coco_b1guee.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Sandwich-Toasts und Bacon:

[Bild: photo_2017-05-31_19-4wor7a.jpg]

Fröhlich
Zitieren
0
Ich trinke gerade den neuen Eistee von Pfanner: Ingwer-Zitrone

[Bild: pfanner-gruener-tee-i1asjl.png]

Suuuuper lecker Fröhlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.782.080 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.998 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.872 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.757 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.404 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste