Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was esst und trinkt ihr gerade?
#81
0
ayanamiie schrieb:Worauf ich bok hätte wär was leckeres aussem dutch oven ^^

das isn topf, der überm feuer hängt? was kann man da drin machen? irgenwas anderes als suppen oder eintopf? die google bilder geben da nicht viel her Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#83
0
naja dutch oven kochen is ne kunst für sich es gibt festgeschriebe anzahl von glühenden bestimmten brikets man zündte die an udn läst die erstmal vorglühen dann legt man je nachdem was man kocht welche unterm oven und die anderen auf den deckel.



Hier mal ein paar videos ich finde das ganze is echt was tolles Big Grin

ossubucku


Krustenbrot


Pizza


Hähnchen


Schichtfleisch


Kassler


Gulasch



Und was sagt ihr dazu ^^
Zitieren
#84
0
Bei mir gibts heut parbioled Reis mit nem Brühwürfel drin, Mais, Paprika und bissl Pepperoni reingeschnitten.
Signaturen stinken
Zitieren
#85
0
dx1 schrieb:Darf ich auch nachträglich noch Essen vom letzten Monat posten?
DAS hast Du Dir wirklich in den Mund gesteckt??? Geschockt Big Grin
[Bild: 2-0300.JPG]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#86
0
dx1 schrieb:Darf ich auch nachträglich noch Essen vom letzten Monat posten?
[Bild: unbenannt2wx2m05k8y6.jpg]

Immerhin: 20,5% Fleischanteil. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#87
0
Der Rest ist dann wohl altes Zeitungspapier. Irgendwie praktisch, kann man gleich nebenher nen Arzt aufsuchen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#88
0
spagetti mit ordentlich verfeinerter schweinebratensoße:

schweinebratensoße + salz/pfeffer + süße (zucker/süßstoff/whatever) + kleingeschnittene paprika + dosenmais + creme fraiche = geschmacksorgasmuss

omg is das lecker Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#89
0
Hab mir gerade 2 leckere thai pizzen mit würzigen hähnchenfleisch reingepfiffen Big Grin
Zitieren
#90
0
mohnkuchen, omg *schmatz*
Signaturen stinken
Zitieren
#91
0
Ein Hähnchenkeulchen mit Reis gab es heute Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#92
0
Haferschleim mit Kakaopulver drin + ne Banane kleingemixt.

Gegen später aß ich dann noch etwas selbstgemachten Zwiebelkuchen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#93
0
improvisierter kartoffel-hackfleisch-auflauf

kartoffeln (4-5 mittelgroße) + hackfleisch (500g mit salz und pfeffer) + ~12 scheiben scheiblettenkäse (cheddar) + auflaufform bzw. kleinen bräter

zutaten je nach größe der form abwägen halt.

kartoffeln kochen, hackfleisch braten (natürlich so klein wie möglich zerteilen)

kartoffeln in scheiben schneiden, schichtweise kartoffelscheiben, dann hackfleisch, dann käse drauf. min. 2 schichten von allem würd ich sagen...

15-20 min in ofen, omg is das geil.

man glaubt es nicht, aber der käse gibt dem ganzen einen super geschmack. der schmilzt so richtig schön überall hin und gibt selbst der untersten kartoffelscheibe noch einen leckeren geschmack!

nicht wirklich das rezept was ich mir rausgesucht hatte, aber die zutaten hatte ich eben gerade da Geschockt

und der scheiblettenkäse bringts echt total, hätt ich nicht gedacht.

superlecker!
Signaturen stinken
Zitieren
#94
0
Paartage her aber sehr lecker.


käse lauch creme suppe mit hackfleisch.



Hackfleisch anbraten bischen brühe rein lauch in ringen das ganze kochen wenn der lauch durch ist den schmelskäse rein kräuter und normalen käse bis das ganze eine schöne konsetenz hat.

Probieren wie es schmeckt ggf mit salz peffer abschmecken


Schmeckt sehr lecker is aber auch extrem fettig und stopft nix was man jedentag essen kann Smile
Zitieren
#95
0
ayanamiie schrieb:Paartage her aber sehr lecker.


käse lauch creme suppe mit hackfleisch.



Hackfleisch anbraten bischen brühe rein lauch in ringen das ganze kochen wenn der lauch durch ist den schmelskäse rein kräuter und normalen käse bis das ganze eine schöne konsetenz hat.

Probieren wie es schmeckt ggf mit salz peffer abschmecken


Schmeckt sehr lecker is aber auch extrem fettig und stopft nix was man jedentag essen kann Smile

fleisch + käse, einfach die perfekte kombi, das kann man zubereiten wie man will, fleisch plus käse geht einfach immer, egal wie.

edit: letztens gemacht: tomatensalat! ich post hier nur das dressing, tomaten schneiden kann wohl jeder depp!

4-5 tomaten
5 esslöffel öl (vorzugsweise olivenöl)
2-3 esslöffel essig (vorzugsweise balsamicoessig) (gefundenes rezept hatte nur 1 löffel, aber dann is dat dressing doch arg geschmacklos und viel zu ölig imho)
salz, pfeffer
1-2 Esslöffel Honig

wenn man mag, den fertigen salat vielleicht noch paar stunden ziehen lassen.

edit: basilikum vergessen, 5-6 blätter kleinschneiden und dazugeben.
Signaturen stinken
Zitieren
#96
0
Cyphox schrieb:
ayanamiie schrieb:Paartage her aber sehr lecker.


käse lauch creme suppe mit hackfleisch.



Hackfleisch anbraten bischen brühe rein lauch in ringen das ganze kochen wenn der lauch durch ist den schmelskäse rein kräuter und normalen käse bis das ganze eine schöne konsetenz hat.

Probieren wie es schmeckt ggf mit salz peffer abschmecken


Schmeckt sehr lecker is aber auch extrem fettig und stopft nix was man jedentag essen kann Smile

fleisch + käse, einfach die perfekte kombi, das kann man zubereiten wie man will, fleisch plus käse geht einfach immer, egal wie.

edit: letztens gemacht: tomatensalat! ich post hier nur das dressing, tomaten schneiden kann wohl jeder depp!

4-5 tomaten
5 esslöffel öl (vorzugsweise olivenöl)
2-3 esslöffel essig (vorzugsweise balsamicoessig) (gefundenes rezept hatte nur 1 löffel, aber dann is dat dressing doch arg geschmacklos und viel zu ölig imho)
salz, pfeffer
1-2 Esslöffel Honig

wenn man mag, den fertigen salat vielleicht noch paar stunden ziehen lassen.


Muss ja gestehen bei dressig mach ich eher frenz oder yoghurt dressings inn süßer form deftiges essen kalter salat einfach lecker.
Zitieren
#97
0
Muss sagen tomatensalat mit french dressig oder yoghurtdressing evtl noch bischen thunfisch dabei.

Das problem die leute nehmen ja eh nur schlechten balsamico oder andere sachen für das dressing bei sowas is geiz nie geil^^


Aber sowas ist echt toll nen deftiges essen dann nen kühlen salat dazu Big Grin


Ansonnsten tomatensalat thunfisch und dressig jamjam^^ aber finde thunfisch is sauteuer geworden die letztenjahre Sad


komisch das 1te hatte ich garnich gesendet doofer zwangsneustart Oo
Zitieren
#98
0
schlechten balsamicoessig? wo gibt denn sowas? wird ja nicht ohne grund teurer sein als zb der gute, alte weinbrandessig Big Grin

wo ich voll das kotzen krieg is olivenöl, preislich ham die da echt den arsch offen, aber sowas von.
Signaturen stinken
Zitieren
#99
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Aceto_balsamico


Ganz ehrlich qualität kostet auch normal geld da die herstellung dauertwenn es dazu nich in massenproductiongeht wird es nochmal teuerer


Wenn du aber ehrlichbist sagen wir du gibst 10-20euro für gutes olivenöl oder balsamico aus

Dann is das eigendlich nich viel wenn man sich voraugen hält wielange man damit auskommt.

Das is keine gute butter die man sich fett aufs brotklatscht Big Grin
Zitieren
0
10-20 euro, ich kotz schon ab, wenn ich für ne flasche olivenöl drei euro fuffzich bezahl, lol

und jetz muss ich thunfisch kaufen gehen. du bist daran schuld, nur du.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.860 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.794.125 02.05.2024, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.665 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.046 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.798 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste