Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ratespiel: Beschreibe das Spiel!
#41
0
Dornfeld schrieb:Hallo!

Ich bin auch ganz, ganz dringend auf der Suche nach einem alten DOS- Spiel. Ich kann leider nicht mehr sagen, wie es geheißen hat , aber vielleicht kann mir ja irgendwer helfen!?
Es ging dabei um ein kleines Männchen, ich meine, es hatte gelbe Haare, das auf einer Insel war. Auf dieser Insel gab es ganz, ganz viele kleine "Bunker", in die das Männchen rein musste. In den gab es dann "Aufgaben" zu lösen, man musste zum Beispiel einen Schlüssel einsammeln, um irgendeine Türe öffnen zu können oder solche Sachen, eben so Jump' n' Run ein bisschen. Wenn man das Spiel in dem Bunker erfolgreich beendet hatte, galt er als "gelöst". Oftmals musste man auch erst ein Spiel schaffen, damit man in einen Bunker kommt, dessen Durchgang eben vom vorherigen versperrt war.
Ich weiß, dass das alles ein bisschen durcheinander ist, aber wenn irgendjemand dieses Spiel noch kennen sollte wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar, wenn er/sie mir den Namen sagen könnte !

Danke im Voraus!!

Ich zitiere mich selbst damit das nächste Rätsel wieder ganz unten steht.
Zitieren
#42
0
Ein Männchen mit gelben Haaren? Bunker?
Hmm ... ich bin momentan etwas ratlos Confused. Daher muss es sich wohl um ein sehr altes Spiel handeln (Ende 80er - Anfang 90er ... mindestens vor 1994).
Naja, vielleicht hilft diese Info irgendjemand anderem weiter - mir jedenfalls nicht Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
Soll ichs auflösen?
Zitieren
#44
0
Das ist doch "Secret Agent" von Apogee, oder?
Zitieren
#45
0
Richtig, so wird es behauptet.
Zitieren
#46
0
Sehr schön! Smile Elefant

Nächstes:

Einen Fluch zu lüften, der auf einem ganzen Land liegt... das scheint durchaus eine schwierige Aufgabe zu sein. Doch 4 Alchemisten erwarten genau das von Ihnen. So bewegen Sie sich durch die verschiedensten verlassenen Welten, vom verlassenen Kloster bis hin zur vom Krieg zerrissenen Festung, stellen sich den Geistern der Vergangenheit, und suchen die 4 Elemente sowie auch die 4 Metalle der Elemente, um die Alchemisten zu befreien. Doch auf ihrer Reise durch die Welten stellen sie eines fest: ein großer Erzfeind, der das Land verflucht hat, existiert nicht. Stattdessen ist eine schreckliche Tragödie um zwei Liebende geschehen. Üble Machenschaften, die einfach vergolten werden müssen.
Zitieren
#47
0
Ist das beschriebene Spiel ein 1st Person Adventure?
Zitieren
#48
0
Jop. Wink
Zitieren
#49
0
Verdammt, da kenn ich viele namen hab aber wenige gespielt, bin einfach mehr der Schulterkamera Spieler.

Ist das Myst? Da geht es zumindest in mehrere Welten.
Zitieren
#50
0
Nee, Myst ist es nicht. Wink
Zitieren
#51
0
Lighthouse?
Zitieren
#52
0
Nee, viel berühmter. Wink
Zitieren
#53
0
Ist es Atlantis ?
Hast du das gesuchte Spiel selbst durchgespielt?
Zitieren
#54
0
Atlantis ist es auch nicht.
Jau, das Spiel hab ich tatsächlich durchgespielt. War saugeil! Smile
Zitieren
#55
0
Ich habe echt keinen Plan, was das sein könnte (habe es bestimmt auch nie gespielt).

Ist es irgendein Zork-Teil ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#56
0
Scratches ?
Zitieren
#57
0
Heinrich ist schon etwas näher dran, jaja... Wink
Zitieren
#58
0
Ach echt ?!? Geschockt

Muss ich da jetzt alle Zork-Teile aufzählen oder ist es ein anderes, aber ähnliches Spiel ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
0
Jetzt hab dich nicht so und zähl Zorktitel auf.
Ich nehm mal "Der Großinquisitor" mit Dirk Benedict vom A-Team.
Zitieren
#60
0
Nope.

Also die ersten fünf "Zork"-Teile können's schonmal nicht sein – das sind schließlich alles Textadventures (da gibt's keine Sicht-Perspektive^^). Es bleiben eigentlich nur 3 "Zork"-Spiele zur Auswahl: "Return To Zork", "Zork Nemesis" und "Zork Grand Inquisitor".

Aber gut, wenn ihr jetzt eh schon so nah dran seid und es eigentlich nur noch raten müsst (trotz der extrem eindeutigen Beschreibung und trotz der Tatsache, dass "Zork Nemesis" auch ausserhalb der "Zork"-Reihe sehr sehr bekannt ist)... :

"Zork Nemesis" isses. Wink
Lest euch jetzt zur Strafe wenigstens mein Kurzreview durch: KLICK!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.250 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.771 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.729 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aus aller Welt] Das war noch Electronics Arts (EA) Traxx Amiga EP 2 2.461 28.02.2019, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Das Spiel-Kette-Spiel Atreyu 129 27.012 10.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste