Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ratespiel: Beschreibe das Spiel!
#61
0
Welch grausame Verschlimmbesserung der Steuerung, schnöde Balkenanzeigen für Lebensenergie, Ausdauer und Munition im Magazin. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, ist dieses HUD locker dreimal größer als sein Inhalt und verdeckt auch eine ordentliche Portion des Spielgeschehens.
Die Geschichte klingt soweit spannend, abschließend kann ich es nicht sagen denn ich hab das Spiel noch nicht durch, wird aber langweilig erzählt. Endlos Respawns der Gegner machen das Erkunden der Umgebung sehr langwierig, gleichzeitig sind die meisten Gegner so schwach, dass man seine Munition eigentlich nicht braucht und nur deshalb Schusswaffen einsetzt weil es schneller geht als alle Gegner im Nahkampf auszuschalten.
Zitieren
#62
0
Na, das ist ganz eindeutig Doom!
Big GrinBig Grin
Nein, war nur Spass Zunge raus. Der erste Satz impliziert, dass es sich um eine Fortsetzung handeln muss. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich kein reinrassiger Shooter sein. Handelt es sich vielleicht um eine der Mass Effect-Fortsetzungen ??

SonataFanatica schrieb:[...]
"Zork Nemesis" isses. Wink
Lest euch jetzt zur Strafe wenigstens mein Kurzreview durch: KLICK!
Okay, erledigt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
0
Nein, mein Zornreview bezieht sich nicht auf die "Mass Effect"- Reihe.
Zitieren
#64
0
Das mit dem übergroßen HUD klingt eher nach "Deus Ex 2: Invisible War", aber ich bin mir da ganz und gar nicht sicher.
Zitieren
#65
0
Leider auch nicht.
Zitieren
#66
0
Hmm ... ich habe Schusswaffen, es gibt spawnende (was für ein Wort Rolleyes) Gegner und ich will die Gegend erkunden ... welches Genre könnte sich noch dahinter verstecken !?
Ist es vielleicht doch nur ein Battlefield oder Call Of Duty ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#67
0
Weder handelt es sich bei dem gesuchten Spiel um CoD, noch BF.

Edit:
Heinrich Reich schrieb:spawnende (was für ein Wort Rolleyes)

Da gebe ich dir völlig recht, aber die deutsche Sprache ist noch nicht in der Gegenwart angekommen.

to spawn sth. etw.Akk. erzeugen
to spawn sth. etw.Akk. hervorbringen
to spawn [zool.] laichen | laichte, gelaicht |
to spawn sich vermehren

Keines der Wörter, die das Wörterbuch vorschlägt, wäre hier angemessen. Sie wären sogar irreführend.
Zitieren
#68
0
Ich finde "erzeugen" passt schon sehr gut, da die Gegner ja an einer bestimmten Stelle generiert werden.

Mir fällt das passende Spiel leider auch nicht ein, aber wenn selbst Sonata nichts weiss Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#69
0
das neue Turok evtl ?

Fallout 3 ?
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#70
0
Ok, evtl. hilft der Satz dann so, das richtige Spiel zu erkennen.

Endloses Wiedererzeugen der Gegner macht das Erkunden der Umgebung sehr langwierig, gleichzeitig sind die meisten Gegner so schwach, dass man seine Munition eigentlich nicht braucht und nur deshalb Schusswaffen einsetzt weil es schneller geht als alle Gegner im Nahkampf auszuschalten.


Auch Turok und Fallout 3 sind nicht gemeint. Kein Teil der entsprechenden Reihe ist es. Hat Turok denn so einen riesen Gesichtsfeldbildschirm?
Zitieren
#71
0
ich fürchte dann kenn ich das spiel evtl. gar nicht.... Sad

bei großem Interface fällt mir nur Bulder Gate ein und respawnenden Gegnern Diablo 2....

aber ein Schießspiel mit Großem Interface und Respawnenden Gegnern, Höchstens Doom 3 aber, da gibts ja nicht viel zu erkunden
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#72
0
Viel zu erkunden gibts da auch net. Aber wenn man in jeder Ecke nachsehen will um nur ja keinen Gegenstand zu übersehen ist das permante Wiedererzeugen der Gegner nervig. An vielen Stellen könnte man auch einfach an ihnen vorbeisprinten und alles liegen lassen. An anderen Stellen ist das Wiedererzeugen nicht so schlimm da es ohnehin erst weitergeht wenn eine gewisse Gegnerzahl erledigt ist.

Weder Baldurs Gate, noch Diablo noch Doom gehören zur gesuchten Reihe.
Zitieren
#73
0
dann muss ich wohl passen

edit:

Serious Sam ? Painkiller ?
aber das passt dann auch nicht wirklich Sad
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#74
0
Nein, sind alle nicht gemeint. Obwohl sich das Spie,l das ich meine, ebenfalls miteinander spielen lässt. An einem selten dämlich geteilten Bildschirm übrigens.
Zitieren
#75
0
Lost Planet 2 ? Das hat nen reichlich dämlich geteilten Bildschirm...

Oder Gears of War 2/3
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#76
0
Der Jackpot ist noch nicht geknackt, das gesuchte Spiel gehört weder zu GoW noch LP.
Im neuen Teil der Serie ist es nun nicht mehr möglich Waffen direkt gegen Geld aufzuwerten, stattdessen können gegen Erfahrungspunkte die Fähigkeiten der Handlungsträger verbessert werden.
Zitieren
#77
0
Borderlands 2 ?

Habs zwar noch nicht gespielt...aber vllt....
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#78
0
Hab ich auch noch nicht gespielt.
Zitieren
#79
0
Errinert mich ein wenig an Serious Sam ^^

oder Hard Reset könnte es auch sein.

Ist es 1st Person oder 3rd Person?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#80
0
tut mir leid dann kann ich leider nicht lösen...

verrätst du die Platform oder Erscheinungsjahr ?

Army of Two ? als letzter Versuch
Ghost Recon: Future Soldier ?

sonst brauch ich n Hinweis
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.251 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.772 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.729 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aus aller Welt] Das war noch Electronics Arts (EA) Traxx Amiga EP 2 2.461 28.02.2019, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Das Spiel-Kette-Spiel Atreyu 129 27.013 10.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste