Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Geständnis Thread
0
Doom schrieb:Ich gestehe: Ich finde den vierten Indy Film besser als den ersten! Reihenfolge von schlecht nach gut: 1, 4, 2, 3
[Bild: girldoesntunderstandwrs6i.gif]

[Bild: simbaandnalaareamazeddiso1.gif]

[Bild: supernaturalguythinkspkscf.gif]

[Bild: colinfarrellisdisgust4sst6.gif]

[Bild: jenniferlawrencemildltes4v.gif]

[Bild: clinteastwooddisgustewcsec.gif]


thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Meine Reihenfolge von schlecht nach gut:

4, 2, 1, 3
Die Reihenfolge eines jeden vernünftigen Erdenbürgers.
Ja.

4, 2, 1, Fate of Atlantis, 3. Wink
Zitieren
0
[Bild: omg_church_8mso3.jpg]

[z=Doom]Ich gestehe: Ich finde den vierten Indy-Film besser als den ersten! […][/z]
Oh, je! Geschockt

[Bild: monkey_no_fkn_waingr2.jpg]
Das ist schlimm. [Bild: good_nightiul2.gif]

[Bild: no_god_please_yck17.gif]

Das darf einfach nicht wahr sein! [Bild: emoticon_-.-_g3uy2.gif]

[Bild: octavio_portrait_ofpi5.gif]

Das verursacht mir wirklich Kopfweh, wie kann man den Müll aus dem ›vierten‹ Teil nur ernsthaft irgendeinem seiner genialen Vorgänger vorziehen?! What

[Bild: lemming87cz.gif]

Tut mir leid, ich befürchte bei solcherart Geschmacksverirrung ist Hopfen und Malz verloren… [Bild: icon15.gif]

+ + +

//Post Scriptum: Den Beitrag habe ich noch einmal nachträglich editiert um meine Meinung sprachlich etwas präziser und unmissverständlich kund zu tun.
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Malkav schrieb:Das verursacht mir wirklich Kopfweh, denn wie kann man den Müll nur ernsthaft besser finden als sämtliche Vorgängerfilme?! What

Lesen will gelernt sein: Ich sagte , ich finde den vierten besser als DEN ersten, nicht DIE ersten drei Filme. Rotes Gesicht

Ausserdem finden hier viele Sachen einfach schlecht, weil sie neu sind... Shia LaBeouf z.B. finde ich am vierten auch net die Idealbesetzung, aber der Plot mit den Aliens war gut, ist auch nicht unglaubwürdiger als ein Heiliger Gral z.B. Rolleyes

Aber nu Schluss mit offtopic, das ist ein Geständnisthread und kein Indy- oder Stellt-mich-an-den-Pranger-Thread. Wink
Zitieren
0
Doom schrieb:[...]
Aber nu Schluss mit offtopic, das ist ein Geständnisthread und kein Indy- oder Stellt-mich-an-den-Pranger-Thread. Wink
Wenn ich Moderator wäre, hätte ich jetzt die letzten Beiträge abgespalten und in einen neuen Thread namens 'Stellt Doom und alle anderen Liebhaber des 4.Indy-Films an den Pranger' verschoben Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[z=Doom][z=Malkav]Das verursacht mir wirklich Kopfweh, denn wie kann man den Müll nur ernsthaft besser finden als sämtliche Vorgängerfilme?! What[/z]
Lesen will gelernt sein: Ich sagte , ich finde den vierten besser als DEN ersten, nicht DIE ersten drei Filme. Rotes Gesicht[/z]
Danke für die Richtigstellung, allerdings ist meine Fähigkeit zum Lesen nicht beeinträchtigt. Offensichtlich las sich die erste Fassung meines Kommentars ein wenig inakkurat, weshalb ich mich genötigt sah, diesen nachträglich zu ändern. Über die Feinheiten der deutschen Sprache können wir aber ansonsten gerne per Privatmitteilungen diskutieren! Rolleyes

[z=Doom]Ausserdem finden hier viele Sachen einfach schlecht, weil sie neu sind… Shia LaBeouf z. B. finde ich am vierten auch net die Idealbesetzung, aber der Plot mit den Aliens war gut, ist auch nicht unglaubwürdiger als ein Heiliger Gral z.B. … Rolleyes

Aber nu Schluss mit offtopic, das ist ein Geständnisthread und kein Indy- oder Stellt-mich-an-den-Pranger-Thread. Wink[/z]
Nein, dieses ehrliche Geständnis ist doch in diesem Thread goldrichtig aufgehoben! Pleased

[Bild: so_much_win_smileyfiak.png]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Nu lasst mir doch meine Meinung...
ich reg mich ja auch z.B. nicht über diese Frevler auf, die die Special Editions von Monkey Island 1+2 tatsächlich für schön und liebevoll gemacht halten!
Zitieren
0
Doom schrieb:Ich gestehe: Ich finde den vierten Indy Film besser als den ersten! Reihenfolge von schlecht nach gut: 1, 4, 2, 3
[Bild: when_someone_is_wrongpuyyw.gif]

.. konnte einfach nicht anders Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Doom schrieb:Nu lasst mir doch meine Meinung...
[...]
Selbstverständlich lassen wir sie dir Smile.
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man vom massenpopulären Geschmack abweicht ... nur eben total krank und abartig etwas ungewöhnlich WinkZunge rausBig Grin.

Doom schrieb:[...]
ich reg mich ja auch z.B. nicht über diese Frevler auf, die die Special Editions von Monkey Island 1+2 tatsächlich für schön und liebevoll gemacht halten!
[Bild: 833222-guybrushv9uy9.png]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Malkav schrieb:Ich habe sämtliche Vorgängerfilme geschrieben, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wie man den ›vierten‹ Teil auch nur in irgendeiner Form einen der anderen drei Teile vorziehen könnte.
Confused

Das ist die bizarrste Verwendung des Wortes "sämtlich", die ich je gesehen hab. Big Grin
Zitieren
0
Hmm ... die Verwendung des Wortes ist doch korrekt!?
Confused

Alllerdings könnte der Satzbau implizieren, dass Malkav die Drehbücher zur Trilogie verfasst hat Big Grin.
(durch das Fehlen von Anführungszeichen Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Doom schrieb:Nu lasst mir doch meine Meinung...
ich reg mich ja auch z.B. nicht über diese Frevler auf, die die Special Editions von Monkey Island 1+2 tatsächlich für schön und liebevoll gemacht halten!

So ist das hier leider allzu oft, dass Meinungen die nicht Konform sind, madig gemacht werden unter dem Deckmantel eines Späßchens.

Ich finde den vierten Indy in seiner originalen Fassung ansehbar. Gibt aber einen Fancut, der mir echt gut gefällt. Der ist ohne die lächerliche Kühlschrankszene und am Ende fliegt auch kein Raumschiff weg. Das ist meine Lieblingsfassung vom vierten Teil.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... die Verwendung des Wortes ist doch korrekt!?
Ich meine diesen Satz:

Malkav schrieb:Das verursacht mir wirklich Kopfweh, denn wie kann man den Müll nur ernsthaft besser finden als sämtliche Vorgängerfilme?! What
Aber Malkav hat sich selbst auch schon korrigiert. Wink
Wer kann's ihm auch übelnehmen? Mein Hirn dreht sich auch, wenn ich Teil 1 unter Teil 4 in der Auflistung sehe... ich meine... links daneben... ihr... ach, ihr wisst schön... äh schon. Rolleyes


@Doom: Na, aber mal im Ernst – ist ja Geschmackssache. In jüngeren Jahren fand ich Teil 2 zum Beispiel auch besser als Teil 1. Hat sich irgendwann dann natürlich geändert (der Geschmack ändert sich ja auch alle 7 Jahre Wink ).
Zitieren
0
[z=Fexel]Ich finde den vierten Indy in seiner originalen Fassung ansehbar. […][/z]
[Bild: rowan_atkinson_am_seuuls64.gif]

[z=Fexel][…] Gibt aber einen Fancut, der mir echt gut gefällt. Der ist ohne die lächerliche Kühlschrankszene und am Ende fliegt auch kein Raumschiff weg. Das ist meine Lieblingsfassung vom vierten Teil.[/z]
Das klingt doch tatsächlich nach einer vernünftigen Alternative! Fröhlich

Was ist denn mit Szene von der der Verfolgungsjagd durch den Dschungel? Das Duell auf den zwei parallel fahrenden Jeeps und das fröhliche Schwingen der Protagonisten auf den die Lianen zusammen mit der Bande Affen? Sag mir bitte, dass hier auch die Schere angesetzt wurde! Zunge raus
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Malkav schrieb:Das klingt doch tatsächlich nach einer vernünftigen Alternative! Fröhlich

Was ist denn mit Szene von der der Verfolgungsjagd durch den Dschungel? Das Duell auf den zwei parallel fahrenden Jeeps und das fröhliche Schwingen der Protagonisten auf den die Lianen zusammen mit der Bande Affen? Sag mir bitte, dass hier auch die Schere angesetzt wurde! Zunge raus

Mach dir gerne selbst ein Bild. Müsste sich im Netz finden lassen. Habe den schon so ewig auf meiner Filmplatte, dass ich nicht mehr weiß, wo ich den geladen habe, sonst hättest du nun eine PN Smile

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull: Covenant Edition by TM2YC

Hier mal eine genaue Übersicht der Schnitte/Änderungen
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Die Covenant Edition erscheint mir durchaus sehenswert zu sein. Wink

Leider ergab meine erste Recherche bedauerlicherweise nur tote Links… [Bild: emoticon_-.-_g3uy2.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... die Verwendung des Wortes ist doch korrekt!?
Ich meine diesen Satz:

Malkav schrieb:Das verursacht mir wirklich Kopfweh, denn wie kann man den Müll nur ernsthaft besser finden als sämtliche Vorgängerfilme?! What
[...]
Achso! ... Na klar! ... Jetzt ... ähm ... oder ... also ... nein, doch nicht. Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch. Ich weiß immer noch nicht so richtig, was deine Bedenken ausgelöst hat Baby.


Fexel schrieb:[...]
So ist das hier leider allzu oft, dass Meinungen die nicht Konform sind, madig gemacht werden unter dem Deckmantel eines Späßchens.
[...]
Es ist genau andersherum:
Unter dem Deckmantel des Madigmachens, kommunizieren wir miteinander und tauschen unsere Meinungen auf humorvolle Weise aus WinkPleased.


Und wer das nicht ..., der ...
(bitte fügen Sie die gewünschte Verallgemeinerung an den gepunkteten Stellen selbstständig ein)
Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Malkav schrieb:Die Covenant Edition erscheint mir durchaus sehenswert zu sein. Wink

Leider ergab meine erste Recherche bedauerlicherweise nur tote Links… [Bild: emoticon_-.-_g3uy2.gif]

Habe aktuell noch kein VDSL. Sobald das hier verfügbar ist, werde ich dir das gerne mal hochladen und per PN die Links schicken. Wird aber noch was dauern. Notiere es mir aber auf meinem Desktop als Info Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich hab auch mal irgendwann eine supertoll editierte Version von "Tempel des Todes" gefunden!! Aber ich hab die irgendwie nicht mehr. Ich finde all die Fan-Edits auch gar nicht mehr – früher konnte man die immer noch runterladen. Sad
Zitieren
0
Willst du mich einfach so mit Nichtbeachtung abspeisen? Cry

Heinrich Reich schrieb:[...] Ich weiß immer noch nicht so richtig, was deine Bedenken ausgelöst hat Baby.
[...]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Willst du mich einfach so mit Nichtbeachtung abspeisen? Cry

Heinrich Reich schrieb:[...] Ich weiß immer noch nicht so richtig, was deine Bedenken ausgelöst hat Baby.
[...]
Achso, das! Big Grin Ups!!

Naja, er hat halt geschrieben "Teil 4 besser finden als sämtliche Vorgänger" und dann meinte er, dass er damit meinte "Teil 4 besser finden als irgendeinen der Vorgänger". Da passte meines Erachtens das Wort "sämtliche" gar nicht, weil es nunmal eine verstärkte Form von "alle" ist. Er meinte aber eben nicht alle, sondern nur Teil 1.

Aber das hat der gute Malkav gestern auch korrigiert. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik-Thread schliessen? SonataFanatica 28 7.904 15.10.2017, 20:49
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Eure Top 25 der besten Stories in Videospielen!? JohnSheridan 52 18.810 27.09.2017, 00:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der große Gaming-Top-Listen-Thread :) SonataFanatica 9 3.520 21.10.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Der Entscheidungs-Thread Cyphox 17 6.598 30.06.2015, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Rollercoaster Tycoon Screenshot Thread Corsafahrer 27 6.705 27.08.2014, 20:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste