Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Emulatoren (snes, gba und co) aufs iPhone/iPod/iPad
#1
0
Hallo,

ich habe gestern ein kleines Video gebastelt, dass den simplen Vorgang beschreibt, wie man einen Emulator (SNES, Mega Drive, Game Boy Color, Game Boy Advance) samt Spiel auf ein gejailbreaktes iDevice installiert.

Trotz der Einfachheit, gibt es viele iOS Nutzer mit einem JB, welche sich das nicht zutrauen oder spätestens beim kopieren von Daten zum Gerät abgeschaltet haben.

Hoffe ich kann damit dem ein oder anderen helfen.

[URL="http://www.youtube.com/watch?v=dw4JhVZ2LB4"]Laura erklärt[/URL]


Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen Smile
Zitieren
#2
0
Made my Day Laura!

1. tolles Video und 2. eine bessere Hintergrundmusik und Hintergrund kann man gar nicht haben!

Mach weiter so!

Bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass der Wii Controller ja per Bluetooth funktioniert -.-
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Ich bin mir sicher außer höchstens für ein paar potentielle Flames gegen Apple wirst du hier kein allzu großes Publikum für iOS finden
(aber davon abgesehen ist es eh längst gang und gäbe, wie man Emulatoren samt Spiele (mitunter auch ScummVM) auf sein iDevice bekommt).

Wink

Edit:
Da ich für die Emulatoren grad eh keine Verwendung habe, habe ich mich nur mal so ein wenig durch's Video geklickt und das scheint wirklich ausführlich und verständlich erklärt worden zu sein.
Auch was die Aufnahmequalität anbelangt (Video und Ton). Und deine Stimme ist sympathisch und angenehm - da krieg ich bei 0-8-15 Tutorials immer die Krise.

Also ich sag mal: gut gemacht!

@Unten:
Ja, war ja jetzt nicht böse gemeint von mir an den TE. Wink
Zitieren
#4
0
Allein der Wille zählt! Und es gibt immer noch Leute die für sowas nicht in der Lage sind.

Zudem ist das Video ja nicht nur an uns gerichtet sondern an jeden der ein iPad hat
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Schön das es erstmal gefällt Smile

Ich hatte schon angst, dass mir grobe Schnitzer unterlaufen sind.
(man neigt ja manchmal zum Tunnelblick wenn man eine Weile an etwas arbeitet)


Ich wollte damit auch niemanden zu iOS bekehren ^^
Aber wenn man so ein Gerät "zufällig" hat, kann man damit vllt etwas anfangen.


Danke für das Feedack!
Zitieren
#6
0
Ich habe zwar kein iDevice, aber trotzdem nette Stimme Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
iOS ist für mich mittlerweile zum Glück auch uninteressant, da ich endlich mein iPhone 3G losgeworden bin und ein Galaxy S2 habe. Aber die Stimme ist in der Tat sehr angenehm, grobe Schnitzer sind mir keine aufgefallen. Quallität von Aufnahme und Inhalt sind gut. Mir hat gefallen das du auch gezeigt hast, das man per Bluetooth auch Controller anschließen kann.

Hier nochmal der Hinweis auf iControlpad, welches ein ausgezeichneter Controller für viele Handys ist.

Mir hat auch gefallen das du von Zod abrätst. Er ist kein "echter" Entwickler. Er macht nur schlechte Ports und verkauft diese. In keinem "seiner" Emulatoren steckt echte Arbeit drinnen und die Originalentwickler bleiben zudem meist ungenannt.

Ich würde mich freuen mal ein paar Reviews von dir zu sehen. Deine Stimme wäre perfekt für Reviews.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
@Thorium

Ja, über iControlpad habe ich auch nachgedacht, aber dann lieber 19 eur für einen Classic Controller gezahlt anstatt 50 Dollar + Versand ^^

[EDIT: bzw 46 eur + Versand. Aber das icontrolpad 2 ist ja bald da Smile
http://www.kickstarter.com/projects/1703...controller ]

Find ich toll, dass da Jemand derselben Meinung bzgl Zod ist. Ich weiss nicht warum der so "bekannt" ist.
Sein einziges Update zu seinem n64 und psx Emulator seit MONATEN war es, sie für iOS 5 Kunden "kaufbar" zu machen. Könnte ich mich ewig drüber aufregen.

Die von mir erwähnten Emulatoren von Robert Broglia (http://www.explusalpha.com/) gibt es btw auch für Android Smile
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:Ich habe zwar kein iDevice, aber trotzdem nette Stimme Smile
Das wollte ich auch gerade schreiben Zunge raus.

Ich finde solche Tutorials immer gut, selbst wenn ich das betreffende Gerät nicht besitze. Das erspart mir nämlich die Erklärungen, weil ich einfach darauf verweisen kann Wink (und trotzdem die "angebeteter Nerd"-Punkte bekomme Big Grin).

Übrigens kannst du das Video bei uns auch direkt einbetten Smile.

Das erspart die lästigen Werbevideos und den Weg über den Dereferer Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Ich hoffe doch mal das wir bald mehr davon sehen Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 480 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.470 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 46.108 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.569 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.075 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste