Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 8 ist da
#81
0
Cebion schrieb:
Dornfeld schrieb:Na 6.22

Big Grin

Nimm das Zeichenzählomat.

7.10 wenn ich bitten darf Big Grin

Naaa, wenn wir es ganz genau nehmen. 8.0 - die lag ja bei ME dabei. Wink
Zitieren
#82
0
tsampikos schrieb:Kann jemand bestaetigen dass Magic Disk nicht unter Windows 8 (x64) nicht funktioniert? Bei mir sieht's zumindest so aus.

Ich habs bei mir nicht drauf.
Aber hast Du mal die 64 bit Version versucht.
http://www.netzwelt.de/software-chooser/...cdisc.html

Ansonsten hilft vielleicht der Kompatibilitätsmodus für Windows 7/XP, damit es läuft.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#83
0
Hallöchen,

ich habe jetzt auch mal, vornehmlich wegen der positiven Meinungen hier, win8 bei mir installiert (über dreamspark, von daher kein Verlust bei Nichtgefallen Big Grin ).

Wie dem auch sei, irgendwie funktioniert es schon "anders". Eine Frage dazu mal: Wie genau kann ich Dateien weiterhin als tabs auf dem normalen Desktop anzeigen lassen? Wenn ich z.B. Bilder oder .pdf's öffne, wurden die ja früher auf dem Desktop unten mit extra-fenster zum Anwählen angezeigt, so das man zwischen mehreren geöffneten Dateien mit der Maus hin- und herspringen konnte, bzw. diese nebeneinander anzeigen konnte etc pp ... sie waren halt "geöffnet" und anwählbar.

Wenn ich jetzt ein Bild oder eine pdf öffne, ploppt eine Art "app" auf, die mir zwar die Datei im Vollbild anzeigt, aber sobald ich z.B. bei Bildern einen Schritt weiter gehen will, muss ich raus gehen und das neue im Desktop per Doppelklick öffnen. Das alte ist dann weg und das neue wird wieder fullscreen angezeigt. Wenn ich mir jetzt ein bereits geöffnetes (also per Doppelklick einmal angezeigtes) Bild später nochmal erneut anzeigen lassen will, muss ich es neu doppelklicken und im fullscreen anzeigen lassen, weil es nirgends mehr als "tab" oder dergleichen zu finden ist.

Ich denke mal, ich mache da was falsch, aber vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären.

Achja, benutze Maus + Tastatur, falls das einen Unterschied macht Wink.

Danke im voraus!
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#84
0
Hab mir heut Windows 8 auf Arbeit installiert.

Mit Classic Shell

http://classicshell.sourceforge.net/

isses auch echt gut benutzbar. Mir ist fast, als würde ich ein Windows 7 nutzen.

scheiss metro-oberfläche! is wohl eher ne homo-oberfläche!

@übermir: das geht nur so tabletmäßig auf, wenn du stuff über die %&$$&"§ metro-oberfläche öffnest.

öffnest du kram übern desktop/explorer gehts ganz normal auf und hast deine
anwendungen auch in der taskleiste.

btw. ansonsten findest du die offenen anwendungen (aber nur die sogenannten "äbbs") , wenn du mit der maus nach links unten/oben gehst und denn mauszeiger dann nach unten/oben fährst. dann geht so ne art seitenleiste auf
Signaturen stinken
Zitieren
#85
0
Hi,

habe mir auch die 30€ Updateversion Pro/64Bit heruntergeladen.
Da ich mein Win7 nicht verdaddeln wollte, hab ich's auf meinem XP Rechner als Vollinstallation installiert.
Man findet ja das HowTo dafür und es fuktioniert auch.
Lan klappte sofort und ich habe dann auch die Classic Shell drauf gemacht.
Als nächstes die 64Bit Fritzsoftware installiert. Internet über Fritzstick. O.K.
Dann wollte ich mir die Apps ansehen und ........
Keine Internetverbindung, obwohl die Verbindung da war. Ein wenig recherchiert und herausgefunden, das die Fritzsoftware der Übeltäter ist.
Also werde ich gleich mal die Fritzkiste komplett deinstallieren und nach einem anderen Tool Ausschau halten, das das "nachhause telefonieren" unterbindet.
Ach ja, Win8 hat sich ca. 500 MB Sicherheitsupdats runtergeladen.
Ist das neue BS etwa noch zu frisch?
Ich probiere noch ein bisschen herum, dann mach ich ein Backup und spiele mir mein altes XP/SP3 wieder auf. Glaub ich.
Zitieren
#86
0
Übrigens, man kann sich auch einen Registerkey holen um zu be(lügen)weisen, dass man einen PC von August 2012 hat. Dann bekommt man eine Ermäßigung und kann Windows 8 Pro für 14,99 € kaufen. Ein Kollege und ich haben es schon probiert. Es funktionert. Man kann natürlich auch mit dem Key eine ganz normale Installation auf einer formatierten Platte machen. Finde ich nen fairen Preis für 14,99 € - da musste selbst ich zuschlagen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#87
0
Cyphox schrieb:Hab mir heut Windows 8 auf Arbeit installiert.
Mit Classic Shell
http://classicshell.sourceforge.net/...

Für mich der Punkt, warum Windows 8 ein Flop ist. Die Metro-Oberfläche ist an sich ja keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass Microsoft bald mit eigener Hardware in eigene Shops a la Apple gehen will - ein geschlossenes Konzept. Aber in Betriebssystem, dass von einer Vielzahl der User mit Zusatzsoftware so getrimmt wird, dass es wie eine "ältere" Version aussieht und bedient werden kann...Ach bitte - FAIL!
Zitieren
#88
0
Wart halt noch ein Jahr dann kommt doch eh Windows Blue die "allerletze" Windows Version die von da an nur noch Jährlich geupgradet wird.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#89
0
Wenn die Appverkäufe gut laufen wird das auch gehen. Sonst kosten weitere Upgrades halt Geld.
Könnte Apple eigentlich auch machen, Geld für Upgrades zu verlangen.
Zitieren
#90
0
Apple tut doch nichts anderes - nutze ja selbst nur noch ein Macbook Pro. Die OSX-Versionen sind meinem Empfinden nach auch "nur" Upgrades und werden für 19,95 verscheuert. Naja, wenigstens kann man unter OSX (noch) auf Virenscanner und so'n Gedöns verzichten...
Zitieren
#91
0
Das letzte iOSupdate war noch kostenlos.
Zitieren
#92
0
iOS ja - OSX nicht Wink
Zitieren
#93
0
Weiß ich, weiß ich.
Zitieren
#94
0
Mal sehen, wann das Google OS kommt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#95
0
Google ist das neue Micro$oft Big Grin. Und Micro$oft wird das alte Apple Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#96
0
Heinrich Reich schrieb:Google ist das neue Micro$oft Big Grin. Und Micro$oft wird das alte Apple Big GrinBig Grin.

In gewisser Weise ist da was dran.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#97
0
Dornfeld schrieb:Ich bin etwas voreingenommen.

[Bild: 76__400x425_windowsidiocracy.png]
Big Grin Big Grin Big Grin Aaaahahahaha, ich auch! :

[Bild: aol-1996-vs.-microsof6nulm.jpg]
Zitieren
#98
0
Cebion schrieb:
Dornfeld schrieb:Na 6.22

Big Grin

Nimm das Zeichenzählomat.

7.10 wenn ich bitten darf Big Grin

Das letzte DOS was bei Windows ME bei war, ist DOS 8
Zitieren
#99
0
Gabumon schrieb:
Cebion schrieb:
Dornfeld schrieb:Na 6.22

Big Grin

Nimm das Zeichenzählomat.

7.10 wenn ich bitten darf Big Grin

Das letzte DOS was bei Windows ME bei war, ist DOS 8

Wie Gismo schon oben geschrieben hat. Wink
Zitieren
0
Windows 8....und wieder ein Produkt auf das die gesammte welt schon seit 20 jahren wartet.
Es soll zwar besser sein als Vista und Windows 7, aber an windows 3.11, Dos 6.2 und Linux (in jeder Version) kommt es meiner meinung nach nicht an. Ich mag voreingenommen sein, aber ich habe vor 3 tagen auf einem meiner PCs wieder mal ein windows installiert, und 5 minuten nach der installation vom antivirus hat der gleich schon die erste verseuchung gemeldet. Sowas macht mich krank, und animiert mich weiterhin zum benutzen von linux
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 719 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 819 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.853 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.405 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.501 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste