Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 8 ist da
0
Momentan bin persoenlich sehr zufrieden mit Windows 7. Fall aber was in die Zukunft passiert, das negativ meine Meinung aendert habe ich zwei Alternativen bereit: Windows 7 und Linux.
Zitieren
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Micro$oft schon an der nächsten Windows-Version arbeitet. Warten wir also einfach noch etwas ab WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Micro$oft schon an der nächsten Windows-Version arbeitet. Warten wir also einfach noch etwas ab WinkZunge raus.
Steht doch schon in den Startlöchern. Freue mich ja schon auf die Kommentare hier, und darauf, wie unzufrieden die Leute dann hier plötzlich (innerhalb kürzester Zeit) mit Windows 7 sind, und nach dem Umstieg doch sehr zufrieden mit dem neuen Windows Blue sind Rolleyes "The same procedure as every year, James" *GÄHN*
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Micro$oft schon an der nächsten Windows-Version arbeitet. Warten wir also einfach noch etwas ab WinkZunge raus.
Steht doch schon in den Startlöchern. Freue mich ja schon auf die Kommentare hier, und darauf, wie unzufrieden die Leute dann hier plötzlich (innerhalb kürzester Zeit) mit Windows 7 sind, und nach dem Umstieg doch sehr zufrieden mit dem neuen Windows Blue sind Rolleyes "The same procedure as every year, James" *GÄHN*
Und der Werbesloagan: Windows Blue, für noch mehr Bluescreens Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Ich hatte persoenlich kein Problem mit Windows 7. Es ist sehr stabil und zuverlaessig. Bloss weil ich eine unruhige Seele bin, wollte ich Windows 8 ausprobieren. Es hat mir gefallen. Die Zukunftige Microsoft Politik wird zeigen ob Windows noch sich lohnt oder nicht.
Zitieren
0
"Ich bin auch zufrieden
mit Windows Sieben."

Das reimt sich. Und was sich reimt, ist gut. Big Grin

Na, aber mal im Ernst. Ich war mit XP damals auch schon vollkommen zufrieden und sah gar keinen Grund, überhaupt zu einem anderen Betriebssystem zu wechseln. Als mir Corsafahrer August 2009 dann aber einen neuen PC zusammengebaut hat und im Zuge dessen einfach Windows 7 darauf installiert hat, war ich doch sehr positiv überrascht von den angenehmen neuen Interface-Features (zum Beispiel die Anordnung der Fenster durch simples Andocken am Bildschirmrand, das ich heute einfach nicht mehr missen will. Dann noch die Mini-Vorschau der Fenster und Internetseiten an den Taskleisten-Symbolen, etc).

Und so wird das wohl auch in Zukunft laufen, schätze ich. Wenn ich irgendwelche Bedienungs-Features in einem neuen Windows entdecke (vermutlich dann bei jemand anderen auf dem PC, denn ich bin nicht so der Typ, der einfach mal selbst neue Betriebssysteme rumprobiert), dann kann es gut sein, dass ich wechsle. Bislang hab ich (zum Beispiel von meinem besten Freund über Skype gestern noch) allerdings soviel Negatives gehört – und diese Kästchen-Anordnung finde ich absolut erbärmlich lächerlich – dass ich von Windows 8 von vornherein die Finger lassen werde.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:"Ich bin auch zufrieden
mit Windows Sieben."

Das reimt sich. Und was sich reimt, ist gut. Big Grin
Jaja der Pumukl

SonataFanatica schrieb:(zum Beispiel die Anordnung der Fenster durch simples Andocken am Bildschirmrand, das ich heute einfach nicht mehr missen will. Dann noch die Mini-Vorschau der Fenster und Internetseiten an den Taskleisten-Symbolen, etc).
Da möchte ich jetzt eigentlich gar nichts zu sagen, aber bei Linux gibt es das schon eine halbe Ewigkeit (wenn gewünscht.....wenn nicht gewünscht eben auch nicht Big Grin )
Ich finde einfach: je grafischer ein OS wird, desto mehr Resourcen muss man bereitstellen. Und Windows ist ja nicht gerade dafür bekannt, Resourceschonend zu Arbeiten. Da ich meinen PC nicht auf dem neuesten Stand habe, was Hardware anbelangt, bin ich mit einem OS, welches ich meinen Bedürfnissen anpassen kann, oder sogar danach suchen kann, welches OS auf meine Hardware am besten passt, finde ich das besser, als wenn ich einfach etwas vorgesetzt bekomme, und das so hinnehmen muss. Und was noch dazukommt: Wozu soll ich mir ein OS kaufen, wenn ich ein sehr gutes (zwar nur bedingt Gamefähiges) OS kostenlos bekommen kann. (<- wer es nicht gemerkt hat, ich spreche hier von Linux Wink )
Nehmt es mir nicht übel, ich gönne jedem sein Windows, wenn er es nutzen kann wie er es will, aber für mich ist das nichts mehr. Rein zum Arbeiten brauch ich kein Windows.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Mir haben auch schon viele negatives von Windows 8 erzählt, dass man die Finger davon lassen soll.
Na gut das mit den Kästchen ist Gewöhnungssache, da es für jedes installierte Programm dort 1 oder mehrere Erstellt, ich lösche die aber einfach wieder welche ich dort nicht benötige.

Ich versuche dort auch Programme auszulagern die ich nicht unbedingt auf meinem Desktop benötige, dadurch sieht der etwas aufgeräumter aus.
Ist aber eigentlich nichts anderes wie das Startmenü, dass ich dort super mit der Win Taste hin und her zwitchen kann.

Ist aber alles wie gesagt Ansichtssache, dabei sind die Änderungen aus meiner sicht bei weitem nicht so groß wie von XP auf Vista/7.

Mein Vater arbeitet z.B. am liebsten noch mit Windows 98, obwohl ich mal einen PC mit XP fertig gemacht habe. Big Grin

So viel negatives ist mir aber bei Windows 8 nocht nicht aufgefallen, da es bei mir immer noch genauso stabil wie Windows 7 läuft.

Hab im übrigen von meiner Update Version jetzt mal die super Funktion Werkseinstellung ausbrobiert, dabei wurde meine ganze Partition gelöscht und ein frisches Windows 8 installiert, somit hab ich jetzt keine reste mehr von Windows 7 drauf. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
0
Es geht ja auch nur ums Design.

Im inneren Schlummert bei Win 8 ein Powervolle Maschine die Win 7 um Meilen abhängt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Und uebrigens, Windows 8 sieht besser ohne aero aus. Nun jetzt werden die Windows--Rahmen von Programmen oder Explorer nach den Farben des Wallpapers gefaerbt. Sieht besser aus als Windows 7 aero finde ich.
Zitieren
0
Beule schrieb:Rein zum Arbeiten brauch ich kein Windows.

Kann ich gut verstehen! Linux war mir aber bislang immer zu viel Gefrickel auf Dauer...das letzte Mal produktiv hatte ich Crunchbang auf meinem alten Samsung NC10 laufen...jetzt betreibe ich zwar noch Ubuntu in einer VM, aber das ist eher aus Interesse an der Entwicklung, die ich im Übrigen auch etwas skeptisch beäuge...

Windows 8 - naja, jedem das seine. So super schlecht kann es nicht sein, aber für die Fälle, in denen ich noch Windows brauche, ziehe ich ein solides Win7 vor. Wie gesagt finde ich es nur lächerlich, dass viele Win8 künstlich mit Drittsoftware auf das Win7-Feeling trimmen...da hätte man sich den Wechsel auch erst einmal ersparen können...
Zitieren
0
Beule schrieb:Rein zum Arbeiten brauch ich kein Windows.
Genau das ist immernoch ein großes Problem von Linux, es fehlt an professioneller Software hinten und vorne. Wer nur bissel Officearbeit machen möchte wird was passendes finden. Aber schaut man mal in Bereiche wie CAD, Videoediting, Audioediting siehts ganz düster aus und ist der Grund warum Windows und MacOS in Firmen immernoch dominieren.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Geht jetzt zwar in den OT, aber ich schreibs trotzdem, um zu zeigen, dass nicht nur MS Fehler macht.

memphis schrieb:
Beule schrieb:Rein zum Arbeiten brauch ich kein Windows.

Kann ich gut verstehen! Linux war mir aber bislang immer zu viel Gefrickel auf Dauer...das letzte Mal produktiv hatte ich Crunchbang auf meinem alten Samsung NC10 laufen...jetzt betreibe ich zwar noch Ubuntu in einer VM, aber das ist eher aus Interesse an der Entwicklung, die ich im Übrigen auch etwas skeptisch beäuge...

Windows 8 - naja, jedem das seine. So super schlecht kann es nicht sein, aber für die Fälle, in denen ich noch Windows brauche, ziehe ich ein solides Win7 vor. Wie gesagt finde ich es nur lächerlich, dass viele Win8 künstlich mit Drittsoftware auf das Win7-Feeling trimmen...da hätte man sich den Wechsel auch erst einmal ersparen können...

Linux hat dahingehend viele Fortschritte gemacht, obwohl ich sagen muss: Als langjähriger ubuntu-user (mit dem Gnome Desktop) bin ich letztes jahr umgestiegen auf Linux Mint (mit dem Mate-Desktop) weil ich mit dem Unity einfach nicht mehr klargekommen bin. (daher wohl auch die abneigung gegen windows 7 und Cool
Ich habe vor 8 Jahren mit RedHat angefangen, damals auch noch mit Gnome, und bin dann umgestiegen auf Ubuntu, wegen dem besseren Packet-Management, und dann kommen die auf die Hirnverbrannte Idee, Gnome rauszuschmeissen und Unity einzuführen. Das ist wie der Unterschied zwischen windows XP und windows 7. Bei Linux ist einfach die Fielfalt und Auswahl grösser, und ich kann mir mein OS so gestalten wie ich es will, und wenn ich bei Linux erst mal rin bin, will ich nicht mehr raus Big Grin
Ich denke die Einarbeitungszeit bei Linux grösser als bei Windows, aber wenn ich das mal hinter mir habe, hab ich ein stabiles, weitestgehend Virusfreies gut angepasstes brauchbares OS.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Sagt mol, wie ist das mit dem Media Center wo man ja gratis (noch) sich den schlüssel besorgen kann.
Mal ganz doof: Wenn ich nu das W8 am 4.7.2015 neu installiere wegen was auch immer, kann ich diesen Key dann verwenden oder muss ich das media center völlig neu erwerben oder wie oder wat mit ist mit der app?
Ich habe mir den Key besorgt nur noch nicht installiert, von W8 mal abgesehen (pro Key habe ich auch). In der mail die M$ schreibt ist der key bis 31.01.2013 gültig. Nun scheiden sich hier die geister die einen sagen 'Nahhhh den kann man bei einer Re/neu/ installation wieder verwenden die anderen sagen ... 'nö muss ma neu erwerben'
Zitieren
0
Du musst den bis 31.01. aktiviert haben. Ich denke mal, dass man den dann weiter verwenden kann nach ner Neuinstallation. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
- Dieser Post wurde zu schnell erstellt Wink -
Zitieren
0
Kennt schon jemand das Programm Start8 von Stardock.
http://www.stardock.com/products/start8/

Das ist auch so ein Startmenü für Windows 8, kostet allerdings 4,99$.
Werde es mir aber Kaufen, da mich die 30 Tage Testversion bis jetzt überzeugt hat.

Es passt sich mit dem flachen Design super an Win8 an.
Gefällt mir persönlich um einiges besser als Classic Shell. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
0
Markocat schrieb:Kennt schon jemand das Programm Start8 von Stardock.
http://www.stardock.com/products/start8/

Das ist auch so ein Startmenü für Windows 8, kostet allerdings 4,99$.
Werde es mir aber Kaufen, da mich die 30 Tage Testversion bis jetzt überzeugt hat.

Es passt sich mit dem flachen Design super an Win8 an.
Gefällt mir persönlich um einiges besser als Classic Shell. Big Grin

Finde ich nicht.Die Classic Shell finde ich besser.
Classic Shell
finde die umfangreicher und man kann die sehr individual konfigurieren

Darüber hinaus . Schau mal bei WinAero (Windows7 + 8 Desktop Tools)
Gibt sehr viele Tools die unteranden die handhabung auch von Windows7 zurüchholen.
Schau mal bei den Downloads Big Grin nur cool, und alles free. Wiso stardock kohle nimmt ist mir schleierhaft
Zitieren
0
Ich finde es passt sich aber mit dem Design besser in Win8 ein.
Da mir das flache gefällt und ich keinen Aero Lock mehr möchte.

Gibt es beim Classic Shell auch eine Möglichkeit das es so aus sieht.

[Bild: start88tku7.png]
Genau das gefällt mir das es sich mit an Windows 8 so anpasst.

Wo ich kurz nach erscheinen von Windows 8 das Classic Shell drauf gemacht hatte, war ich davon nicht so richtig Überzeugt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
0
Oh Goooott:



Ich werde dieses Betriebssystem meiden wie die Pest...
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 720 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 819 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.853 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.405 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.501 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste