Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 8 ist da
0
Heute auch zum ersten mal genutzt ... ekelhaft ... überall popt unnützes Zeug auf ist ekelhaft unübersichtlich und alles ist versteckt wie sonste was ... musste erst einmal herausfinden wo ich denn bitte auf meine Laufwerke zugreifen kann ... eine Fleisch gewordene Perversion am Computer -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Gib rechts bei der Suche einfach mal Computer ein.
Hab mir für das Teil auch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt um schneller darauf zuzugreifen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
0
Markocat schrieb:Gib rechts bei der Suche einfach mal Computer ein.
Hab mir für das Teil auch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt um schneller darauf zuzugreifen.

Hab ich ihr dann auch so zurecht gemacht, aber dass sollte man nicht erst suchen müssen -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Gibts da ein Tutorial wie bei Win95? Ich meine, woher soll man als Neuling sowas sonst wissen?
Zitieren
0
Nen bericht gelesen wo so experten wieder reden das windos9 wohl dann erst das wirkliche windows 8 wird wo sie dann alles richtigmachen.

Alle bejubeln windos8 es sei so schnell ich persönlich behaupte das liegt nur daran weil sie es einfach auf dieses mobile zeug ausgerichtet haben und das verträgt weniger ergo veränder ich das ganze auf etwas das weniger leistung hat läuft besagtes zeug auf sachen mit 30mal mehrleistung dann auch besser wie alte sachen Big Grin


ist ansich ganz logisch und das man dan so apps kaufenkann das wie das alte windows ist alles abzocken nehmen wir alles was dem kundne gefällt bauen es aus und lassen es ihn wochenspäter nachkaufen.

hab nen gecracktes win8 auffem pc aber noch nie wirklich benutzt mich nerft allein shcon das mühselige dualsystem hochfahren erstmal komtm ne dumme ui von windows dann startet der pc neu und lädt das windows wie umständlich.
Hauptsache man hatn neues menue und kann bla bla sagen alles neu 280euro wär mir das betriebsystem nich wert allerdings auch keine 50
Zitieren
0
Big Grin
Die Oberfläche sieht aus wie der Desktop meines Kollegen: Alles voll mit unnützen Icons, aber hauptsache schöööön bunt WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Im Gegenteil. Metro ist ganz schoen nuetzlich! Am Anfang dachte ich auch es waere voellich unbrauchbar, aber egal es kan via kleinen Apps entfernt werden, genauso wie die Hotspots. Es ist das beste Microsoft OS fuer Desktop Computer. Meiner Meinung Nach....
Zitieren
0
Gerade auf Funnyjunk gefunden:

[Bild: w8forwindows9p0a69.gif]

Smile
Zitieren
0
und was machen wir wenn die leute unser betriebssystem scheiße finden? Hey wir nennen es einfach um und nutzen beliebte retro sachen reto gut da jubeln dann alle aus win 8 wird dann win 8,1 .......
Zitieren
0
Benutze auch immer noch XP. Habe vor 2 Wochen mein System neu aufgesetzt,(XP mit Service-Pack 2) und der Windows-updater weigerte sich, updates runter zu laden....

Auf den microsoft-support Seiten fand ich nur Beiträge, die zur Fehler-Meldungs-Nr. meinten, Firewall deaktivieren und Proxy-Server geschwaffel Angry.

Also hab ich nach dem Sevice-Pack 3 gesucht, um ihn von "Hand" zu downloaden, fand aber bei microsoft nur eine Version, die für Netzwerke und ihre Administatoren sei...

Nach stundenlangem rumsuchen fand ich dann die Lösung in einem microsoftfremden Forum,scheinbar haben viele genau das selbe Problem gehabt.

Genau dieser Netzwerk-Service Pack musste ich mir holen und installieren und trara, updater ging wieder.

Gant toll microsoft, XP support 2014 einstellen und jetzt schon die user mit krummen Spielchen zu einem Wechsel zwingen wollen.

Ist echt ne Schande, dass es keine echte Alternative zu Windows gibt
Zitieren
0
Wundert mich eigendlich das es noch kein mietwindows gibt ^^ schließen sie jetzt einen 2jahresvertrag für nur 80euro ab und erhalten sie regelmäßig patches biszu 6monate früher nich zahler xD
Zitieren
0
Das Netzwerk Service Pack bedeutet, dass du es offline benutzen kannst, während das andere eine Internetverbindung benötigt und sich bei dem Uodatevorgang die Sachen von Microsoft zieht. Und damit ein Netzwerkadmin nicht für zig Rechner die MS-Server belastet mit Servicepackdownloads gibt es ein Offline-Servicepack. Also nur einmal runterladen und damit alle Rechner updaten.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Das Netzwerk Service Pack bedeutet, dass du es offline benutzen kannst, während das andere eine Internetverbindung benötigt und sich bei dem Uodatevorgang die Sachen von Microsoft zieht. Und damit ein Netzwerkadmin nicht für zig Rechner die MS-Server belastet mit Servicepackdownloads gibt es ein Offline-Servicepack. Also nur einmal runterladen und damit alle Rechner updaten.

Ja, da hast du sicher recht, mir gehts aber darum, dass ich mein frisch installiertes XP SP 2 MIT internet-Verbindung nicht updaten konnte.Und der microsoft support scheint dieses Problem nicht zu kennen,microsoft fremde Foren hingegen schon...

ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Zitieren
0
Ahh, nu hab ichs gerafft.
Zitieren
0
Vielleicht hängt das auch mit dem Support-Ende bei WinXP zusammen. Die Unterstützung für SP2 wurde ja bereits 2010 eingestellt und da ist die Internetaktualisierung eventuell mit inbegriffen.
Ich verwende zu Hause auch ein manuell heruntergeladenes SP3-Update (zur SP2-integrierten Vollinstallation) und mache erst danach die ganzen Updates aus dem Internet heraus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Vielleicht lad ich mir Win8 die Tage ja einfach mal runter und schau mir das Spektakel auf 'ner anderen Partition an.
Den Plan es ernsthaft zu benutzen für die Zukunft hab ich auf gar keinen Fall, aber ich will mir das mal ansehen nur so zum Spaß.
Zitieren
0
XP sollte JEDER langsam mal einmotten. Ist ja schon lange bekannt, dass die meisten Viren hauptsächlich für XP geschrieben wurden. Das OS ist mittlerweile eine echte Sicherheitsplage. Spätestens im April 2014 sollte jeder Privatanwender auf Windows 7 umsteigen. Dann endet auch der Update Support von SP3. Die handvoll Titel, die nicht unter W7 laufen, sind nicht der Rede wert.

Und das sture Festhalten daran, wie damals an Windows 98, ist auch nicht mehr rational zu erklären. Ein paar Tools und Einstellungen und W7 läßt sich dann auch wie XP bedienen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Naja, es spricht doch eigentlich nichts dagegen, einen Spielerechner mit WinXP zu haben. Manche haben schließlich sogar noch DOS-Rechner daheim WinkBig Grin.

Für tägliche Arbeitsgeräte halte ich den Wechsel zu einem moderneren BS aber durchaus für angebracht (vor allem jene PCs mit Internetnutzung Cool).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Retro-Nerd schrieb:XP sollte JEDER langsam mal einmotten. Ist ja schon lange bekannt, dass die meisten Viren hauptsächlich für XP geschrieben wurden. Das OS ist mittlerweile eine echte Sicherheitsplage. Spätestens im April 2014 sollte jeder Privatanwender auf Windows 7 umsteigen.

Zahlt mir Microsoft die neue Hardware? Ich nutze zum Surfen einen Laptop, weil ich nicht einsehe meinen großen Rechner dafür hochzufahren. Ich muss auch nach meiner Stromrechnung gucken...

Ich musste schon auf Firefox umsteigen weil Microsoft keinen IE10 für XP anbietet...
Zitieren
0
Naja, selbst als Spielerechner sind die Vorteile bei XP auch nicht mehr zu sehen. Und gerade bei Emulatoren nicht. Die meisten laufen unter W7 deutlich flüssiger, da die allgemeinen OS Begebenheiten wohl besser sind. Auch der Vsync funktioniert deutlich besser. Für Emulatoren und Mediaplayer.

Edit: IE 10? Wer will denn sowas? Brrh.

Zitat:Zahlt mir Microsoft die neue Hardware? Ich nutze zum Surfen einen Laptop, weil ich nicht einsehe meinen großen Rechner dafür hochzufahren.

Wenn den Laptop nicht gerade 8-10 Jahre alt ist besteht die Wahrscheinlichkeit, das W7 darauf ähnlich gut läuft wie XP.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 723 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 822 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.871 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.407 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.504 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste