Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Disney kauft Lucasfilm
#21
0
Zu Lucas Arts steht da noch nicht genaues. An Star Wars 1313 arbeiten auch ILM und Skywalker Sound mit, die gehören dann auch jeden Fall zu Disney. Abwarten, was seitens Lucas Arts dann genau verkündet wird.

Obwohl, hier wird auch die Übernahme von LA verkündet. Wir werden sehen, was da demnächst so passiert.

http://www.gamezone.de/Disney-Interactiv...m-1033211/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
[z=JohnSheridan]Suuuper, Du kommst mit Beispielen die nun schon knapp 20 Jahre alt sind. Zudem ist es doch nicht schlimm, wenn eine Neusynchro stärker am Original angelehnt ist, nur weil einige im Gestern leben! Ich würde mir wünschen wenn so einige Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern ne Neusynchro bekommen würden! Damals hat man einfach so verdammt viel verfremdet mit dt. Synchros. Bestes Beispiel sind die unerträglichen Spencer/Hill Synchros!!![/z]
So eine fundierte Aussage beweist eigentlich nur, dass Du besagten Film nicht in beiden Fassungen gesehen hast. Einige Personen, denen Du vorwirfst im Gestern zu leben, lieben zufällig auch uralte, klassische Videospiele, John… Rolleyes

Punkt Zwei: Ja, manche Machwerke würden mit einer erneuten Synchronisation sicherlich sogar verbessert werden, dem stimme ich durchaus zu. Nur bei Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill hilft allerdings auch nicht mehr die beste Synchro — Kackstreifen bleiben halt einfach nur Kackstreifen! Wink

Nur die ganz großen Meisterwerken werden unsterblich, so wie…

[Bild: 398px-plan_9_alternat77j9w.jpg]
Gut, aber wir waren ja eigentlich bei Disney, nicht wahr?
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#23
0
JohnSheridan schrieb:
Gismo schrieb:
JohnSheridan schrieb:Bestes Beispiel sind die unerträglichen Spencer/Hill Synchros!!!


Manche sind echt extrem furchtbar :/

Schau Dir mal die Lucky Luke Serie mit Terence Hill an. Die deutsche Version davon ist unerträglich! Nicht nur das die Dialoge übelst dümmlich auf "Kalauer-Niveau" getrimmt sind, nein, die komplette Intention von Terence Hill eine Serie zu drehen die sich selbst ernst nimmt, und trotzdem versteckten schwarzen Humor hat, wird total ignoriert. Am schlimmsten hat es diese Folge erwischt wo die ne halbe Stunde wichtige Handlung rausgeschnitten hatten!

Genauso ist ds auch bei vielen Spencer/Hill Filmen. Die wurden unnötigerweise verkalauisiert.

Un genauso ist das auch bei alten Disneyfilmen. Man mag mit den Synchros aufgewachsen sein, aber dennoch waren die streckenweise arg weit weg vom Original. Das Disney in den 90ern viele Filme neusynchronisiert hat, war nur folgerichtig!

Noch etwas zum... Kennst Du die neue Sync Fassung von Indy 1 - Ich hoffe jetzt mal nicht, das Du die gut findest. Wink
Zitieren
#24
0
Für Indy 1 hab ich mir die alte Tonspur für den HDTV-Rip angepasst. Smile
Zitieren
#25
0
[z=Doom]Für Indy 1 hab ich mir die alte Tonspur für den HDTV-Rip angepasst. Smile[/z]
[Bild: daumen_hoch3ora.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#26
0
Auf der neuen BluRay ist die alte Indy 1 Synchro mit drauf. Basteln muss man da nichts.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Richtig da sind beide drauf, sonst hätte ich die nämlich gar nicht. Zunge raus
Zitieren
#28
0
Das gleich gilt auch für den weissen Hai. Dank Fan Unmut hat man zum Glück die alte Mono Synchro mit draufgepackt. Die Restaurierung ist auch absolut genial geworden.

Bei Indy 1 war ich etwas enttäuscht. Teil 2 und 3 sehen deutlich besser aus, trotz Restauration von Raiders of the Ark.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
Jaaa... aber ich hab den TV-Rip ja auch schon ne Zeit, die Blu Ray ist ja erst gerade raus.. Smile

Gleiches hab ich auch für die Blu Ray für den Paten 1 + 2 gemacht, wobei ich da die neue Synchro net so schlecht finde.
Zitieren
#30
0
Es gibt eine Neusynchro bei Indy1 ?? Geschockt - Das habe ich gar nicht mitbekommen. Baby
Auf meiner DVD ist noch die alte Stereo-Spur drauf (vom Codec mit DolbySurround-Flag versehen). Eine 5.1-Fassung wäre mir zwar auch lieber, aber nicht auf Kosten der gewohnten Synchro. Dafür habe ich den Film einfach schon zu oft gesehen und kann/will mich nicht umgewöhnen WinkZunge raus.


P.S.: Bei Arielle mochte ich auch die alte Synchro Pleased. Die Textanpassungen (z.B. in den Liedern) halte ich eigentlich für unnötig - selbst wenn man dadurch dem Original näher kommt. Allerdings habe ich die neue Synchro noch nicht gehört (nur auszugsweise gelesen). Mir fehlt also der direkte Verleich Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Retro-Nerd schrieb:Das gleich gilt auch für den weissen Hai. Dank Fan Unmut hat man zum Glück die alte Mono Synchro mit draufgepackt. Die Restaurierung ist auch absolut genial geworden.

Bei Indy 1 war ich etwas enttäuscht. Teil 2 und 3 sehen deutlich besser aus, trotz Restauration von Raiders of the Ark.

Stimmt Bildtechnisch fand ich den ersten Teil auch nicht so den Hit. Aber das hatte ich grade verdrängt wegen der Sync Sache.
Den weißen Hau habe ich noch nicht, wurde mir aber schon von einen guten Kumpel empfohlen.
Zitieren
#32
0
Zitat:Es gibt eine Neusynchro bei Indy1 ?? geschockt - Das habe ich gar nicht mitbekommen

Die lief erstmals in einer HDTV Ausstrahlung. Müsste so im Herbst 2009 gewesen sein.

Wirklich schlimm ist die Neusynchro von Running Man aus den 90ern. Nicht zu ertragen, extrem billig gemacht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#33
0
Naja, bin mal gespannt wie es weitergeht. Grundsätzlich find ich die Idee, die letzten Star Wars Filme noch zu drehen, nicht schlecht. Aber ich würd da einfach mal abwarten, wie es mit Lucasfilm und auch mit LucasArts weitergeht.

Ob dann auch ein Indiana Jones 5 rauskommt, was dann in den 60ern spielt und der Sohn von Indiana Jones die zentrale Rolle übernimmt? Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
Insanus schrieb:Ob dann auch ein Indiana Jones 5 rauskommt, was dann in den 60ern spielt und der Sohn von Indiana Jones die zentrale Rolle übernimmt? Zunge raus

Naja das wär jedenfalls die sinnvollste methode da fortzusetzen, geht ja kaum anders...

Ausser man macht nen "Reboot" oder "Remake" wie auch immer
Zitieren
#35
0
Oder man kramt den "Yound Indiana Jones" wieder aus der Mottenkiste. Big Grin

Zitieren
#36
0
Insanus schrieb:Ob dann auch ein Indiana Jones 5 rauskommt, was dann in den 60ern spielt und der Sohn von Indiana Jones die zentrale Rolle übernimmt? Zunge raus
Igitt...

[Bild: indy56bpja.jpg]

... lieber nicht. Rolleyes
Zitieren
#37
0
Solange der Typ mit dem komischen Namen, den ich mir nie merken kann, durch nen anderen ersetzt wird, könnte alles gut werden. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#38
0
Er sieht traurig aus...

[Bild: lucas-disneynckwe.jpg]

[Bild: disney_674022_4205116chkt3.jpg]
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#39
0
Corsafahrer schrieb:Solange der Typ mit dem komischen Namen, den ich mir nie merken kann, durch nen anderen ersetzt wird, könnte alles gut werden. Big Grin
Shia LaBeouf ??

Wenn ich den Namen höre (oder lese) stelle ich mir immer Homer Simpson vor, der sich gerade darüber lustig macht Big Grin.

"LaBeef ?? Hmm ... lecker ... französisches Beefsteak."
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Also ich find gerade nur Gutes an diesem Deal ... Disney geht gut mit Marvel um und so vielleicht auch mit dem LucasFilm-Franchiese


AAAAAAAAAAAAUSSERDEM:


George Lucas donating Disney billions to fund education

What a badass cool guy Cool
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Walt Disney kaufte Marvel für 4 Milliarden Dollar ReservoirDog 27 6.880 02.05.2022, 14:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Epic Games kauft Bandcamp Juttar 0 683 04.03.2022, 01:14
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliarden $ Juttar 2 774 05.02.2022, 23:02
Letzter Beitrag: smackm
  Lucasfilm Games wiedererweckt ReservoirDog 3 1.107 18.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Disney schließt LucasArts Retro-Nerd 78 29.478 02.04.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste