Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Cruise for a Corpse D2-Problem
#1
0
Wie gehabt, so suche ich zur Deutschen "Cruise for a Corpse" die "D2" -Datei.
Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein und es müsste gar eine inoffiziell-gefixte davon geben.
Zitieren
#2
0
Hi,

vielleicht diese hier? Hab nur diese.
Zitieren
#3
0
Cry
... hab' ich värgässen!
Die Suche nach dem Deutschen Handbuch wird hiermit noch eröffnet!

... hab' ich's geahnt?
Nicht verzagen - donald fragen! Big Grin


Dankemich!

(INFO: zur Überbrückung hilft wohl die Englische D2 auch mal zur Not)
Zitieren
#4
0
Hi,

bei abandonia gibt es ein Reference Manual - Englisch, Deutsch und Italienisch.

Ein richtiges Handbuch hab ich leider nicht.
Zitieren
#5
0
Kurz-Report:
Wer sich donals D2 sichern will, -diese läßt bei mir das Spiel an bekannter Hector-Stelle abstürzen (bei meiner D2 hingegen friert das Bild ein).

Geschockt ... Abandonia, gugg ich mal
Zitieren
#6
0
Noch eine gefixte D2 zum Testen.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Die D2 vom Doremi läßt das Bild wieder einfrieren.
Habe noch 'ne alte von '92 getestet - da stürzt die DOSBox dann eben ab. Teufel
Zitieren
#8
0
So ganz glaub' ich das (noch) nicht: ich habe das Spiel vor Zeiten mal minutiös durchgespielt und bei jedem Zeitfortschritt (also alle 10 Ingame-Minuten) gespeichert, manchmal öfter - insgesamt 60 Saves. Bei welchem Treffen mit Hektor zu welcher Uhrzeit geht das Dilemma bei Dir los? Ich bin mir eigentlich sicher, mit diesem D2-Fix von trin (vom AT, etwa 2008 ) erstmals ganz durchgekommen zu sein, ohne englische D2 und deutsche D2 austauschen zu müssen.

Edit// Bei mir ist es 13.50 Uhr, unmittelbar vor der Begegnung mit Hector - und das Spiel friert tatsächlich ein.. so'n Mist. Gut, wenn man vorm Betreten des Zimmers mit der englischen Original D2 weiterspielt, tritt das Problem nicht auf: kein Einfrieren, kein Absturz. Danach kann man ja speichern, die D2 zurücktauschen und auf Deutsch weiterspielen - so wie bei Willy Beamish..
Schätze, dieses Gefrickel willst Du umgehen.. Wink
Komisch, ich mach' mir eigentlich Notizen, wenn was noch nicht funktioniert bzw. umgekehrt, in welcher Hinsicht Spielprobleme gelöst wurden.
"Cruise for a Corpse" war bei mir in der "Ist-gelöst"-Kiste... tsts...

englische D2 zum Testen
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Stehe vor der Tür um "13.40"

Wobei ich anhand der Zeitleiste dies ehedem nicht in Verbindung bringen würde.
Dann eher mit welcher DOSBox-Version es funktioniert hat.
Habe es nochmals mit der 0.72 und 0.74 probiert und das Resultat ist das selbige.
Mit der englischen D2 kommt man weiter und als ich danach wieder mit donalds D2 weiter gespielt habe, gabs etwas später nochmalig 'nen Hänger.

Wäre mal von Interesse ob's mit ScummVM dabei keine Probleme gibt.
Zitieren
#10
0
Hat hier nicht erst kürzlich jemand die CD-Version hochgeladen, bei der man bequem vor dem Starten die Sprache auswählen kann?

Damit klappt folgendes:
- Spielen auf Deutsch bis Absturz
- kurz vorher speichern
- Spiel verlassen
- englische Version starten
- Hectorstelle passieren
- speichern
- Spiel verlassen
- auf Deutsch zuende spielen
Zitieren
#11
0
Dornfeld schrieb:- englische Version starten
Und woher nimmt die das deutsche save? Wenn Du das "eben" rüberkopierst, kannst Du auch anstelle dessen "eben" die D2 rüberkopieren. Ist die gleiche Anzahl von Klicks. Ich sehe keinen Vorteil zu meinem Vorschlag.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#12
0
Brauch man glaub ich nicht kopieren den Saveordner teilen sich die Versionen.
Zitieren
#13
0
Der Saveordner ist nicht extern, sondern die Saves liegen lose im Stammordner. Wie also geht das?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Hmm ... klingt interessant. Ich schaue mir das Problem mal am Wochenende bei meiner Spielversion an Smile. Ein passender Speicherstand wäre nett (zur schnellen Prüfung Wink).

Und um welches Problem handelt es sich bei Willy Beamish ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
1. Hector-Bug.Save s. Anhang
2. Die Abenteuer des Willy Beamish [Deutsch] (ReUp)


Angehängte Dateien
.zip   Hector-Bug-Save.zip (Größe: 4,77 KB / Downloads: 7)
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Ahja, dieser "Beamish-Bug". Ich hatte jetzt eher an den Absturz am Anfang gedacht (das Soundkarten-Problem). Ich habe das Spiel zwar noch nicht bis dahin gezockt und kann nur mutmaßen, aber das sind bestimmt zwei völlig verschiedene Probleme Sad.

Danke für den Speicherstand - ich werde das mal genauer untersuchen Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Habe des Teil mit Scumm bis zum Hector Teufel angespielt.
Selbst mit unterschiedlichen D2'ern scheint es hier nicht diese Probleme zu geben.
Zitieren
#18
0
So, ich habe gerade die CD-Version getestet und ... das Bild friert ein Sad. Das Problem besteht bei mir ebenfalls sowohl mit der originalen Datei als auch mit obigem "Fix".

Ich werde da noch ein paar Test mit verschiedenen DOSBox-Versionen machen (könnte ein ähnlicher Fehler wie bei Lost Files Of Sherlock Holmes sein). Und wenn das nix bringt, werde ich mal einen Versuch mit dem Hex-Editor starten. Eventuell fällt mir damit etwas hilfebringendes auf (im Vergleich zur "englischen D2").


Edit:
Meine Versuche blieben leider erfolglos Sad.
Bei jeder DOSBox-Version kommt der Fehler wieder. Ich frage mich, wie Doremi das seinerzeit durchspielen konnte (er fragt sich das bestimmt auch Zunge rausBig Grin).
Mit dem Hex-Editor hatte ich ebenfalls kein Glück. Ich kann die betreffende Stelle einfach nicht exakt ausmachen. Die Änderungen zwischen originaler und gepatchter Datei sind minimal, aber für mich nicht nachvollziehbar. Insofern kann ich darauf leider auch nicht aufbauen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Mach dir nix draus, wegen der D2!
Was wäre denn gewesen, wenn dir - innerhalb einer kleinen Feierstunde, der Titel "Träger des goldenen D2" verliehen worden wäre.
Verbunden mit mit einer höheren finanziellen Zuwendung und unsere Graveure dir einen goldenen Siegelring "H.R.D2" gefertigt hätten.

Am Ende wäre es noch zu einer ungewollten Sad Verwechselung mit einem Kleidungsstück gekommen:

Big Grin Doppel-D Träger Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:(könnte ein ähnlicher Fehler wie bei Lost Files Of Sherlock Holmes sein)

Was für ein Fehler? In der DosBox habe ich das noch nicht gespielt. Nur damals, auf einen echten PC. Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 403 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.316 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Star Wars - Battle for Naboo Installer GBuster 1 617 31.08.2022, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Problem: Interaktive Karte speichern? lopez72 16 2.611 13.04.2022, 08:33
Letzter Beitrag: lopez72
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.285 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste