Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Eye of the Beholder jetzt mit Automapping
#1
0
Für EOB 1 ist das Automapping schon verfügbar, für Teil 2 wird es bei grösserem Interesse noch folgen. Ich habe es nicht getestet, soll aber schon ganz gut laufen. Zusammen mit Dosbox v074 und dem The-All-Seeing-Eye Tool.

[Bild: sh1big.jpg]




LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Klasse Sache! Cool

Mein Gedächtnis hat da ein paar schlimme Momente verdrängt, die wohl mit ausgewachsenen Orientierungsschwierigkeiten, unkontrollierten Schüben von Gewaltausbrüchen und ominösen, selbstgekritzelten Karten in Verbindung stehen. Vielen Dank für den Link! Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#3
0
Automapping ist für solche alten labyrinthartigen Spiele schon irgendwie Pflicht. Die Beschreibung klingt für mich so, als ob der Automapper einen Hook auf die DOSBox legt und bestimmte RAM-Werte ausliest. So ein Programm auf Plugin-Basis, bei dem man für jedes Spiel nur ein kleines Plugin mit entsprechenden Ausleseadressen für Ereignisse wie "Wand", "Alle Richtungen frei", "Schatztruhe" etc. schreiben muss, wäre echt eine feine Sache.

Danke für die Information. Smile
Zitieren
#4
0
Hui und Danke!
Mal wieder 'ne hübsche Sache zum probieren, - oder gleich durchspielen. Big Grin

OT ... so was könnte ich momentan bei Dungeons of Avalon 2 gebrauchen.
Falls hier jemand noch irgend welche Maps dazu hat ... Wink immer her!
Zitieren
#5
0
Klingt interessant.
Ich habe mich allerdings schon daran gewöhnt, die fertigen Karten aus dem Internet zu verwenden und dann mit dem Stift meinen Weg nachzuzeichnen (eine Art "Semi-Auto-Map" Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Sehr geile Sache! So macht es die beiden Spiele noch eine ganze Ecke toller für mich (ich hab immer so Orientierungsschwierigkeiten in Spielen, bei denen die Wandtexturen immer so gleich/ähnlich sind). Hat jetzt mehr so das "Lands Of Lore"- oder "Anvil Of Dawn"-Feeling. Smile

Das All-Seeing-Eye-Tool kannte ich bisher noch gar nicht; cool!
Zitieren
#7
0
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass EOB dafür verantwortlich ist, dass ich in Gebäuden so absolut keine Orientierung habe (sogar im eigenen Haus)
Daher fände ich ein Automapping tool fürs RL mal ganz angenehm Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.864 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 688 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.669 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 605 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 408 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste