Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

-= Eure besten 3 Anschaffungen 2012? =-
#21
0
Na kauf dir twinkies die halten ewigkeiten ;D
Zitieren
#22
0
Nemu schrieb:diverses zeug:

-notfallrationen, Trockenmilchkomprimat
-diverse konserven
-hygieneartikel
-Öl, Salz, Zucker, Mehl, jeweils 10 kg Reis und Linsen, alles einzeln vakuumverpackt, als Tauschmittel oder selbstverbrauch
-abc Schutzanzüge und -planen
-2 Macheten zur Selbstverteidigung und zum Feuerholz schlagen
-2x Schuss-Westen
-Trinkwasserfilter für ca. 2000l
-2x Notfallrucksäcke mit diversen Sachen um mindestens 14 Tage autark in der freien Wildbahn zu überleben, mit Notzelt, Planen, Klamotten, Fresszeug, Taschenlampen, Kompass, Outdoor-Handy, Solarladepanel, etc
-medizin- und verbandszeug
-Werkzeug, Kocher, Brennstoff
-20l Schnaps in 250 ml Flaschen als Tauschmittel
-etc...


wollte nächstes Jahr noch 2x Gasmasken, nen recurve jagdbogen (um die 14 Tage zu verlängern) und ne kleine Crossmaschine (um schnell aus bewohntem gebiet zu kommen) anschaffen...

Nemu, Du willst mich auf den Arm nehmen, oder? Rüstest Du für den 3. Weltkrieg? Für 2013 empfehl ich einen Atomschutzbunker in den Investplan aufzunehmen Wink

Ist das wirklich Dein Ernst, dass Du den ganzen Kram im Keller lagerst?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
für mich hört sich das mehr an als plant er seine zukunft als crisis darsteller ^^
Zitieren
#24
0
tomwatayan schrieb:Abgesehen davon, dass ich auch schon jetzt sehr ruhig schlafe, ist bei mir auch die Sorge um eine zu geringe Haltbarkeit der Grund, warum ich keine Notfallreserven im Keller eingelagert habe. Im Prinzip müsste ich die Konserven und den Reis etc. dann regelmäßig aufessen und gegen frische ersetzen, Medizin, Brennstoff und technische Geräte halten sich vermutlich ebenfalls nicht ewig.

vakuumiert halten viele Sachen ewig. Nur weil da nen dummes datum draufsteht, muss man das nicht ernst nehmen. Vieles davon ist lobbyarbeit.

Zitat:Nemu, Du willst mich auf den Arm nehmen, oder? Rüstest Du für den 3. Weltkrieg? Für 2013 empfehl ich einen Atomschutzbunker in den Investplan aufzunehmen Ist das wirklich Dein Ernst, dass Du den ganzen Kram im Keller lagerst?

ja. ist mein voller ernst.

ohne witz...hatte überlegt, ob ich nicht noch son nva falt-atombunkersystem gleich mitkaufe, aber dann bedenken wegen der keller-lagerkapazität, da das ganze ding 1 1/2 euro-paletten zusammengeklappt einnimmt....

ihr könnt denken, was ihr wollt, ich schlafe ruhiger ^^
Zitieren
#25
0
Insanus schrieb:Ist das wirklich Dein Ernst, dass Du den ganzen Kram im Keller lagerst?
Vorsicht ist besser, als Nachsicht. Habe ähnliches Zeug im Keller Pleased. Ganz so umfangreich ist es bei mir nicht, aber Konserven, Kerzen, Medizin, Verbandszeug, Wekzeug, Überlebenskram liegen auch sicher aufbewahrt in meinem Keller.
Als ich letztes Jahr im Winter 2 Tage ohne fließendes Wasser dastand, weil eine Leitung gefroren und geplatzt war, habe ich auch immer einen Kanister mit dem wertvollen Naß im Keller. Stromgenerator steht auch dort.

Cebion schrieb:An sich ist das keine schlechte Idee wenn man Zeug hat was 30 Jahre haltbar ist.
Man kann ja zwischendurch mal eine Übung machen und sich durch ein paar Konserven futtern. Diese kann man dann eneuern Big Grin

SonataFanatica schrieb:Super Idee, der Thread! Smile Können wir ja jetzt jedes Jahr machen, find ich klasse!
Wobei wir uns Listen machen müssen, bei dem Kram, den wir im Jahr so zusammenkaufen Fröhlich

ayanamiie schrieb:Also gadler das ist nie im leben deine wohnung^^ da sind ja nirgenswo schusswaffen und messer die müssen sich doch shcon kistenweise überall stapeln xD
Nein, leider nicht Cry. Optisch ist das aber genau mein Ding.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Ich hab keinen Keller wo ich Konserven lagern könnte Big Grin
Zitieren
#27
0
Gabumon schrieb:Ich hab keinen Keller wo ich Konserven lagern könnte Big Grin
Na das wäre doch mal eine Anschaffung für 2013 Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Krasses Ding, Nemu, aber wenn Du dadurch ruhiger schlafen kannst und Frauchen keinen Ärger macht, dann ist doch alles prima Smile

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es 2013 das faltbare Atombunkersystem wird - was es nicht alles gibt. Wenn Du das hast, dann sag bescheid, dann komm ich mal zum Ausprobieren vorbei Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
So so, Nemu is also ein Prepper.
Erlich gesagt find ichs ziemlich cool. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#30
0
Doppelpost. s.u.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#31
0
Insanus schrieb:Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es 2013 das faltbare Atombunkersystem wird - was es nicht alles gibt. Wenn Du das hast, dann sag bescheid, dann komm ich mal zum Ausprobieren vorbei Wink
Wie hab' ich mir das vorzustellen? Lauft ihr beide da mit einem Geigerzähler umeineinder herum und guckt, wer der Verstrahltere ist? Big Grin Big Grin

Cebion schrieb:An sich ist das keine schlechte Idee wenn man Zeug hat was 30 Jahre haltbar ist.
Man weiß ja nie.
Nimm mich! Mit ein bisschen Glück bin ich noch 30 Jahre haltbar. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#32
0
Hmm ... ich weiß jetzt gar nicht was ich mir dieses Jahr alles gekauft habe (außer meiner letzten größerem Neuerwerb, der PS3 Fröhlich).

Eine gute Anschaffung waren auf jeden Fall die beiden preiswerten Beistelltische (einen für die PS3, einen für den Laptop bzw. als Mini-Esstisch Pleased).
Die unzähligen Spiele sind sicherlich auch gute Käufe gewesen, aber ich würde mich schwer daran tun hier einen Favoriten auszuwählen (Eternal Sonata vieleicht Fröhlich).


SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Habt ihr endlich einen neuen Geschirrspüler. Ich kann mich noch erinnern, wie der alte verreckt ist Smile War sehr lustig, als überall der Strom weg war Big Grin
Jau, bin voll froh, dass wir wieder einen haben. Naja gut... wenn ich mich morgen nicht bemüh, mal eben Spülmaschinensalz zu kaufen, können wir den wohl nie anstellen – dabei ist der schon extrem voll. Big Grin
Wozu hast du eine Frau im Haus, wenn du trotzdem noch eine Maschine für das Geschirr benutzen musst ?? [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Oder hast du sie nicht auf das Kleingedruckte in eurem Mietvertrag hingewiesen?! [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_vertrag.gif]

Big GrinBig Grin


Doremi schrieb:
Cebion schrieb:An sich ist das keine schlechte Idee wenn man Zeug hat was 30 Jahre haltbar ist.
Man weiß ja nie.
Nimm mich! Mit ein bisschen Glück bin ich noch 30 Jahre haltbar. Pleased
So ?? Schafe werden doch höchstens 20 Jahre alt!

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
3 anschaffungen, keine ahnung, hab ich mir meinen kobo touch 2012 oder bereits 2011 gekauft? nein, ich glaube, dass war 2012, ich liebe ihn. vor allem weil kobo stets bemüht ist, die firmware zu verbessern.

fuck amazon, fuck kindle, hoch lebe kobo!

überlege, mir den kobo glo zu holen (besseres display, beleuchtung), mal gucken.....

ansonsten diverse android-smartphones, ja, ich bin diesbezüglich ein mensch des wechselns.
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Sony E-Book Reader
Vernünftigte Matratze fürs Bettchen
Selbst erstelltes Fan-Poster zu Carolyn Jones drucken lassen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
Cyphox schrieb:fuck amazon, fuck kindle, hoch lebe kobo!
Ich muss ja sagen ich bin mit dem Odys Scout super zufrieden, das Teil ist klasse! Smile Danke nochmal dafür!

Fexel schrieb:Selbst erstelltes Fan-Poster zu Carolyn Jones drucken lassen.
Stimmt, das Teil war super! Smile
Zitieren
#36
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:fuck amazon, fuck kindle, hoch lebe kobo!
Ich muss ja sagen ich bin mit dem Odys Scout super zufrieden, das Teil ist klasse! Smile Danke nochmal dafür!

Fexel schrieb:Selbst erstelltes Fan-Poster zu Carolyn Jones drucken lassen.
Stimmt, das Teil war super! Smile

Big Grin Danke - nochmal *g Habe mir ja einen Rahmen bestellt. Habe schon voll Schiss, dass der nicht passt. Ich meine, das Poster ist exakt Din A1 Format und der Rahmen ist für A1, aber dennoch: ANGST
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#37
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:fuck amazon, fuck kindle, hoch lebe kobo!
Ich muss ja sagen ich bin mit dem Odys Scout super zufrieden, das Teil ist klasse! Smile Danke nochmal dafür!

kein problem! warum eigentlich DU? war der net für deine freundin? Big Grin

nein, ernsthaft, dein/euer nächster schritt wird ein reader mit e-ink sein. so viel angenehmer zum lesenvon büchern. spiele mit dem gedanken, mir den kobo glo zu holen, höher auflösendes display, beleuchtung (keine "hintergrundbeleuchtung" die nervt, nein, die beleuchtung kommt von "unten" und ist wohl sehr angenehm), mal gucken....

edit: ein glück hab ich die firmware von dem ding geflasht, danke hierfür an den wirklich guten support von odys. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
Jau, Lena und ich benutzen den ungefähr gleich oft. Smile

Echt, das Ding ist geflasht? Was für Einschränkungen hätte das Teil sonst?

Von E-Ink hab ich schon öfters mal was gehört aber bisher find ich das Display von dem Odys schon echt angenehm. Nicht zu grell, sehr gute Farben, sehr guter Schärfegrad.
Zitieren
#39
0
vor dem update hat das teil gern mal buchstaben, sogar halbe wörter verschluckt am seitenrand.

glaub mir, "normale" e-ink (pearl) geräte sind zum lesen weitaus angenehmer.

wirkt sehr papiermäßig. lesen in sonnenlicht kein thema. im gegensatz zu lcd-displays.

die neueren geräte (kobo glo, amazon paperwhite etc) sind auch zum nachts lesen geeignet, weil eigene beleuchtung.

alle dieser reader mit beleuchtung sind bzgl. der beleuchtung regelbar, der kobo glo soll die hellste und gleichmäßigste beleuchtung haben. wirkt in videos bläulich, aber in echt soll das wohl nicht so wirken.

wie gesagt, beleuchtung ist regelbar. von ganz dunkel bis hell usw.

bin da schon sehr heiss drauf und hoffe der hiesige mediamarkt hat den kobo glo zum normalen strassenpreis Big Grin

kann euch ja dann meinen kobo touch günstig vermachen Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
Bei mir wars auch der Kindle

[Bild: KS-slate-02-lg._V401627600_.jpg]

dieses wunderschöne Teil


[Bild: viewimagegjfas.jpg] [Bild: viewimage62cd4.jpg] [Bild: viewimageheiph.jpg]

und dann noch (wenn auch etliche Jahre zuspät)

[Bild: 28356098_1.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.912 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 277 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.423 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 473 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste