0
Danke Mustrum! Allerdings muss man dann die nervige Codeabfrage über sich ergehen lassen. Die erkannte Fangame V3 (ohne Abfrage) soll wohl in ScummVM nicht richtig funktionieren??! Kann das jemand bestätigen?
Heute wurde ja von ScummVM die neue Version für Ende SEP 20 angekündigt. Neben Blazing Dragons (US) und Operation Stealth, soll dann auch Eye of the Beholder (SEGA CD) und Police Quest SWAT unterstützt werden. Ultima 8 (PAGAN) kann nun auch deutsche Umlaute.
Alles gute Nachrichten, aber wie immer schweigt sich ScummVM darüber aus, welche Dateien ich benötige. Ich habe einfach die 4 CD´s von Police Quest SWAT in einen Ordner geschmissen und lediglich die RESOURCEAUD/RESOURCESFX/RESOURCEWIN nach SCI-Vorbild Gabriel Knight 2 in RESAUD/RESSFX/RESWIN 001-004 umbenannt, was bisher scheinbar funktioniert.
Allerdings werde ich das wohl wieder löschen, da es keine deutsche Version davon gibt und mir das US-Englisch da zu schwer und zu viel ist.
Die SegaCD von Eye of the Beholder kann nun prima mit der Maus gespielt werden. CD-AUDIO wird in MP3 konvertiert und in TRACK1,TRACK2 usw. umbenannt. Allerdings passt die Musik überhaupt nicht zu Eye of the Beholder. ....eher zu einen SciFi-Spiel.
JA, und das Pagan nun die deutschen Umlaute richtig darstellt finde ich auch super!
Ich hatte heute nur große Probleme mit der erforderlichen Build. Ich nutze ja immer die snapshot.exe, aber die ist heute genau 0 KB groß,...
Die manuellen Builds gehen zwar, aber die MT32-Music in jeglichem Spiel knackt da bei mir. Also muss ich auf die korrekte Snapshot.exe warten.
Heute wurde ja von ScummVM die neue Version für Ende SEP 20 angekündigt. Neben Blazing Dragons (US) und Operation Stealth, soll dann auch Eye of the Beholder (SEGA CD) und Police Quest SWAT unterstützt werden. Ultima 8 (PAGAN) kann nun auch deutsche Umlaute.
Alles gute Nachrichten, aber wie immer schweigt sich ScummVM darüber aus, welche Dateien ich benötige. Ich habe einfach die 4 CD´s von Police Quest SWAT in einen Ordner geschmissen und lediglich die RESOURCEAUD/RESOURCESFX/RESOURCEWIN nach SCI-Vorbild Gabriel Knight 2 in RESAUD/RESSFX/RESWIN 001-004 umbenannt, was bisher scheinbar funktioniert.
Allerdings werde ich das wohl wieder löschen, da es keine deutsche Version davon gibt und mir das US-Englisch da zu schwer und zu viel ist.
Die SegaCD von Eye of the Beholder kann nun prima mit der Maus gespielt werden. CD-AUDIO wird in MP3 konvertiert und in TRACK1,TRACK2 usw. umbenannt. Allerdings passt die Musik überhaupt nicht zu Eye of the Beholder. ....eher zu einen SciFi-Spiel.
JA, und das Pagan nun die deutschen Umlaute richtig darstellt finde ich auch super!
Ich hatte heute nur große Probleme mit der erforderlichen Build. Ich nutze ja immer die snapshot.exe, aber die ist heute genau 0 KB groß,...
Die manuellen Builds gehen zwar, aber die MT32-Music in jeglichem Spiel knackt da bei mir. Also muss ich auf die korrekte Snapshot.exe warten.