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(30.08.2020, 19:17)Commodus schrieb: Danke Mustrum! Allerdings muss man dann die nervige Codeabfrage über sich ergehen lassen.Dazu soll es das Buch California Gold geben.
https://www.oldgames.sk/en/game/gold-rus...load/5805/
Edit:
Commodus schrieb:Die erkannte Fangame V3 (ohne Abfrage) soll wohl in ScummVM nicht richtig funktionieren??! Kann das jemand bestätigen?
Bestätigen kann ich es nicht, aber laut Quellcode wird eine bestimmte Version als Piraten-Version markiert und diese ist nicht spielbar bzw. wird geblockt.
Code:
// Gold Rush! 2.01 12/22/88 - pirated copy, according to https://bugs.scummvm.org/ticket/3220
GAME3_PIRATED("goldrush", "2.01 1988-12-22", "grdir", "3ae052117feb483f01a9017025fbb366", 2399, GID_GOLDRUSH),
Zitat:Ahem, but this is well-known version with cracked protection. We don't support that. I recommend to obtain original game, not some downloaded warez.
Commodus schrieb:Ich hatte heute nur große Probleme mit der erforderlichen Build. Ich nutze ja immer die snapshot.exe, aber die ist heute genau 0 KB groß,...Welche Snapshot.exe?
Die manuellen Builds gehen zwar, aber die MT32-Music in jeglichem Spiel knackt da bei mir. Also muss ich auf die korrekte Snapshot.exe warten.
Wenn ich für Wine (unter Linux) eine Windows build brauche, verwende ich die mingw-w32-master-latest.zip vom Buildbot ganz unten (latest development build), dort hat die jeweilige scummvm.exe 80/94 MB (32bit/64bit).
https://buildbot.scummvm.org/builds.html...t=(-,32bit