05.02.2023, 11:41
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(05.02.2023, 08:55)Commodus schrieb:Wenn du du direkt die Shader-Datei bearbeiten willst, musst du den Source-Code herunterladen und die gewünschte Datei editieren. Anschließend werden die Shader via Python kompiliert.(04.02.2023, 23:43)Retro-Nerd schrieb: Aber wo ist die GUI zu Konfiguration der unzähligen Shader Optionen wie Scanlines Art, Maske, Farbprofil etc. Das ist ja fast das wichtigste dabei, solche Default Werte sind ja eher Murks.Ja, das wäre natürlich genial. Man könnte aber auch umständlich die Shader mit einem Editor bearbeiten. Aber die Shader sind bei ScummVM in einer großen dat-Datei. Ich bekomme die da nicht raus!
https://github.com/scummvm/scummvm-shaders
Zusätzlich sind bei mir im Ordner scummvm/shaders/ einige Engine-spezifische Shader-Dateien (*.fragment, *.vertex).
Allerdings habe ich von Shader-Zeug und wie man das in ScummVM einstellt keine Ahnung.
(05.02.2023, 08:55)Commodus schrieb: Merkwürdigerweise kann man ja auch eigene Shader laden mit der "Durchsuchen"-Funktion. Aber wenn ich einen glslp-Shader laden möchte (auch den gleichen aus der dat-Datei), lässt ScummVM das nicht zu!Wo kann man in SchummVM eigene Shader laden?
Zumindest gibt es ein Vorschau-Testbild.