0
Ich entdecke in ScummVM immer irgendetwas Neues. Jedem ist ja bekannt, daß die FM-TOWNS-Versionen grafisch von Zak McKracken, Loom und in akustischer Art auch Indy 3 die ALLERBESTEN Versionen sind. Es gibt ja auch Deutsch-Patches dafür. Aber ein Manko hatten die ScummVM-Versionen. Der Bildschirmausschnitt war zu klein.
Jetzt kann man in den Optionen der jeweiligen Spiele den Punkt "Begrenze die FM-TOWNS-SPIELE auf eine Höhe von 200 Pixel" wählen und man hat TADA ein VOLLBILD. Echt genial!
ScummVM kann nur bestimmte Auflösungen zum Vollbild "stretchen". 320x200 / 640x400, aber nicht 320x240, welches die FMTOWNS-Versionen haben. Durch den Trick 40 Pixellinien zu cutten, kann man nun auch Zak und Indy 3 im Vollbild genießen.
Den Punkt gibt es leider nur bei Indy 3 und Zak McKracken. Schade das Loom das nicht auch hat! Kann man bei Loom nix cutten?
Wann wurde denn diese Option in ScummVM eingeführt? ...und gab es irgendeine Begründung, warum Loom nicht auf 320x200 zu begrenzen ist, um ein Vollbild zu bekommen?
Jetzt kann man in den Optionen der jeweiligen Spiele den Punkt "Begrenze die FM-TOWNS-SPIELE auf eine Höhe von 200 Pixel" wählen und man hat TADA ein VOLLBILD. Echt genial!
ScummVM kann nur bestimmte Auflösungen zum Vollbild "stretchen". 320x200 / 640x400, aber nicht 320x240, welches die FMTOWNS-Versionen haben. Durch den Trick 40 Pixellinien zu cutten, kann man nun auch Zak und Indy 3 im Vollbild genießen.
Den Punkt gibt es leider nur bei Indy 3 und Zak McKracken. Schade das Loom das nicht auch hat! Kann man bei Loom nix cutten?
Wann wurde denn diese Option in ScummVM eingeführt? ...und gab es irgendeine Begründung, warum Loom nicht auf 320x200 zu begrenzen ist, um ein Vollbild zu bekommen?