Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Assassin's Creed 3 Sprachausgabe
#1
0
Ich hab meinen Chef in der Videothek gefragt, ob er mir Assassin's Creed 3 (ps3 exklusive edition) verkauft. Tut er für hübsche 30 €. Jetzt war ich heut abend bei der Arbeit schon ganz freudig am Etiketten abknibbeln, da schau ich auf die Rückseite und sehe das:
[Bild: rps3_assassinscreed3sfpcx8.jpg]

Ich wollte das Spiel aber eigentlich auf englisch spielen. Jetzt weiß ich nicht ob da die englische Sprachausgabe dabei ist, stand auch sonst nirgendwo. Aber ich kann auch keine Edition im Internet finden, die ausschließlich die deutsche Sprachausgabe hat.

Hat einer von euch evtl. genau diese Edition (wo hinten "Spiel (..) auf deutsch" draufsteht) oder weiß es zufälligerweise so und kann mir sagen, ob da nun auch die englische Sprachausgabe dabei ist? Confused Confused
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#2
0
Zeigt er das nicht im Menü an, ob du es umstellen kannst?
Zitieren
#3
0
Sie hat das Spiel noch nicht.
Zitieren
#4
0
Schwuup schwuup, hat sich aber warhscheinlich nun eh erledigt. Bei meiner Assassin's Creed II edition stehts hinten genauso drauf und ich konnte das Spiel trotzdem auf Englisch schalten damals. Fröhlich Fröhlich

Der nächste Mod, der hier vorbeischleicht darf den Thread gern in die Versenkung schicken Wink
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#5
0
In solchen Fällen hilft meist ein kurzer Blick in die Online Games Datenbank Smile.

Für den umgekehrten Fall, also wenn man wissen will ob eine UK-Version deutsche Sprache enthält, kann man noch uk-importe.com konsultieren Fröhlich.

Und wie es aussieht, ist AssCreed 3 (Big Grin) tatsächlich mal wieder eines dieser Spiele bei denen man nur englische Sprache aus dem Import herausholen kann Sad. Da dies in letzter Zeit häufiger auftritt, erkenne ich dahinter eine systematische Gegenmaßnahme zum Importgeschäft Sad (vor allem weil die deutsche Version alle anderen Sprachen enthält Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Dafür aber inhaltlich gekürzt ist.
Zitieren
#7
0
Aaaaah cool, danke Heinrich! Fröhlich
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#8
0
Also ich hab von Assassin's Creed 3 die Join Or Die Edition, da ist auch die PS3 Exklusive Edition enthalten.

Da gibt es bei mir unter Optionen den Punkt "Gesprochene Sprache", da kann ich auch Englisch wählen. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Sehr gut, dann kann ich das morgen nach der Arbeit ja doch mitnehmen Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#10
0
Dornfeld schrieb:Dafür aber inhaltlich gekürzt ist.
Das wäre mir bei diesem Spiel neu.
Aber davon gibt es nun auch schon so viele hundert Varianten und "Editionen", dass kein Mensch mehr durchblickt RolleyesSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
War jetzt auch nicht speziell AC3 gemeint.

Die Importversion kann oft nur eine Sprache, die deutsche mehrere, dafür fehlt bei den deutschen Versionen gern Content.
Zitieren
#12
0
Achsoooo, das meinst du.

So richtig viele Beispiele sind mir da aber auch nicht bekannt. Zumindest wenn es um echten Inhalt geht (z.B. der Arcade-Modus in CoD4) und nicht um reine Gewaltzensuren Wink.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Zensurkürzungen in den letzten Jahren weniger geworden sind Smile. Wahrscheinlich hängt das mit der letzten Änderung des Jugendschutzgesetzes zusammen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
[Bild: Censorship-is-telling-a-man-he-cant-have...-quote.jpg]Da fällt mir der gute mark ein:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Assassin's Creed Origins Heinrich Reich 2 1.989 07.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dishonered - Bethesda's victorian Steam-Punk-Assassins Creed r3d3mti0n 23 7.127 31.05.2016, 08:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Velvet Assassin (Tipp für Sonata) Fexel 4 2.122 29.01.2013, 13:18
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Assassins Creed 3 Manny Calavera 17 6.342 12.05.2011, 06:16
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Info] DirectX-10.1-Features (Assassins Creed) werden wieder entfernt ReservoirDog 7 2.449 03.05.2008, 11:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste