Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Sim city 5 kauft ihr oder nicht :)
#21
0
Genau das ist es ja, ayanamiie. Smile

Illegale Version laden:
+ kein Geld ausgegeben
+ kein Online-Zwang
+ kein Kopierschutz
+ man kann das Spiel sofort und immer spielen


Regulärer Kunde:
– viel Geld ausgegeben
– Online-Zwang
– Kopierschutz
– man kann teilweise sein teuer gekauftes Spiel wochenlang nicht spielen, ist auch dauerhaft auf die Entwickler-Server angewiesen



Will ich also Geld ausgeben und mir nur Nachteile einheimsen? Oder spar ich mir das Geld und hab nur Vorteile? Hmmmmmmm... SCHWERE Entscheidung!! Rolleyes

Wenn man also seinen gesunden Menschenverstand die Entscheidung treffen lässt, steht sie ja schon fest. Das einzige, was gegen diese Logik aufbegehrt, ist die verdammte Moral. Zunge raus

Fest steht: wenn die Entwickler und Publisher nicht langsam mal ihre kontraproduktiven, vergraulenden Methoden gegen etwas GUTES austauschen, verlieren sie nur noch mehr Geld, weil irgendwann auch der letzte Asi-Fanboy verstanden hat, dass er total abgezogen wird.
Zitieren
#22
0
Ich würde das Game zwar gerne Spielen aber wie Sonata und die anderen schon sagten DRM naja...

Obwohl ich ja sagen muss. Richtig gute Spiele kaufe ich mir auch.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#23
0
Cebion schrieb:Obwohl ich ja sagen muss. Richtig gute Spiele kaufe ich mir auch.
Ich ja auch! Das ist Pflicht! Besonders bei richtig tollen Collector's Editions.
ABER: nicht wenn der Kunde so gegängelt wird. Dann saug ich mir das Spiel und zock nur diese gecrackte Version und kauf mir etwas später dann (meistens) so eine Über-Edition gebraucht, sodass die Entwickler nicht direkt was davon haben (und diese Edition steht dann auch nur auf meinem Regal – denn das Original zu installieren... neee... sowas tu ich mir nicht an).
Zitieren
#24
0
ich muss sagen früher hab ich weniger gebrannte spiele wie jetzt gehabt dahab ich sie eher gekauft und der kopierschutzwarn witz kopienkamen eher ran falls das original mal kaputtwar und neukaufen sah ich nich ein
Zitieren
#25
0
Ja, früher hat sich diese ganze Frage gar nicht gestellt. Da hat man einfach die Spiele gekauft, weil man erstens gescheit was für sein Geld bekommen hat (toll gestalteten Karton, fettes Handbuch mit Hintergrundstory und vielem mehr, teilweise Landkarten und viele andere "Feelies") und zweitens keinerlei Nachteile durch seinen ehrlichen Kauf hatte.
Zitieren
#26
0
Das mit den Handbüchern war damals noch Toll, heute bekommt man doch höchstens noch ein Begleitheft, es sei denn man holt sich eine Collection Edition (Die kauf ich auch mal noch gerne).

In Zukunft wird man nur noch eine leere DVD Hülle bekommen wo dann ein Zettel mit der Adresse zum Download enthalten ist. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#27
0
Ein grusliger Gedanke! Sad
Aber ich bezweifle, dass die Hersteller sich noch die Kosten für eine DVD-Hülle antun Wink ... Sad.


Dornfeld schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Es gibt in letzter Zeit leider vermehrt Budget-Spiele, bei denen der Schutz nicht abgeschaltet wurde (z.B. Two Worlds). Aber auch bei Zeitschriften sind nun schon Steam-Aktivierungen dabei gewesen (R.U.S.E. in der CBS12/2012).
Eine ziemlich enttäuschende Entwicklung Sad.
So ein Schrott, hab mir die extra wegen Ruse gekauft. Aber so geht das gar nit. Back to rundumsorglos.
Ja, ich habe mich auch sehr geärgert. Leider habe ich es zu spät gesehen, denn sonst wäre mir wohl nur die günstigere Silber-Version ins Haus gekommen Sad.
Aber man lernt eben aus Fehlern und in Zukunft schaue ich noch genauer hin Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Ja die packungen waren schon genial es war immer toll die in der hand gehabtzuhaben der duft beim aufmachen die schönen anleitungen teilweise aber inzwischen sind anleitungen ja eher zu beipackzetteln verkommen
Zitieren
#29
0
Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige mit einem gewissen "Riecher" für frisch verpackte Ware Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
ês ist nunmal das kind in uns denkmal an kinderüberraschung

es ist verpackt es ist was zum naschen und was zum basteln/spielen und duften tuts auch gut^^

Ich kann mich auchnoch herrlich errinern wo ich mein 1ten snes ausgepackt hab als kind ^^

Ka obs nochwem so geht aber manche bildabbildungen sind auf dne verpackungen inzwischen ja soklein dabrauchste ja bald ne lupe dakann man gleich nen nacktes bild lassen^^
Zitieren
#31
0
Am 25. Januar startet ein kurzer Beta-Test für das demnächst erscheinende SimCity – doch Publisher Electronic Arts droht allen Teilnehmern: Wer einen gefundenen Bug nicht meldet, dem will EA den Zugriff auf alle seine EA-Games blocken.

In den Nutzungsbedingungen schreibt der Publisher: "Sollten Sie von einem Bug wissen [...] und den Fehler nicht melden, behandeln wir Sie wie jemanden, der einen Bug ausnutzt. EA behält sich das Recht vor, Ihren Zugriff auf EA-Produkte zu blocken, sollten Sie einen Bug ausnutzen."

Der Hintergrund: EA besitzt die bei Spielern nicht wirklich beliebte Spieleplattform Origin, die (wie der populäre Service Steam von Valve auch) DRM-Funktionen integriert, über die EA tatsächlich den Gebrauch gekaufter Spiele blockieren könnte.

Die Beta zur von Maxis entwickelten Stadtbau-Simulation SimCity soll vom 25. bis 28. Januar laufen und dürfte vor allem dazu dienen, die Online-Funktionen des Spiels einem Härtetest auszusetzen. Unlängst hatte EA bestätigt, dass SimCity ohne eine dauerhafte Internet-Verbindung nicht gespielt werden kann.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
AAAAAAAAHAHAHAHA!!! Die schießen sich auch durch die Brust ins Bein.
Zitieren
#33
0
müssen die erstmal beweisen das mand avon wuste aber ich glaube die würden damit garnich durchkommen vorallem nich ist es ne beta 2tens hat 1 spiel nix mit dme ganzen acc zutun.

Ich denke firmen wie steam bannen nich nur 1 spiel anstatt den ganzen acc das hat sicher auch nen rechtlichen grund.


Aber wie sagte ich soooft ea wird immer abgefuckter
Zitieren
#34
0
ayanamiie schrieb:ich muss sagen früher hab ich weniger gebrannte spiele wie jetzt gehabt dahab ich sie eher gekauft und der kopierschutzwarn witz kopienkamen eher ran falls das original mal kaputtwar und neukaufen sah ich nich ein

Dem kann ich nur zustimmen. Früher habe ich garnicht dran gedacht geile Spiele zu brennen. Seltsam aber wahr.

EA ist so ein Problemfall. Die sind so groß, da merken die garnicht, dass die Leute abwandern. Eine kleinere Firma merkt schneller wenn der Kunde unzufrieden ist. EA scheint nach dem Motto zu verfahren, einfach alle Firmen kaufen und dann muss der Verbraucher ja nachgeben. Vielleicht etwas dramatisiert, aber so ganz unwahr ist mein Gedanke nicht.

Es ist wirklich sehr traurig, dass es mit einem Hack besser läuft, als mit einer ungehackten Software. Aber wenn das so ist, nuitze ich die gehackte Version, denn ich will ein Spiel spielen und nicht mit Kopierschutz/DRM rumärgern. Geiles Anti-DRM Beispiel:

Vor einer Weile mein erstes legales Buch gekauft. DRM drauf. Probleme es direkt auf meinen Reader zu packen. Also erstmal illegalerweise DRM entfernen um das legale Buch auf den Reader zu schieben Big Grin Prima Sache DAS
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
Wir sollten ihnen Geld geben, aber nur wenn sie versprechen uns ein halbes Spiel zu vermieten das wir gegen noch mehr Geld zu einer Dreiviertelversion hoch-dlc-en können während sie unseren Rechner nach ungewollt eingeschleusten EA-Spielen durchsuchen.
Zitieren
#36
0
Gadler schrieb:Am 25. Januar startet ein kurzer Beta-Test für das demnächst erscheinende SimCity – doch Publisher Electronic Arts droht allen Teilnehmern: Wer einen gefundenen Bug nicht meldet, dem will EA den Zugriff auf alle seine EA-Games blocken.

In den Nutzungsbedingungen schreibt der Publisher: "Sollten Sie von einem Bug wissen [...] und den Fehler nicht melden, behandeln wir Sie wie jemanden, der einen Bug ausnutzt. EA behält sich das Recht vor, Ihren Zugriff auf EA-Produkte zu blocken, sollten Sie einen Bug ausnutzen."

Der Hintergrund: EA besitzt die bei Spielern nicht wirklich beliebte Spieleplattform Origin, die (wie der populäre Service Steam von Valve auch) DRM-Funktionen integriert, über die EA tatsächlich den Gebrauch gekaufter Spiele blockieren könnte.

Die Beta zur von Maxis entwickelten Stadtbau-Simulation SimCity soll vom 25. bis 28. Januar laufen und dürfte vor allem dazu dienen, die Online-Funktionen des Spiels einem Härtetest auszusetzen. Unlängst hatte EA bestätigt, dass SimCity ohne eine dauerhafte Internet-Verbindung nicht gespielt werden kann.

Ist nicht Dein Ernst, wo haste denn das gelesen? Das klingt so boshaft, dass es schon fast eine Gadler-Original-Satire sein könnte. Das schlimme scheint nur zu sein, dass die Gadler-Original-Satire witzig ist, das geschrieben jedoch so klingt, als ob jemand keinen Spaß versteht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#37
0
Gadler hat zwar wieder mal die Quellenangabe vergessen (Zunge rausBig Grin), aber das wurde tatsächlich von halbwegs seriösen Informanten so berichtet: Chip Online.

Grundsätzlich könnte ich es nachvollziehen, wenn ein vermeintlicher Cheater oder Hacker von der Beta-Phase ausgeschlossen wird. Die allgemeingültige Aussage für andere EA-Produkte halte ich aber auch für übertrieben. Aber wer weiß schon, ob die das wirklich so durchsetzen (hauptsache erst mal mit einer AGB absichern Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Insanus schrieb:Ist nicht Dein Ernst, wo haste denn das gelesen? Das klingt so boshaft, dass es schon fast eine Gadler-Original-Satire sein könnte.
HAHA Fröhlich In der Tat. Vermutlich hätte ich dann ein Augenzwinkern drangehängt.
Aber schließlich sind wir hier ja nicht bei facebook (oder ist das twitter?):
[Bild: idiots3obl7.jpg]
Sowas würde hier doch nicht klappen Wink.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
haha auch genial der golem bericht
http://www.golem.de/news/sim-city-5-clou...96551.html

ich schmeiß mich weg wenn 1ne woche nach erscheinen plötzlich die raubkopien ohne cloud kommen und das spiel einwandfrei funktioniert

http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-5...t-1045452/ auch mies irgendwie geht mir dabei das simcity gefühl verloren das erinnert ja mehr an son facebook spiel^^
Zitieren
#40
0
Gadler schrieb:Am 25. Januar startet ein kurzer Beta-Test für das demnächst erscheinende SimCity – doch Publisher Electronic Arts droht allen Teilnehmern: Wer einen gefundenen Bug nicht meldet, dem will EA den Zugriff auf alle seine EA-Games blocken.

In den Nutzungsbedingungen schreibt der Publisher: "Sollten Sie von einem Bug wissen [...] und den Fehler nicht melden, behandeln wir Sie wie jemanden, der einen Bug ausnutzt. EA behält sich das Recht vor, Ihren Zugriff auf EA-Produkte zu blocken, sollten Sie einen Bug ausnutzen."

Der Hintergrund: EA besitzt die bei Spielern nicht wirklich beliebte Spieleplattform Origin, die (wie der populäre Service Steam von Valve auch) DRM-Funktionen integriert, über die EA tatsächlich den Gebrauch gekaufter Spiele blockieren könnte.

Die Beta zur von Maxis entwickelten Stadtbau-Simulation SimCity soll vom 25. bis 28. Januar laufen und dürfte vor allem dazu dienen, die Online-Funktionen des Spiels einem Härtetest auszusetzen. Unlängst hatte EA bestätigt, dass SimCity ohne eine dauerhafte Internet-Verbindung nicht gespielt werden kann.

Ich tippe darauf, dass sie irgendwann keine Spiele mehr, sondern nur noch Abos verkaufen und dir ein leben lang Geld abzocken wollen Angry
Quasi dass auch offline Spiele wie MMOs behandelt werden Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 651 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.530 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Pinball Arcade oder Future Pinball? Commodus 8 4.472 26.07.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Space-Sim + Adventure = 3030 Deathwar Redux SonataFanatica 2 2.126 17.10.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Clergyman
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.420 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste