Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Sim city 5 kauft ihr oder nicht :)
#41
0
Hoffe, dass dann auch die Gaminghardware von der Cloud bereitgestellt wird. Dann brauch man keine Konsolen/PCs mehr, nur noch die Steuerung.

Edit:
Auch interessant:
http://www.golem.de/1107/84913.html
Zitieren
#42
0
Die einzige Möglichkeit, solche Systeme wie Origin in die Schranken zu weisen ist, solche Titel nicht zu kaufen. Hat zumindest bei MP3s auch gut geklappt. Amazon bietet komplett "saubere" MP3s zum Download an. Okay, man brauch diesen Amazon-Downloader, aber die Files selbst sind Kopischutzfrei (naja, vielleicht mit einem Watermark versehen).
Bei Itunes ist es, soweit ich gehört habe, genau dasselbe.

Man muss die Firmen spüren lassen, wenn sie falsch liegen. Das Problem ist, dass diese ganzen Kiddies und Normal-User sich einfach nicht drüber informieren und das System somit nicht boykottieren...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#43
0
Atreyu schrieb:......die Files selbst sind Kopischutzfrei (naja, vielleicht mit einem Watermark versehen).......
Und genau DAS ist eben das Schlimmste. MP3 über Amazon kaufen.. kein Problem.
Aber verlier' mal Deinen MP3-Player mit 300 gekauften, mit Wasserzeichen versehenen Liedern, oder lass' ihn Dir klauen, dann kannst Du nur hoffen, daß die Dateien nicht in einer Tauschbörse oder woanders im Netz auftauchen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#44
0
Wasserzeichen geht auch gar nit. Aber Totalverweigerung von Facebook, Steam, Origin, Aktivierung, Onlinezwang, wie ich sie praktiziere und jeder praktizieren sollte, ist sehr mühsam. Außerdem verpasst man dann viele schöne Spiele, siehe meine Gedanken zu Satinavs Ketten, oder man muss illegal handeln. PLÖT.
Zitieren
#45
0
Atreiu leider ist dein gedankengang nich vereinbar mit dem was passieren würde.

nehmen wir an die kunden intervenieren weist du was passieren wird?

Ein entwickler wird gekündigt erhätte schlechte arbeitgeleistet oder so

Ea sagt raubkopien seien schuld die werden immer ausreden für ihre dummheit finden es werden immer die anderen sein nie sie was meinste warum die entwickler scene wie ein kleines weinerliches baby reagiert wenn jemals nen konorenten entwickler sagt die haben scheiße gebaut.

Die küssen sich doch gegenseitig die ärsche etc ....


Hab mir nun son entwickler vorstellungs video angesehen also ka das errinert mich mehr an siedler 5 was kein siedler mehr war und das is kein simcity anstatt ne große statt machenwa mehrere kleine packen scheinheilig jobs dazu was vorher einfache sachen wie ne stromwasser elektroleitung am rand getahn hat sagen dazu wow wenn euer nachbar schlampig arbeitet leidet auch eure stadt.


WoW SUper innovation wenn ich nen teil de rstadt ohne polizeiwache aufbauen würde hätte ich halt das selbe ^^
Zitieren
#46
0
Nur Schwarzkopien oder Totalverweigerung helfen. Es ist schon seltsam, dass Konsolenspiele für ps1/2 immer noch 20-30 € auf den Pyramiden kosten und PC-Titel sehr zügig für 10 Mücken zu haben sind. Wobei ich ja den Preis gar nicht senken will, da ich um die Kosten großer Produktionen weiß. Ich will nur die nervigen Gängelungen loswerden. Dass SK und TV funktioniert sieht man hier:

http://www.shortnews.de/id/688199/neuer-...-dem-markt
Zitieren
#47
0
Dornfeld schrieb:Aber Totalverweigerung von Facebook, Steam, Origin, Aktivierung, Onlinezwang, wie ich sie praktiziere und jeder praktizieren sollte, ist sehr mühsam.
Überhaupt nicht. Ist wie mit Rauchen aufhören... die ersten Tage kneift's noch ein bisschen, aber irgendwann merkt man, das man das nicht braucht und ist froh, daß man weg davon ist. Hab's allerdings auch nie genutzt, und musste nicht "davon wegkommen".
Aber mit ein ganz wenig Rückgrad..................... (!)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#48
0
Die Nutzung von Schwarzkopien helfen leider nicht wirklich, weil sich die Firmen dann bestätigt fühlen und noch mehr solche Firlefanz-Systeme aufbauen.
Besser wäre also zusätzlich die Missachtung des Schwarzmarktes und damit die totale Verweigerung eines solchen Spieles. Dann müßten sich die Firmen nämlich wirklich mal ernsthaft fragen, warum ein sogenannter AAA-Titel keinen Erfolg hatte. Spätestens nach dem 10. Spiel dürfte es wohl auch der letzte Entwickler verstanden haben: "Wir wollen eure Spiele, aber nicht so!" Angry.


Naja, leider stehe ich mit dieser Ansicht wohl allein auf verlorenem Posten da und damit verpufft jene Handhabung meinerseits auch im Bilanz-Nirvana einer Entwickler-Excel-Tabelle Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
So ist es leider.
Zitieren
#50
0
Heinrich Reich schrieb:Die Nutzung von Schwarzkopien helfen leider nicht wirklich, weil sich die Firmen dann bestätigt fühlen und noch mehr solche Firlefanz-Systeme aufbauen.

Ich denke es geht mir da wie vielen anderen Menschen auch. Ich möchte den Kuchen, möchte aber nicht für bezahlen und auch nicht das Fett vom Kuchen abbgekommen (DRM). Daher nutze ich die Möglichkeit das Produkt umsonst zu nutzen sprich: kopiert. Mir sind mögliche Denkweisen von Herstellern bewusst. Andererseits sind das aber genau so Menschen und denen wird klar sein, dass nicht NUR Leute Illegal spielen aufgrund der Kosten sondern aufgrund der DRM etc. Es gibt auch unzählige Foren und Kritiken zu DRM und Co. Von daher finde ich die Argumentation irgendwo müsig.

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#51
0
Heinrich Reich schrieb:Die Nutzung von Schwarzkopien helfen leider nicht wirklich, weil sich die Firmen dann bestätigt fühlen und noch mehr solche Firlefanz-Systeme aufbauen.
Besser wäre also zusätzlich die Missachtung des Schwarzmarktes und damit die totale Verweigerung eines solchen Spieles. Dann müßten sich die Firmen nämlich wirklich mal ernsthaft fragen, warum ein sogenannter AAA-Titel keinen Erfolg hatte. Spätestens nach dem 10. Spiel dürfte es wohl auch der letzte Entwickler verstanden haben: "Wir wollen eure Spiele, aber nicht so!" Angry.


Naja, leider stehe ich mit dieser Ansicht wohl allein auf verlorenem Posten da und damit verpufft jene Handhabung meinerseits auch im Bilanz-Nirvana einer Entwickler-Excel-Tabelle Rolleyes.

Leider klingt das nach einem zu erwartenden Wettrüst-Overkill wie früher bei den Russen und Amis zu Zeiten vom Kalten Krieg. Totale Missachtung und Verweigerung der Spiele wird meiner Meinung nach ganz sicher nicht funktionieren.

Den Zustand kann man wohl leider nur mit dem Wort Deadlock beschreiben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#52
0
Gegen einen Schwarzkopiermarkt von 90% in Asien kommen die 3 Verweigerer hier natürlich nicht an.
Zitieren
#53
0
Gadler schrieb:
Dornfeld schrieb:Aber Totalverweigerung von Facebook, Steam, Origin, Aktivierung, Onlinezwang, wie ich sie praktiziere und jeder praktizieren sollte, ist sehr mühsam.
Überhaupt nicht. Ist wie mit Rauchen aufhören... die ersten Tage kneift's noch ein bisschen, aber irgendwann merkt man, das man das nicht braucht und ist froh, daß man weg davon ist. Hab's allerdings auch nie genutzt, und musste nicht "davon wegkommen".
Aber mit ein ganz wenig Rückgrad..................... (!)


Wenn man davon ausgeht, dass man das überhaupt will Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#54
0
naja das problem ist ja kauft jemand das spiel nich kriegen dies nich mit raubkopien sehen die ja immer hin und wenn es auch nur ansatzweise stimmt was die labern.


Kein pc könnte simcity ohne cloud berechnen somit kann es ja gecrackt nich laufen können die sich ja selbst bei 1trilliarde raubkopien nich beschweren ansonnsten würden sie ja zugeben das sie gelogen haben was das angeht und den kunden somit verarschen^^



Die ideen sind ja nich schlecht simcity online macht sicher spaß sich gegen andere zumessen aber dazumuss man sich nich so gängeln lassen und ich willl selber entscheiden wettbewerb oder spaßbauen.


Und die moral von ea mit dem serverabschalten meine fresse ich wills garnich wissen wiekurz simcity nur leben wird wenn die es wieder verhauen und seht euch herrgottnochmal die letzten sachen an von ea alles durchweg bullshit.
Zitieren
#55
0
Um mal auf den Spielanteil der Überwachungssoftware einzugehen:
Das macht bestimmt Laune, für mich wäre es aber nichts, weil alle Grafiken sehr auf den amerikanischen Markt ausgelegt sind.

Siehe hier:
http://www.chip.de/bildergalerie/Sim-Cit...80904.html

Fände toll, wenn sich der Begriff Überwachungssoftware mit Spielanteil durchsetzen würde.
Zitieren
#56
0
Hmm, die Screenshots sehen für mich erstmal exakt genauso wie Sim City 4 aus. Da ging es übrigens auch schon ziemlich amerikanisch zur Sache.

Aber auf den ersten Blick seh ich da wirklich keinen Unterschied zu Sim City 4. Wenn das beim aktuellen Teil genauso stressig ist mit der Kohle und der "realistischen" Infrastruktur der Stadt, dann will ich den Mist sowieso nicht. Ich will bauen und nicht bei jeder blöde Polizeistation, die neu gebaut wird, befürchten, dass ich gleich pleite bin.

Also das in Verbidung mit dem Onlinemist - neenee, muss nicht sein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#57
0
Fexel schrieb:[...]
Mir sind mögliche Denkweisen von Herstellern bewusst. Andererseits sind das aber genau so Menschen und denen wird klar sein, dass nicht NUR Leute Illegal spielen aufgrund der Kosten sondern aufgrund der DRM etc. Es gibt auch unzählige Foren und Kritiken zu DRM und Co. Von daher finde ich die Argumentation irgendwo müsig.

Gruß
Die sehen es nicht, weil sie es nicht sehen wollen. Und das sind bestimmt auch nicht alles Fachleute. Häufig stecken doch eher Kaufleute hinter einem solchen Produkt und üben Druck aus (den sie auch wieder "von oben" bekommen). Solange es jedenfalls ein Spiel auf dem Schwarzmarkt gibt, wird dieser auch immer als Hauptgrund für diverse Fehlschläge herhalten.

Das ist ein kleiner Teufelskreis: Wir nutzen Schwarzkopien, weil die Hersteller unschöne Kopierschutzsysteme nutzen. Und die Hersteller erweitern den Kopierschutz-Kram, weil wir immer noch Schwarzkopien haben. Und so geht es immer weiter Rolleyes. Ich kann nicht mal mehr mit Sicherheit sagen, wer das Wettrüsten angefangen hat Baby.


Trotzdem halte ich an meinem Boykott fest und meide alle Spiele mit solchen Systemen. Irgendwer muss ja mal den Anfang machen. Und vielleicht hilft es doch etwas ... irgendwann Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
Die Hersteller müssten doch bald mal rausgefunden haben, dass diese Kopierschutzmechanismen nichts bringen, eher noch den Kunden vergraulen. Es gibt doch Entwickler, die keinen (nennenswerten) Schutz hatten und nicht weniger erfolgreich waren...

Scheint echt ein Problem der Absicherung zu sein. "Wir haben einen wirksamen Kopierschutz, also kann uns keiner was"
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#59
0
Was glaubst du ist der Grund, dass die Spiele auf der PC-Pyramide beim ...markt 10€ kosten und auf der Konsolen-Pyramide 20-30?
Zitieren
#60
0
Ich nisch. Irgenwie bleib ich lieber bei dem Hier Big Grin
[Bild: 2013-01-26-23-35-46.png]
*mal eben foto gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 651 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.530 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Pinball Arcade oder Future Pinball? Commodus 8 4.472 26.07.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Space-Sim + Adventure = 3030 Deathwar Redux SonataFanatica 2 2.126 17.10.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Clergyman
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.420 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste