Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Suche Video zum "3D Construction Kit"
#1
0
Hey Leute!

Kennt irgendjemand von euch noch das Ding hier? :

[Bild: amiga3dconstructionkic5uay.jpg]
MobyGames-Link

Mit der "Freescape"-Engine wurden damals Spiele wie "Castle Master", "Driller" (a.k.a. "Space Station Oblivion") und "Total Eclipse" gemacht.

Ich hatte das "3D Construction Kit" als Kind mal komplett im Karton. In dem Karton war eine Videokassette, die eine Art Werbefilm plus Hilfestellung für das Programm enthielt. Die englische Version des Videos kann man auf YouTube in 3 Teilen schauen: hier, hier und hier.

Ich habe das Spiel (wie auch "3D Construction Kit 2") auf dieser Seite bereits gefunden – und soweit ich weiß, sind das mehrsprachige Versionen.


Aber hat vielleicht jemand von euch das Video auf deutsch?
Oder vielleicht den ganzen Karton noch?
Zitieren
#2
0
Amiga Version? Da bin ich ja mal auf Deine ersten kreativen Ergebnisse gespannt Pleased
Habe damals mit SEUCK (Shoot 'em up Construction Kit) auf dem Amiga ein Ballerspiel namens "Shadowzone" gemacht. Ist leider bisher nicht mehr aufgetaucht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:Amiga Version?
Nee, ich hatte damals die deutsche PC-Version davon. Wink (Meinen ersten Amiga hab ich 2009 von einem Arbeitskollegen bekommen.^^)

Gadler schrieb:Da bin ich ja mal auf Deine ersten kreativen Ergebnisse gespannt Pleased
So richtig geplant hatte ich noch kein neues Projekt, aber mir ist das Programm in letzter Zeit öfters mal ins Gedächtnis gekommen. War schon ziemlich cool, auch bezüglich all der Möglichkeiten, die man damit hatte.

Gadler schrieb:Habe damals mit SEUCK (Shoot 'em up Construction Kit) auf dem Amiga ein Ballerspiel namens "Shadowzone" gemacht. Ist leider bisher nicht mehr aufgetaucht.
Schade! Hätte ich mir gerne mal angeguckt! Smile
Ich hab früher mal ein sehr storylastiges und "episches" RPG-Adventure mit "Forgotten Realms: Unlimited Adventures" geplant – die Story (und was im Spiel wie geschieht) hab ich immer noch als stichpunktartige Notizen auf mehreren DIN A4-Seiten. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 887 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Suche] Suche kreativen Bildbearbeiter ... Heinrich Reich 27 13.634 20.05.2017, 15:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] Suche bestimmten Fan-Edit! SonataFanatica 0 1.602 01.05.2017, 04:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Was Erbauliches zum sonnigen Tag t-beutel 21 8.607 12.04.2017, 13:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche Goofy-Video! Atreyu 7 4.105 06.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste