Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welchen Monitor?
#21
0
[z=tsampikos]Leider ist 200 Euros mehr oder wenniger meine Grenze. Deshalb suche ich das beste fuer den Preis. Ich hab auch ein anderes Problem. Die Farbe. Mein Setup ist weiss in der Farbe (Tower und Tastatur) und deswegen will ich keinenen schwarzen Monitor Rolleyes wuerde ja nicht passen. Silber (hauptsaechlich) oder Weiss suche ich. Silber wuerde ja zu einem zukunftigen schwarzen Setup passen jedoch ist es nicht in Sicht fuer die naehere Zukunft.

Was haltet ihr eigentlich von BenQ-Monitoren?[/z]
Also ich habe hier einen uralten BenQ-Flachbildmonitor — einen T903 — der läuft seit beinahe einem Dutzend Jahre ganz prächtig. Allerdings macht er auch nur maximal 75 Hz her und ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser auch als Reverenz für Nachfolgemodelle geeignet ist. Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#22
0
tsampikos schrieb:Wuerde das euch stoeren?

Nein würde es nicht...denn es ist einfach der Rahmen, die Ansicht täuscht, wenn er ausgeschaltet ist, weil die Glasscheibe über den Rahmen gezogen ist. Es ginge fast gar nicht anders, dafür ist die Oberfläche aber eben und es gibt keine Kanten zum Rand hin - zum Putzen ideal Smile

BenQ ist auch in Ordnung, kommt dann halt auf die konkreten Daten des jeweiligen Geräts an. Qualitativ wüsste ich da aber ansonsten nichts negatives...
Zitieren
#23
0
Denke fuer eure Meinungen Freunde! Ich suche hin und her seit ein Paar Tagen damit ich die Richtige Wahl mache. Smile AOC 23", LG-Philips 22", BenQ.... Rolleyes mal schauen. Big Grin
Zitieren
#24
0
Wobei ich noch ergänzen muss, dass man nicht konkret einen Hersteller empfehlen kann. Man muss sich angewöhnen je nach Produkt einfach individuell nach dem besten Produkt zu suchen unabhängig vom Hersteller.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#25
0
Und der Gewinner ist...

[Bild: iiyama-iiya-24-l-b2480hs-w1-led-hd-s.jpg]

Iiyama B2480HS-W1 !!! Smile

Knapp ueber 200 Euros, aber 1/2 des Preises werde ich dank des Verkaufs meines alten Monitors ersparen. Ich habe nach der Firlma nachgeschaut und hab nur gute Kommentare gelesen. DieFarbe ist das was mir dabei gut gefallen hat, sowie die technischen Daten des Monitors.

Das ist mein erster 16:9 Monitor. Ich war bis jetz bei 16:10, was gute Leistungen und Bildersicht diente. Nun hoffe ich das alles gut lauft. ich erwarte gute Kompatibilitaet mit DOSBox, VirtualPCs Windows 9x Spielen(Virtualbox, VMWare), ScummVM und natuerlich mit neuen Spielen. Ich hoffe dabei nicht enntauscht zu werden Fröhlich Rolleyes Zunge raus.
Zitieren
#26
0
Kannst uns ja mal berichten, ob der Monitor gute Dienste leistet. Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#27
0
Werde ich machen, wenn ich den Monitor habe.Gestern habe ich via Internet bestellt und naechste Woche kommt er an (hoffe ich).
Zitieren
#28
0
Genau, berichte uns.. Glückwunsch zur Entscheidung Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#29
0
iiyama habe ich auch noch nicht gehört Smile Bin gespannt, was du berichten wirst! Drücke dir die Daumen, dass er schnell ankommt Wink
Zitieren
#30
0
Vielen Dank meine Freunde. Hier steht die Webseite von iiyama Deutschland.Sieht ganz gut und gepflegt aus. Die Firma ist Japanisch und hat einen Guten Ruf fuer ihre Monitore.

http://www.iiyama.com/de_de/
Zitieren
#31
0
Nun ist der neue Monitor angekommen und so wie es ausieht ist es sein ganzes Geld wert. Der Monitoraufbau fuehlt sich an stabil und qualitativ aus. Mann kann den Monitor von der Standbasis kindrleicht drehen und von dem Hals die Hoehe je nach Geschmack auch sehr leicht stellen.

Der Monitor kommt mit Ausfuehrlicher Anleitung in verschidenen Sprachen. Auch ein Kabelorientierungsding ist dabei, das mann am Monitorhals stellt, jedoch habe ich nicht benutzt. Dabei sind DVI-D, VGA und Lautsprecherkabel (da der Monitor auch Lautsprecher hat aber damit beschaeftige ich mich kaum, ich habe meine eigene) enthalten. Alles ist wirklich gut und ordentlich gepackt. Keine Schaedigungsgefahr ist durch den Transport moeglich.

Die Bildqualitaet ist Krystalklar, mit einer Aufloesung von 1920x1080 und DVI-D Verbindung. Naturelich gibt es auch HDMI Anschluss, jedoch kein HDMI Kabel dabei, aber das ist kein Problem fuer mich. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Kabel nicht in jedem Land standard sind, d.h. in manchen Landern kann es HDMI Kabel in der Packung enthalten sein, in manchen nicht. Die DVI-D Verbindung ist auch genausogut wie die von HDMI, nur Sounduebertragung fehlt.

Insgesamt ein guter Monitor, in Weisser Farbe der underbar zu meinem Weissen Rechner Passt. Wer in die Zukinft daran denkt einen neuen Monitor zu kaufen muss auf jeden Fall an iiyama denken. Gute Preise und alle neue Technologien drauf. Smile
Zitieren
#32
0
Hört sich doch gut an. Über HDMI würde ich einen PC Monitor auch nicht anschließen. Meinen habe ich über Display Port angeschlossen.

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
Jetzt, dass dieses Theme sich erledigt hat, muss ich jetzt schauen was ich mit der USV machen werde. Rolleyes
Zitieren
#34
0
Was ist USV? (Unsinniger Platzfüller aufgrund unsinniger Zeichenmindest-Nutzung!)
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
Ich habe mir auch schon die Anschaffung eines neuen Bildschirms überlegt. Allerdings dachte ich eher an einen 17-Zoller mit 4:3-Format, wie dieses Exemplar: AOC 719 VA.

Warum so einen kleinen? Naja, das Teil soll vorrangig für meinen Retro-Rechner sein. Unter DOS ist ein Widescreen-Format kompletter Schwachsinn und hohe Auflösungen werde ich auch selten zu sehen bekommen. Meine gute 19"-Röhre wird meine Augen aber wahrscheinlich zu Tode flackern, weil unter DOS eben auch keine großartigen Bildwiederholraten möglich sind.

Falls da jemand eine bessere Empfehlung hat (als o.g. Modell), dann bin ich ganz Ohr Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Sieht ganz OK aus Heinrich. Fuer den Zweck den er verwendet wird ist es eine gute Wahl glaube ich. Und jetzt nach allen Meinungen die ich gehoert habe finde ich dass AOC eine vertrauenswerte Marke ist.
Zitieren
#37
0
Ja, der Hersteller war mir bisher auch völlig unbekannt. Aber die Panels stammen häufig sowieso wieder von einer ganz anderen Firma und daher kann man sich eigentlich nicht mehr wirklich auf Markennamen verlassen. Eine traurige Entwicklung Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Fexel schrieb:Was ist USV? (Unsinniger Platzfüller aufgrund unsinniger Zeichenmindest-Nutzung!)


???
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#39
0
Fexel schrieb:
Fexel schrieb:Was ist USV? (Unsinniger Platzfüller aufgrund unsinniger Zeichenmindest-Nutzung!)
???
http://de.wikipedia.org/wiki/USV Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Ach so etwas. Der Referrer scheint wieder nicht richtig zu funktionieren oder geht das nur mir so?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 24" Gaming Monitor 144hz Rayman 7 3.813 24.07.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Rayman
  Meinungen zum Monitor Atreyu 32 5.875 07.09.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] 27er Monitor LED Rocco 10 3.802 21.07.2011, 14:23
Letzter Beitrag: Rocco
  Neuer Monitor, TFT oder LCD? D2001-SP1 10 3.159 28.11.2009, 23:24
Letzter Beitrag: memphis
  [Suche] Monitor !!! lexcom 24 6.259 17.07.2009, 20:52
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste