Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welchen Megathred wollt Ihr als nächstes haben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ganz klar... Super Mario!
35.71%
5 35.71%
Die Hanna-Barbera-Collection klingt interessant.
28.57%
4 28.57%
Die spinnen, die Römer - Infogrames natürlich!
35.71%
5 35.71%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welchen Megathread soll ich als nächstes angehen?
#1
0
[Bild: seite1joxva.png]

Comic-Spiele von Infogrames

Aso französischer Spielehersteller war es ganz klar, dass Infogrames vorallem in den 90ern zahlreiche Spiele zu Comics auf den Markt brachte. Sei es nun Asterix, Schlümpfe, Lucky Luke oder Tim & Struppi. Doch schon in den 80ern gab es erste Comicumsetzungen für NES oder den Amiga.

In diesem Megathread würden sämtliche Comicumsetzungen der Franzosen für fast jedes System zusammengefasst werden (zumindet solange, wie sich die Versionen unterscheiden - einfache Portierungen werden ignoriert).

[Bild: seite2mlbcp.png]

Spielumsetzungen von Hanna-Barbera Cartoons

Ein Thema, welches sehr, sehr interessant ist. JEDER von uns ist sicherlich mit den Serien aus dem Hause Hanna-Barbera aufgewachsen. Aber wusstet Ihr, dass es durchaus auch gute Spiele zu den Figuren gab? Ob nun NES, SNES, Amiga, PC, Sega - So vielfältig wie das Studio über Jahrzehnte Cartoons produzierte, so vielfältig sind auch die dazugehörigen Lizenzumsetzungen. Von miserabel bis hin zu richtig guten Spielen würde die Bandbreite reichen. Die miesen Spiele würde ich ignorieren, vielmehr würd eich in diesem Megathread die mittelmäßigen bis guten Spiele zusammenassen und das wäre immer noch ne ganze Menge meiner Ansicht nach. Ihr würdet Euch also auf ein Wiedersehen mit Scooby Doo, Fred Feuerstein, Tom & Jerry, den Jetsons, Yogi Bär oder der Addams Family gefasst macht.

Als ganz besonderen Bonbon würde ich auch Scooby Doo: Goldraub in der Geisterstadt beisteuern - un zwar die im Video gezeigte deutsche Version. Eines der wenigen P&C-Adventures zu dieser Zeit. Laut Mobygames kam es im Jahr 2000 heraus, Sabine sagt im Video 2001. Da müsste man nochmal genauer nachforschen.

[Bild: seite3wmlhq.png]

Mario, Luigi und ihre Freunde

Das wäre das zeitaufwendigste und auch datenmäßig größte Paket für Euch. Denn hier würde ich sämtliche Spiele zusammenfassen wollen die von 1981 bis 2000 erschienen sind. Alle Platormer für jedes System, Hacks, Puzzlespiele, Sportspiele, Gesellschaftsspiele, Partyspiele, RPGs. Egal ob Arcade, NES, SNES, N64, Gameboy oder PC - hier würden sämtliche Spiele aus dem Mariouniversum zusammengefasst werden. Auch die exotischen, auch die japan only Spiele und auch die Spiele wo Mario als Nintendomaskottchen einen Gastauftritt hatte (Punch Out, Golf, Tetris, usw.)

Zudem würde ich noch die Zeichentrickserie obendrauf nachlegen (über 20 Folgen der Supershow sowie die kompletten Staffeln von "Super Mario 3" und "Super Mario World" in Deutsch).


-------------------------------------------------

Ihr habt also die Entscheidung: welchen Megathread soll ich als nächstes in Angriff nehmen? Ihr könntet Euch den ram natürlich auch so über Romsites etc. zusammensuchen. Aber ich denke, solche thematischen Komplettpakete haben auch etwas für sich, oder?
Zitieren
#2
0
Ich fand die Infogrames-Comic-Jump'n'Runs immer unheimlich schwierig. Also jedenfalls die der Super Nintendo-Ära. Die waren schon ziemlich kniffelig und ich musste die immer wieder von vorne spielen, weil die Leben ganz und gar nicht reichten.
Ich habe mich für die Hanna-Barbara-Sammlung entschieden, weil ich damit am wenigsten in Kontakt gekommen bin und dementsprechend am meisten profitiere, wenn du da so einen Megathread zu bastelst. Ich freu mich schon drauf. Fröhlich
Zitieren
#3
0
Mario, Mario! Die anderen wären zwar seltener, aaaber MARIO MARIO. Da bin ich parteiisch und voreingenommen.
Zitieren
#4
0
dachte beim titel lesen, der thread wäre von sonata Big Grin

ich enthalte mich, ich brauch nix davon Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Cyphox schrieb:ich enthalte mich, ich brauch nix davon Big Grin
Same here.

Ist eh nur Emulations-Kram (plus eventuelle PC-Ports). Da ich komplette Romsets zuhause hab, kratzt mich das Ganze nicht.
Zitieren
#6
0
Mario MARIO !!!
Wenn die Emulatoren mitgeliefert werden und portable sind wäre das der Wahnsinn.
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:ich enthalte mich, ich brauch nix davon Big Grin
Same here.

Ist eh nur Emulations-Kram (plus eventuelle PC-Ports). Da ich komplette Romsets zuhause hab, kratzt mich das Ganze nicht.
Von Scooby Doo gab's zahlreiche PC-Spiele, die nicht für andere Konsolen herausgekommen sind. Außerdem würde das Ganze doch auch schön bunt werden. Das ist super, selbst wenn man komplette Romsets zu Hause hat. Finde ich zumindest. Mit einem Romset alleine weiß ich noch lange nicht, was da alles drin vergraben ist.
Zitieren
#8
0
tomwatayan schrieb:Mit einem Romset alleine weiß ich noch lange nicht, was da alles drin vergraben ist.

This!

Für alle drei Sektionen wären nicht nur die üblichen Roms enthalten.

Infogrames - gut hier wären es, bis auf die Spiele der 80er, wirklich nur Emulationsgeschichten.

Bei Mario würde ich dann komplett in die Vollen gehen: Game & Watch Remakes, PC-Spiele, Lösungsbücher, PC-88, meine gepflegten Sammlungen mit ausschließlich guten Hacks usw. Zudem sind da ja so viele Spiele in dem Universum erschienen, dass eine schöne Übersicht sicherlich ziemlich cool wäre.

Bei Hanna Barbera würde bespielsweise einiges für den PC mit dazukommen.
Und auch hier ist so viel erschienen, auch für alte Heimcomputer, das eine Auschlüsselung mit den interessanten Spielen definitiv sinnvoll erscheint.

Zitat: Wenn die Emulatoren mitgeliefert werden und portable sind wäre das der Wahnsinn.

Bei exotischen Kram wie PC-88 sind die Emulatoren dabei. Diese sind aber alles andere als protable. Zu den gängigen Konsolen ist es aber nun wirklich kein Akt sich Emulatoren für Handhelds, Smartphones etc. rauszusuchen.
Zitieren
#9
0
Isi. Mit portable meinte ich, dass sie vom USB-Stick aus laufen.
Zitieren
#10
0
Tun das nicht alle Emulatoren? Mir wäre jetzt keiner bekannt den man installieren muss und wo es einen Registry-Eintrag braucht.
Zitieren
#11
0
ePSXe fragt nach jeder Windows-Neuinstallation wieder ab, welche Plugins ich nutzen möchte. Ich fürchte, dass diese Informationen doch im Benutzerverzeichnis abgelegt werden. Kann man aber vielleicht auch ändern, habe ich mir noch nie genauer angeschaut. Alle anderen Emulatoren, die ich so nutze, laufen aber schon seit vielen Windows-Installationen anstandslos weiter.
Zitieren
#12
0
Coming soon....

[Bild: seite1lub2o.png]
Zitieren
#13
0
Wie wäre es denn mal wieder mit einem 3-5 Tage Abmeldethread... der letzte hat doch hier in der Runde immens für Heiterkeit gesorgt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Es liegt Bissigkeit in der Luft.

Edit. Höchste zeit fürs WE, da kann man sich bei einer zünftigen Wirtshauskeilerei austoben.
Zitieren
#15
0
Ach, so einen kleinen Stubser ab und an.... den verträgt unser John schon.
Und wie langweilig wäre es hier, wenn man nicht hin und wieder mal für Stimmung sorgen würde Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen? Corsafahrer 63 14.224 22.11.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Rocco
  Welchen Media Player benutzt ihr ? K.A.R.R. 43 9.943 13.01.2023, 20:29
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Welchen Reviewer mögt ihr am liebsten? SonataFanatica 23 12.624 03.06.2019, 07:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welchen Packer nutzt ihr ? K.A.R.R. 18 5.491 26.08.2018, 14:32
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was habt ihr als Kind peinliches gedacht? Cebion 24 10.868 13.04.2017, 12:02
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste