Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Sprachausgabe von alten Spielen :)
#1
0
Es geht mir hier natürlich nur um die alten Spiele

Wer weiß vielleicht noch, welche Spiele gab es komplett in Sprache ... welche nur zu Teile ... welche in Deutsch und welche nur in Englisch? Es geht um JEDE Art von Games, sollten aber doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, so bis einschließlich 1999. (Denke da auch eher an den PC und nicht Amiga *g*)
Keine Versionen wo vielleicht ein Satz oder ein stöhnen aufgetaucht ist

Hauptsächlich soll es nur um Adventure gehen, aber wenn Spiele komplett mit Sprachausgabe erschienen sind passen die auch hier gut rein Smile Ich denke mal
Spiele wo nur die Videos ne Sprachausgabe hatten gab es ja zu viele und deswegen macht es da keinen Sinn. Spiele die aber nur aus dem Video bestanden sind aber wieder passend.

So eine Liste hab ich noch nicht gefunden und das ist genau meine Idee, so was könnte man doch mal fertig machen.

Dune 1 - Nur Englisch? Nur Teilweise!
DOTT - Komplett Deutsch & Englisch
Sam'n Max - Komplett Deutsch & Englisch
Der Landsitz von Mortville - Komplett Deutsch (französischem Dialekt- 88er)
Simon the Sorcerer 2 - Komplett Deutsch
Loom Komplett? nur englische VGA-Version / CD-ROM
Larry Leisure 6 - komplett? Nur Englisch
Flight of the Amazon Queen - Komplett Deutsch
Vollgas (Full Throttle) - komplett? Deutsch

Gabriel Knight 1 Englisch
2 & 3 Deutsch

(Wird später noch schöner gestaltet *g* und ergänzt)
Zitieren
#2
0
Sam'n Max gabs auch komplett mit deutscher Sprachausgabe. Genauso wie DOTT...oder Simon the Sorcerer 2.....
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.714 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 740 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.982 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 399 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.783 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste