Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nachfolger zu Eternal Darkness
#1
0
http://www.precursorgames.com/shadowoftheeternals/

Boah, auch wieder der Versuch es per Crowdfunding zu machen. 1,5 Millionen als Ziel, das wird kaum zu erreichen sein.
Zitieren
#2
0
Naja, das ist eher ein geistiger Nachfolger - kein "echter". Von 4 Stunden Spielzeit und Episoden-Format würde ich mir aber sowieso nicht viel erhoffen (ist einfach nicht mein Ding Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich hab es als 4h/Kapitel verstanden. Aber grundsätzlich muss ich dir recht geben. Episodenformat liegt mir auch absolut nicht. Ich gebs überhaupt nur deshalb hier bekannt weil der Vorgänger eins der besten Gamecubespiele überhaupt ist. Gruselig, spannend, die ein oder andere Rätselnuss, geniale Sprecher, da wäre ein Nachfolger am PC eine feine Sache.
Zitieren
#4
0
Das Episodenformat muss ja nicht schlimm sein, solange sich am Ende alles gut zusammenfuegt. Aber ich bin irgendwie nicht sicher, ob ueberhaupt Platz fuer ein "weiteres" Eternal Darkness ist. Da muessten schon eine Menge neuer Ideen einfliessen, damit ein neues Spiel so gut wird wie das Original. Denn zumindest fuer mich war letzteres so toll, weil es mich auch immer wieder ueberraschen konnte.
Zitieren
#5
0
Immer das Problem bei Sequels. Ich meine man sieht den Trailer und hat schon die Protagonisten zugeordnet. Ging mir zumindest so. Ich meinte sogar Elemente der Levelarchitektur wiederzuerkennen. Und was neue Ideen betrifft müsste es was anderes, besseres als die Sanity-Effekte sein. Weil mit denen rechnet man schon. ABer ohne die gehts natürlich auch nicht. Weil mit denen rechnet man schon. Dann müsste eine andere, nicht weniger epische Geschichte her. Aber auf den Gigantismus der Originalgeschichte noch einen draufsetzen scheint mir unmöglich. Das Original ist einfach schon zu nah am Kojima um es noch überbieten zu können. Obwohl der auch mit jedem neuen Spiel noch etwas besser wurde. Zumindest bis Teil 3 kann ich da mitreden.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=JYgY1Gfbvtk
CryEngine3 für PC und WiiU, wie wollen sie das denn hinbekommen? Die stärkste und die schwächste Hardware sollen bedient werden.
Zitieren
#6
0
Ja, die Ähnlichkeiten sind schon ziemlich deutlich. Aber manchmal ist es besser kopiert, als schlecht neu gemacht Wink.
Ich wollte das Spiel auch nicht gleich von vornherein abstempeln. Nur hören sich die bisherigen Infos für mich eben nicht so vielversprechend an.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Bisher klingt es halt "nur" wie Eternal Darkness. Dann gibt es Logiklöcher die gehören sich heutzutage einfach nicht mehr. Wenn ein Unbekannter am Geheimgangbuch zieht und der mit einem lauten Krachen aufspringt, dann müssen die Leute direkt daneben darauf reagieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOOM-Nachfolger FORGE Rocco 46 18.883 13.11.2016, 18:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Train Fever - inoffizieller Nachfolger von Transport Tycoon Rayman 7 3.122 25.03.2013, 08:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste