Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Lets Play, Nintendo und Youtube...
#81
0
Natürlich ist gucken nicht spielen, aber wenn alle Rätsel gelöst sind, was ist denn bei Adventures dann das Spielen? Mit der Maus klicken. Nach einem LP gibt es keinen Erlebnisgewinn, wenn man ein Adventure nochmal nachspielt. Und bei Spielen, die ein gewisses Maß an Steuerfertigkeit verlangen, leidet die Wiederspielbarkeit, wenn man zB alle Taktiken für Bosskämpfe kennt. Es fehlt dann der Aspekt es selbst herausgefunden zu haben, man hat es halt nachmachen können. Und da ist es schon verständlich, dass auch gute Spiele weniger verkauft werden durch die LPs. Die ohne Kommentar sind übrigens viel besser als die Drecksdinger wo immer einer labert. Mal eine Erklärung warum etwas gemacht wird, besonders wenn es sich aus dem bisherigen SPielverlauf nicht erschließt. Ansonsten ein LP das dem Spiel gewidmet ist, und nicht der Selbstverliebtheit des Sprechers in seine Stimme.
Trotzdem ist die Prinzipienreiterei von Nintendo ätzend, besonders angesichts der Beträge um die es geht.
Zitieren
#82
0
Dornfeld schrieb:Trotzdem ist die Prinzipienreiterei von Nintendo ätzend, besonders angesichts der Beträge um die es geht.

We gesagt, aufgrund der Trademarks aber verständlich. a wird es wohl nicht unbedingt um die YT-Beträge gehen.
Zitieren
#83
0
Geschockt
Da habt ihr ja mal wieder 'ne richtig fette Diskussion am Laufen. Zur Thematik wurde eigentlich schon alles gesagt, weswegen ich hier einfach mal - völlig unabhängig davon - meine bescheidene Meinung in den Raum stelle WinkBig Grin:

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich die Kommentare in solchen Videos total nervig und überflüssige finde. Wenn ich mir schon so ein Video ansehe (meistens sowieso nur ausschnittweise), dann suche ich möglichst nach einem ohne fremdes Geblubber. Insofern zieht das Argument mit der "kreativen Schöpfung" des Videoerstellers bei mir gar nicht.
Außerdem finde ich es schon ziemlich dreist, mit derartigen Filmchen überhaupt Geld zu verdienen. Es wäre ja etwas anderes, wenn sie vorher fragen würden. Aber einfach fremde Inhalte hochzuladen, ein paar Sprüche abzugeben, Geld zu kassieren und sich dann auch noch beschweren, wenn die Geldquelle versiegt ... Rolleyes ... da kann niemand Mitleid von mir erwarten.

Das bringt mich wiederum zu dem Punkt, dass ich die Rechteinhaber durchaus verstehen kann und solch ein Vorgehen toleriere (ich bin nicht dafür, ich bin nicht dagegen - ich nehme es hin WinkZunge raus).

Übrigens war Nintendo ja früher einer der schärfsten Verfolger bei vermeintlichen Rechtsverletzungen. Ich habe keine Ahnung wie straff die das heutzutage im Hintergund wirklich noch betreiben, aber irgendwo muss man wohl auch die rechtliche Grenze ziehen.


So, jetzt dürft ihr mich dafür "shitstormen" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Heinrich wende wissen willst wie energisch die die gegen kopierer vorgehen guck dir die r4 karten firma an die haben sie in den ruin getrieben.

ka ob die revision schon war aber aber die verteidigung hat nen guten punkt r4 karten sind auchnix anderes wie cd rohline man kann sie für legale oder illegale sachen verwenden brenner ebenso deswegen sind die auch nich gleich verboten
Zitieren
#85
0
JohnSheridan schrieb:Ich erinnere mal nur daran als Sven Regener damals die legendäre Wutrede abgelassen hatte. Der Mann hatte mit jedem Wort recht -

Der Honk sollte lieber gute Musik machen, die verkauft sich auch. Aber da hapert es ja bei dem Big Grin
Zitieren
#86
0
ayanamiie schrieb:Heinrich wende wissen willst wie energisch die die gegen kopierer vorgehen guck dir die r4 karten firma an die haben sie in den ruin getrieben.

ka ob die revision schon war aber aber die verteidigung hat nen guten punkt r4 karten sind auchnix anderes wie cd rohline man kann sie für legale oder illegale sachen verwenden brenner ebenso deswegen sind die auch nich gleich verboten
Naja den R4 kann man schwerlich mit einem Rohling vergleichen.... die R4 ist speziell designt um Sicherheitsmerkmale am DS zu umgehen, was dann ja auch dafür sorgte das es beim Gericht durchging....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#87
0
guck dir an wo sie geklagt haben beidem gericht geht doch eh alles durch ^^ aussagekräftig sind solche urteile erst wenn dagegen einspruch ergeht und dann woander sgeurteilt wird.


Es ist wie beider blizzard klage die suchen sich das gerichtaus weil sie klageführer sind da nehmen sie das wo sie die höchsten chancen haben dann geht das spielchen aus egdullt und geld los Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.339 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Youtube-Videos mit Jdownloader Gadler 15 1.955 07.11.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Cyphox
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 955 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.750 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.380 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste