Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure schlimmsten Fehlkäufe!
#21
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:die ps2 hat doch nie soviel gekostet Oo
Definitiv. Auch schon 13 Jahre her!!!!!!
Man muss dabei auch beachten, dass wir von DM sprechen und nicht Euro Wink. Der Preis war damals durchaus gerechtfertigt, weil man selbst für "richtig" DVD-Player in der Höhe investieren musste.

Übrigens hatte sich Microsoft mit der XBox auch an diesem Wert orientiert (Einführungspreis: 479 Euro).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Lunarius schrieb:Bei mir Diablo 3 ausm Keystore.... Zu spät mitgekriegt das es nur die Russische V. ist....

..und wohl garnicht mitgekriegt, dass man die Sprache umstellen kann Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#23
0
ich hab bis vor ca. 3 jahren ziemlich exzessiv alte backup units aus den 90ern gesammelt. über quoka hat einer eine sammlung für 300 euro verkauft in der 1-2 seltene speicherkarten waren, die mir damals noch gefehlt haben... der preis war für die menge und teile die er angeboten hat ziemlich günstig und da ich eh so gut wie jedes teil 2-3x hatte dacht ich mir: was solls...

ein paar mails (wann er denn gedenke die teile zu verschicken) und 3 wochen später stand dann ein schon fast zerfetzter umzugskarton in meiner wohnung der beim anheben gescheppert hat als ob lego drin wär... den inhalt sah aus wie ein elektroschrott container auf dem recyclinghof - nur noch um einiges dreckiger und verstaubter... neben den geräten, die natürlich alle komplett unbrauchbar waren, hat er einfach alles was in seinem haushalt nach elektro und kaputt aussah mit reingeworfen... zum ausschlachten hats bei einigen teilen zumindest noch gelangt und die speicherkarten waren gottseidank in einem 1a zustand...

auch eine beschwerdemail bekam ich natürlich keinerlei antwort... blöd, dass ich die karten unbedingt wollte, daher wollt ich mich auch bei quoka net beschweren - jaja sammlerwahnsinn - als ich vor 2-3 jahren meine komplette sammlung verkauft hab, konnt ich durch die karten zumindest soviel gewinn machen, dass sich der verlust von damals wieder ausgeglichen hatte Big Grin
Zitieren
#24
0
Fexel schrieb:
Lunarius schrieb:Bei mir Diablo 3 ausm Keystore.... Zu spät mitgekriegt das es nur die Russische V. ist....

..und wohl garnicht mitgekriegt, dass man die Sprache umstellen kann Big Grin
Nur zu Anfang konnte man das. Dann haben die das geändert zu einer Ein-Sprachen-Version.
Zitat:Falls Sie die rein koreanische, russische, traditionell chinesische oder eine andere auf eine Sprache beschränkte Version von Diablo III besitzen, können Sie lediglich die Sprachen wählen, die Sie erworben haben...
quelle: https://eu.battle.net/support/de/article...lobal-play
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#25
0
Ich muss auch sagen: viele meiner Fehlkäufe haben sich irgendwann wieder ausgeglichen, also die Fehler wurden behoben. Oft schon habe ich Dinge bestellt, die (mangels Originalfoto bei eBay oder dem Amazon-Marketplace) nicht in der gewünschten Variante geliefert wurden.

Zuletzt einige Collector's Editions von Akte X-Staffeln, Anfang des Jahres. Nach kurzem, problemlosem E-Mail-Verkehr wurden sie allerdings zurückgenommen und ich konnte mir die richtigen Varianten kaufen.

Irgendwann hab ich mal Monkey Island 4 im Originalkarton nachgekauft (hatte ich 2001 schonmal, hatte's irgendwann mal in geistiger Umnachtung wieder verkauft). Als das Spiel dann in der Post war, hab ich mich ziemlich geärgert, dass der Originalkarton nicht dabei war. Dem Verkäufer hab ich dann ne E-Mail geschrieben, die er verwundert beantwortete mit: "achso, ich dachte, der Karton wäre ihnen egal" und 2 Tage später hatte ich den Karton kostenlos in der Post. Smile

Aber Dinge, die ich gekauft habe, von denen ich mir mehr versprochen hatte, gab es eigentlich so gut wie nie. Höchstens vielleicht Musik-CDs, die im Endeffekt nicht ganz so super waren, wie ich zuvor erwartet hatte.
Zitieren
#26
0
Mir faellt spontan eine Grafikkarte ein, die ich vor einigen Jahren gekauft habe. War eine Geforce-Karte von Zotac - eingebaut, PC angeschaltet, 20 Sekunden meinen Desktop bewundert und dann ging der komplette PC aus. Karte war den Hitzetod gestorben, ohne jemals von mir belastet worden zu sein. Also habe ich das Geraet reklamiert, eine neue Karte bekommen, diese eingebaut und dann hatte ich ein paar Wochen Freude damit. Dann ist auch diese Karte durchgebrannt. Der Online-Haendler, bei dem ich die Karte bestellt hatte, hatte in der Zwischenzeit Insolvenz angemeldet und konnte mir weder die Karte ersetzen noch mein Geld zurueckerstatten. Ich hatte die Wahl zwischen "ein paar Jahre auf Beendigung des Insolvenzverfahrens warten und hoffen, dass ich was zurueckbekomme" und "mich direkt an den Hersteller der Karte wenden". Also habe ich letzteres getan. Der britische Sitz von Zotac meinte dann "kein Problem, schicken sie die Karte her, legen sie 35£ bei und sie bekommen Ersatz". Urspruenglich hatte die Karte etwas ueber 100€ gekostet, das waere also ein mehr als fragwuerdiger Deal gewesen.

Letzten Endes lag die Karte in ihrer Verpackung noch eine ganze Weile bei mir rum, weil ich es nicht fertig brachte, 100€ einfach wegzuwerfen. Aber natuerlich hat daran am Ende kein Weg vorbeigefuehrt.

Immerhin habe ich was gelernt: Hardware kaufe ich nurnoch, wenn ich vorher umfangreiche Testberichte zu genau dem Geraet lesen konnte, das mich interessiert.

-------

Fehlkauf Nummer zwei war meine Tastatur. Ein Markenmodell fuer fast 100€, das nach nur zwei Monaten total abgenutzt aussah (die Tasten waren leicht gummiert, die Gummierung aber sehr leicht abreibbar). Das doofe Ding benutze ich jetzt schon seit ein paar Jahren - mittlerweile macht es sogar Probleme beim Booten. Aber irgendwie habe ich keine Lust, mich um eine neue Tastatur zu kuemmern. Und das Schreiben auf dem Ding ist recht angenehm, auch wenn es aussieht, als haette ich es aus dem Elektro-Schrott gezogen.

-------

Ansonsten waren da bestimmt noch ein paar kleine Fehlkaeufe - schlechte Spiele z.B. (Ubik faellt mir da ein, konnte es nie spielen Zunge raus). Aber Grosses faellt mir momentan nicht ein.
Zitieren
#27
0
Hatte mir einen USB DVTB Stick gekauft, weil ich damit am NAS aufnehmen wollte. Totaler Fehlkauf. Durch die Wände kriegste keinen Empfang und erst im Nachhinein hab ich dann rausgefunden, dass man - um Kabelanschluss zu Empfangen - einen Hybridstick braucht und ein reiner DVBT Stick nichts taug. 60 Euro im Eimer. Wenn jemand das Teil haben will, einfach bescheid sagen, gebe es gerne für günstig Geld ab. Ist nur ein einziges Mal benutzt worden.

Ansonsten fällt mir spontan kein wirklicher Fehlkauf ein. Bestimmt das ein oder andere Spiel, aber nichts wirklich kritisches.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#28
0
mp3-player irgendeines billigherstellers

und andere sachen, die mein gehirn verdrängt hat.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Cyphox schrieb:mp3-player irgendeines billigherstellers

Oh, da sagst du was. Ich hatte mal einen MP3-Player von Time. Zuerst ist das Displayglas gebrochen, dann hat er laufend Datenfehler gehabt und ich musste den Speicher ständig formatieren und neu rüberschieben. Und bald drauf ist das Teil glaub ganz verreckt... Naja, hatte mich nicht viel gekostet, war aber dennoch ärgerlich. Seitdem setze ich bei Elektronik auf echte Markenware...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
naja atreyu da kannste dem hersteller nich die schuldgeben display kaputt dakanste ja noch was anderes beschädigt haben ^^

Aber trptzdem zeigts immer wieder geiz ist nich geil auch wenn saturn es sagt xD
Zitieren
#31
0
Ich wollte damit einfach sagen, dass das Displayglas (so wie der Player) einfach nur billig gebaut waren. Mein Sony danach war dagegen super gepanzert und sah auch besser aus...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Ich glaub mit diesen billigen Mp3-Playern hat jeder mal angefangen, hatte auch 3 oder 4 Stück davon als ich 14-15 Jahre alt war. Big Grin
Sind auch alle am laufenden Band kaputt gegangen ... weiß schon gar nicht mehr wie die "Marken" alle hießen ... nur einmal, da war Phillips dabei, das weiß ich noch. Aber war auch Schrott. Bei mir waren es nichtmal Materialfehler (die waren zwar voll billig produziert, aber ich hab ja aufgepasst), sondern die fingen einfach irgendwann an auszugehen obwohl Batterien noch frisch waren, stürzten ab und was nicht alles. Also alles nur nix gutes.
Zitieren
#33
0
Hehe, als ich 14-15 war, gabs noch gar kein MP3 Smile Da waren wir alle schon froh über die CD Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Weil ich heute mal wieder über Videospiel-Fehläufe sinnierte:
  • Fallout 3- GOTY
    Es ist weniger das Spiel, als viel mehr die zugehörigen Umstände. Selbst meine "Pyramiden-Fassung" hat nämlich noch einen doofen Kopierschutz an Bord. Und über das nervige (weil ziemlich instabile) 'Games for Windows Live' muss man wohl keine großen Worte verlieren Rolleyes. Nunja, Dank des günstigen Preises (10 Euro) ist der Verlust klein - aber eben doch vorhanden Sad.
  • Die Siedler 3
    Das Spiel ist im Vergleich zu den Vorgängern eine große Enttäuschung und kann mich einfach nicht richtig fesseln. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.
  • Black & White
    Noch so ein Titel von dem ich mehr erwartet hatte. Nach all den Vorschußlorbeeren ist das wohl auch nicht ungewöhnlich. Letztendlich kam das Spiel jedoch nie über den Status "besserer Tamagotchi-Simulator mit mäßigem Aufbau-Anteil" hinaus. Nunja, ich habe es durchgespielt und das war's. Ein weiteres Durchspielen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Leider war es damals sehr teuer Sad.
  • Mickey's Dangerous Chase
    Während meiner Jugendzeit hatte ich mal eine sehr starke "Disney-Fan-Phase". Als Folge davon wünschte ich mir dieses Spiel zum Geburtstag (ohne vorherigen Test oder sonstige Infos). Im Nachhinein entpuppte es sich als eher mittelmäßig. Auch wenn es nicht mein eigenes Geld war: Ich hätte mir dafür auch etwas besseres wünschen können. Schade drum.
  • Mario Paint
    Für ein paar Stunden kann man seinen Spaß damit haben, aber wirklich viel zu bieten hat es leider nicht. Sämtliche Funktionen sind einfach viel zu rudimentär. Auch hierbei handelt es sich um ein Geburtstagsgeschenk, welches ich besser wählen hätte sollen.
  • Aerofighters Assault
    Ein klassischer Grafikblender, dessen spielerischer Anteil eher mittelmäßig ist. Kurzfristig kann man damit Spaß haben, aber das Geld hätte ich auch anderweitig investieren können.
  • Armorines - Project S.W.A.R.M.
    Von den Turok-Schöpfern hatte ich mir mehr erhofft. Der spielerische Anteil ist zwar durchaus ordentlich gelungen, aber ansonsten wird einfach zu wenig geboten. Einzig der Koop-Modus hat das Spiel noch irgendwie gerettet. Nach dem Durchspielen haben wir aber dann doch lieber zu den besseren Titeln gegriffen (z.B. Perfect Dark Wink).
  • Animal Crossing
    Am Anfang macht der Erkundungseffekt einen Großteil des Spielspaßes aus. Aber das erschöpft sich leider sehr schnell. Und die spielerischen Inhalte sind eher mager bzw. sehr repetitiv. Ohne andere Spieler, zu denen man "reisen" kann, bleiben außerdem die Neuigkeiten im Spiel aus. Aber selbst mit dieser Funktion wird das Spiel nicht besser.
    Alles in allem, ist das wohl nur etwas für Fans solcher Sims. Und ich habe mich schli#chtweg von den Bewertungen täuschen lassen Sad.
  • Die Hard - Vendetta
    Viel Geld für ein mittelmäßiges Spiel. Ohne die deutsche Synchonstimme von Bruce Willis hätte das Spiel wahrscheinlich gar keinen Reiz. Wieder Geld, dass ich besser hätte verwenden können.
  • Command & Conquer (N64)
    Wenn ich nicht schon die PC-Version gedaddelt hätte, wäre das sicherlich ein toller Fang gewesen. Aber so war es leider nur eine Verschwendung meiner monetären Ressourcen.
  • der 'Game Boy Advance'
    Eine der überflüssigsten Anschaffungen meines Spieler-Lebens. Hauptkritikpunkte sind die Technik und mein Nutzungsverhalten. Die Details dazu habe ich ja schon in meiner kleinen "Galerie" beschrieben. Aber hier nochmals in Form eines Zitats:
    Heinrich Reich schrieb:Schon nach kurzer Zeit stellte sich der Kauf aber als einer meiner größten Fehlkäufe heraus. Das liegt an 2 Dingen:
    1. der Bildschirm:
      Im Gegensatz zum Pocket hat sich Nintendo hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das Display spiegelt (subjektiv gefühlt) wesentlich stärker als noch bei den Vorgängern. Außerdem ist seine Beschichtung extrem anfällig für Kratzer, was in Verbindung mit den Spiegelungen ziemlich schnell den Spielspaß trübt. Sicherlich bin ich mit der Zeit auch etwas empfindlicher für solche Sachen geworden (noch so ein doofer, anhänglicher Tick RolleyesWink), aber wenn man mal an die Konzeption des Game Boy als Gerät für unterwegs denkt, ist so etwas einfach nur ein riesengroßes Produktmanko. Früher konnte ich meine Game Boys gemütlich in die Hosentasche stecken ohne gleich einen Kratzer oder sonstwelche Beschädigungen zu befürchten, aber bei dem GBA war selbst das Säubern ein Krampf.
    2. meine Spielgewohnheiten:
      Eigentlich hab ich schon mit dem Game Boy Pocket langsam aufgehört unterwegs zu zocken - der Schulbesuch war auch irgendwann zu Ende und in der Berufsausbildung hatte ich keine Zeit für sowas. Unter diesem Gesichtspunkt macht ein portables Spielsystem natürlich wenig Sinn. Und auch zu Hause habe ich kaum noch mit dem Game Boy gezockt, schließlich gab es mittlerweile einen PC im Haushalt und die anderen Konsolen waren ja auch noch da.
      [/list=1]
      In Anbetracht der Nutzungsdauer war der GBA-Kauf jedenfalls eine völlig überflüssige Geldanlage Sad (ich hab nur einen Sommer lang damit gespielt, hauptsächlich Golden Sun, Mario Kart und eben die beiden Zelda-Spiele). Da ich mir auch noch ein Netzteil geholt hatte, wurde dieser kurze Spaß insgesamt noch etwas teurer Rolleyes.
      [...]
      Dank des Game Boy Players für den GameCube haben aber wenigstens die Spiele noch einige Beachtung gefunden und ich hab mir sogar noch ein paar dazu gekauft Smile.
  • Den 'Microsoft Flight Simulator für Windows 95' hatte ich ja schon weiter vorn erwähnt. Und selbst in Anbetracht dieser unzähligen Fehlkäufe, sehe ich ihn immer noch als das größte Desaster in meiner Sammlung TeufelSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
ich persönlich fand siedler 3 super vom umstieg auf 3d die grafik war auch ganz gut finde es heute noch schick wenn ich da an die aktuellen teile denke nein danke ^^.


mariopaint für snes hatte ich als kind damals das spaßigste war immernoch fliegen kloppen auf dem teil dann wars das aber auch schon
Zitieren
#36
0
ayanamiie schrieb:mariopaint für snes hatte ich als kind damals das spaßigste war immernoch fliegen kloppen auf dem teil dann wars das aber auch schon

also war's dann wohl eher Mario Pain. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#37
0
fand es damals interessant wegen dem musikzeugs dabei und malen es sah alles viel toller aus als es am ende war eher da sgegenteil total öde

aber immerhin ne maus dabei pc erfahrung sammeln Big Grin
Zitieren
#38
0
Ein ganz schlimmer Fehlkauf war vor einer ganzen Weile Yoshi's New Island für den Nintendo 3DS. Hier mein damaliger Post:

KLICK!

Hin und wieder hab ich mir sicherlich auch OVP-Spiele für meine Sammlung gekauft, die ich aber im Endeffekt nicht wirklich gespielt habe. So zum Beispiel das hier oder das hier, aber im Endeffekt seh ich sowas nicht als Fehlkäufe an, da sie sich sehr schön in meiner Sammlung machen und ich mich einfach freue, sie zu besitzen. Außerdem waren es allesamt Schnäppchen. (Die Duke-Edition hab ich für 8 Euro gekriegt.)
Zitieren
#39
0
ayanamiie schrieb:fand es damals interessant wegen dem musikzeugs dabei und malen es sah alles viel toller aus als es am ende war eher da sgegenteil total öde
[...]
Ja, genau so ging es mir auch. Die Werbung von Nintendo (vor allem auch im hauseigenen Magazin) hat einen wesentlich größeren Umfang suggeriert. Aber so richtig viel konnte man eben nicht machen. Das Zeichenprogramm war auf dem Level von einem üblichen 'MS Paint', nur eben ohne Möglichkeit zum Drucken oder Versenden der Bilder. Meine Zeichenkünste sind jedoch nicht so toll, weshalb ich meist ein paar der vorgespeicherten Mario-Bilder ausmalte (davon hätten es ruhig mehr sein können). Der Animationsteil war ganz witzig, aber mit maximal 9 Bildern leider nicht mehr als ein Daumenkino. Und im Musik-Bereich konnte man sich auch nur mit wenigen Minuten austoben.

Das Fliegenklatschen-Spiel war wirklich noch der spaßigste Teil. Dafür allein gab es allerdings bessere Alternativen. Schade, dass ich meine Leidenschaft für JRPGs erst später entdeckte. Meine SNES-Sammlung wäre heute um einige tolle Titel reicher.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Mein schlimmster Fehlkauf bisher war ganz klar das Remake von "Speedball 2", das vor ein paar
Jahren erschienen ist.

Einfach nur katastrophal schlecht und unwürdig den Namen Speedball überhaupt im
Titel tragen zu dürfen. Angry
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.858.336 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 299 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.443 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 491 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste