Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Xbox One: Überwachung durch Kinect-Kamera
#81
0
das haben ja die wenigstens mitbekommen ps4 macht ja beim drm wahn wie ms mit gabs bei golem oderso als bericht
#82
0
Solange die Kunden mitmachen, wäre Sony ja dämlich es anders zu machen.
#83
0
"Seit der Ankündigung der Xbox One hagelt es Kritik für Microsoft, unter anderem auch für das Gebrauchtspiel-System. Auch Sony plant angeblich solch ein System, überdenkt diese Entscheidung nun jedoch noch mal und wird die PlayStation 4 möglicherweise ohne DRM-Schutz auf den Markt bringen.

Die PlayStation 4 könnte laut aktuellen Gerüchten eines Sony-Insiders möglicherweise ohne DRM-Schutz veröffentlicht werden. Um gebrauchte Titel auf der Xbox One spielen zu dürfen, müssten Nutzer zukünftig voraussichtlich eine Gebühr entrichten. Auch Sony dachte über solch ein Gebrauchtspiel-System nach. Dank der aktuellen Kritik, der Microsoft aufgrund dieser und weiterer Ankündigungen ausgesetzt ist, scheint es sich Sony jedoch noch mal anders zu überlegen.

So spricht ein Sony-Insider davon, dass das Unternehmen von der harten Kritik gegen Microsoft weiß und die eigene Strategie darauf aufbaut. So haben sie zwar eine funktionierende Lösung gefunden, sind sich jedoch allem Anschein nach nicht sicher, ob sie sie auch einsetzen sollen."

Am besten abwarten und schauen, was wirklich kommt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#84
0
Gadler denk mal genau nach die wollen sich überlegen kein drm zubringen? wer glaubt da noch dran das sind hohle frasen um die wogen zu glätten.

Die ps4 ist berreits sicher in produktion die ändern sicher nix am system und ich gehe stark davon aus das der drm was mit dem patent zutun hat
#85
0
Gadler schrieb:[...]
Am besten abwarten und schauen, was wirklich kommt.
Meine Rede ... meine Rede ... Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#86
0
ayanamiie schrieb:Gadler denk mal genau nach die wollen sich überlegen kein drm zubringen? wer glaubt da noch dran das sind hohle frasen um die wogen zu glätten.
Die ps4 ist berreits sicher in produktion die ändern sicher nix am system und ich gehe stark davon aus das der drm was mit dem patent zutun hat
Muss nix mit der Hardware zu tun haben. Sowas kann man mit Sicherheit auch per Firmware-Update nachholen. Möglicherweise kann man Anfangs Gebrauchtspiele spielen, hinterher wird das aber per Update entfernt oder erschwert. Das hat mit der Abwärtskompatibilität der PS3 ja auch so geklappt.
Sony würde sich schon einen immensen Vorteil verschaffen, wenn sie auf Ihr Flaggschiff "spielt auch Gebrauchtspiele" schreiben könnten. Das würde selbst einen überzeugten Xboxler wie mich zum Umdenken bewegen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#87
0
Wer sich über sowas Angst macht, lebt echt hinterm Mond! Horcht einfach mal euren Router ab, die Chinesen klopfen auch nicht an und gucken nur mal rein!

Man kann mit einfachsten Möglichkeiten in Systeme eindringen und durch Backdoors und Exploits jedes Handy, jeden Rechner usw. als Wanze benutzen. Wieder ein vollkommen sinnloser Thread. Wer im 21. Jh lebt, sollte sich darüber einfach mal im Klaren sein!
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
#88
0
[Bild: 38835355.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
#89
0
taku-aoi schrieb:Wer sich über sowas Angst macht, lebt echt hinterm Mond!
Angst? Nö. Es geht viel mehr darum, dass möglichst viele Leute von dem Kram erfahren, damit keiner so eine Dreckskonsole kauft.
#90
0
SonataFanatica schrieb:
taku-aoi schrieb:Wer sich über sowas Angst macht, lebt echt hinterm Mond!
Angst? Nö. Es geht viel mehr darum, dass möglichst viele Leute von dem Kram erfahren, damit keiner so eine Dreckskonsole kauft.

Wer sich aber wegen sowas ne PS4 als "einzige Alternative" kauft, kauft sich auch Iodtabletten, wenn in Japan ein Reaktor hochgeht.

Fakt ist doch, dass jeder undendlich weit überwachbar ist! Man braucht z.B. nur minimale Informationen von jemandem, um ihm das komplette Leben zu zerstören. Ein Sniffer am Backend reicht.
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
#91
0
Genau so ist es.

Ich bin ja der strikten Meinung, dass man diese Generation von Konsolen schlicht und einfach überspringen sollte. In der Hoffnung, dass es besser wird.
#92
0
Wieso? Die PS4 funktioniert Offline, die Onlinefunktionen sind Optional...

Das man Internetmultiplayerspiele nicht Offlinespielen kann. Das ging schon auf der Dreamcast nicht :l
#93
0
Mir geht's darum, dass der folgende Satz total hirnrissig ist:

"Oh, die XBox One ist scheisse, wegen all der Zwangs-'Features'? Dann muss ich mir wohl die PS4 kaufen."

Man muss GAR nichts!!
#94
0
Die Diskussionen hab ich auch schon mit Kunden bei mir gehabt ...


"Aber ich muss mir doch ne XboxOne kaufen."

"Wieso musst du das?"

"Ja, wie soll ich sonst Halo 5 spielen?"

"Naja, meine Alternative wäre es einfach, den Scheiß sein zu lassen. Hol halt lieber ein paar Klassiker und Juwelen nach, die du bisher so verpasst hast."

"Aber ich muss doch Halo zocken!"

"Nen Scheiß musst du. Du redest hier von nem Spielzeug, von dem du dich da gerade versklaven lässt, hör dir doch mal zu.

Du spielst weil es dir Spaß macht und nicht weil du es musst. So wie du redest, hören sich Dorgenjunkies an."


"Naja. Was hat denn die PS4 so zu bieten?"


... also da bin ich schon etwas wütend geworden >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#95
0
Echt, GENAU sowas mein ich.^^
#96
0
Ich sehe schon eine Welle von verzweifelten Mitbürgern auf mich zustürmen, die nach Rat und Hilfe für einen Ausstieg suchen: "Wie hast du das gemacht Heinrich?", "Wie hältst du das nur aus?", "Welche Alternativen habe ich noch im Leben?", ...

Vielleicht sollte ich eine Selbsthilfegruppe aufmachen ... oder ich ziehe das als Therapiezentrum dick in die Höhe ... oder ich gründe gleich eine Sekte Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#97
0
Außerdem hat Sony schon bei der PS3 gezeigt wie leicht Features per Softwareupdate zugefügt oder geraubt werden können. Nach derzeitigem Informationsstand ist die PS4 weniger restriktiv als die XBO aber wer weiß ob das so bleibt. Und dann ist noch nicht geklärt ob die Spieleentwickler auch auf einen Onlinezwang verzichten. Siehe PC, der hat keinen Onlinezwang aber einige Spiele dafür sehr wohl.
#98
0
r3d3mti0n schrieb:Die Diskussionen hab ich auch schon mit Kunden bei mir gehabt ...


"Aber ich muss mir doch ne XboxOne kaufen."

"Wieso musst du das?"

"Ja, wie soll ich sonst Halo 5 spielen?"

"Naja, meine Alternative wäre es einfach, den Scheiß sein zu lassen. Hol halt lieber ein paar Klassiker und Juwelen nach, die du bisher so verpasst hast."

"Aber ich muss doch Halo zocken!"

"Nen Scheiß musst du. Du redest hier von nem Spielzeug, von dem du dich da gerade versklaven lässt, hör dir doch mal zu.

Du spielst weil es dir Spaß macht und nicht weil du es musst. So wie du redest, hören sich Dorgenjunkies an."


"Naja. Was hat denn die PS4 so zu bieten?"


... also da bin ich schon etwas wütend geworden >.<

Unterhaltung zwischen uns beiden mit der Quintessenz "Sony ist scheiße und hat schlechte Karten auf dem Konsolenmarkt"... klingelt da was r3d3mti0n?

Big Grin Big Grin
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
#99
0
Naja aber auf der anderen Seite klingt ihr so, als dürfte man sich gar keine Konsole mehr kaufen.
Ich für meinen Teil freu mir wegen der PS4 schon so richtig den Arsch ab.
0
Ich denke insgesamt freut sich niemand auf die Konsolen sondern auf die Spiele.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] US-Aufsichtsbehörde klagt gegen ARM-Übernahme durch Nvidia Juttar 4 967 05.12.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Bundestag verabschiedet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung dx1 8 2.867 14.11.2007, 20:12
Letzter Beitrag: Flips
  demokratie durch CCC steveo 1 1.957 30.07.2007, 12:57
Letzter Beitrag: strauss1912
  [Sport] Nicki Lauder back to Formel One Markocat 1 2.009 01.04.2006, 16:22
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste