Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Underground Gamer sind down???
#41
0
Spätestens bis ende Monat sind die wieder On! Da würde ich darauf wetten/hoffen! Wink

Hier was aus dem UG IRC Channel:

Zitat:1. What happened? TL;DR: We have legal problems, courtesy of one of the “copyright protection” groups.
That’s what you get when you have organizations whose sole purpose is scoring points by taking down sites. They don’t care about what they take down. They just do what they are paid for.

2. Is this the same thing as with BG? BG’s shutdown was pre-emptive. Trust me if I say that this one wasn’t planned at all.

3. Does this mean UG is gone? No, we are not gone.

4. Is this related to you closing invites recently? This is what closing invites was supposed to prevent from happening.

5. How/when will we get to know more? irc://underground-gamer.com/#chat , we will release new information as it becomes available.

6. Is the user data safe? We went scorched earth on the server – everything that COULD be wiped, was. Everything that could NOT be wiped was thoroughly encrypted.

7. Will UG be back? See #3. We can rebuild it. We have backups. We have the technology.
Does this mean UG is gone? No, we are not gone. Pleased
#42
0
So, hier noch der letzte Post von Heinrich Reich, der zu dieser Diskussion führte:

Heinrich Reich schrieb:Auf jeden Fall sollte das Schicksal dieser Seite uns allen als Beispiel dienen und jedem vorgehalten werden, der nach einer Erhöhung des VÖ-Jahres für Spiele-Uploads fragt Teufel.
Die Diskussion der Erhöhung bitte im oben genannten Thread weiterführen.
Danke.
#43
0
ok jetzt scheints offiziell zu sein...

5thhorseman hat heute nacht folgendes geschrieben:

Zitat:Gentlemen. There is news. You might want to take a valium or two.

As of now, I have confirmation that UG is not coming back, period.
There was a miscommunication - the owner never intended to reopen it in the first place.

All I had was the knowledge there exist theoretical means to bring the site back and a lack of a definite "not coming back" from the owner.
So I guess I'm at least partially at fault for this misunderstanding.

Sorry for making you hope, guys.
It's been a fun ride.

RIP UG
#44
0
Tja... echt schade drum.
Nichts ist für die Ewigkeit und es wird für uns Oldgamer auch so weiter gehen...
#45
0
andere gehen neue kommen so wars schon immer
#46
0
Der Vorteil an den Oldgames ist ja auch ihre überschaubare Größe. Alle Dosspiele, die nicht auf CD erschienen sind dürften zusammen nur wenige GB haben. schnell hoch- und runterzuladen. Und auch die ersten CD-Titel haben ja nur selten die 700MB wirklich ausgereizt.
#47
0
FUCK!!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Jetzt gibt es keine Chance mehr an echte Raritäten zu kommen. Denn wann IMMER man nach solchen gesucht hat: die Chance war groß, dass das jemand von den UGern hatte!


Ein schwarzer Tag für die Oldgame/Abandonware-Szene. Cry Cry Cry Cry
#48
0
JohnSheridan schrieb:FUCK!!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Jetzt gibt es keine Chance mehr an echte Raritäten zu kommen. Denn wann IMMER man nach solchen gesucht hat: die Chance war groß, dass das jemand von den UGern hatte!


Ein schwarzer Tag für die Oldgame/Abandonware-Szene. Cry Cry Cry Cry

Ich denke, wenn es da eine "Marktlücke" gibt, wird sicher wieder etwas Neues entstehen. Sobald Bedarf da ist, gibt es immer Leute, die sich drum kümmern und sowas auf die Beine stellen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#49
0
Evtl kommen ja einige von denen hierher.
#50
0
Dornfeld schrieb:Evtl kommen ja einige von denen hierher.

Einige von denen sind schon hier. Schon lange. Nur eben nicht aktiv im Forenleben, da hier alles deutschsprachig. Big Grin
#51
0
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Evtl kommen ja einige von denen hierher.

Einige von denen sind schon hier. Schon lange. Nur eben nicht aktiv im Forenleben, da hier alles deutschsprachig. Big Grin

Das hat retro-bert auch nicht aufgehalten Smile Wo ist der eigentlich?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#52
0
Keine Ahnung. Seinen Blog gibts ja auch nicht mehr.

Ne, ich dachte da an User wie P4R4D0X & Co. Wink
#53
0
Wir könnten doch einen englischsprachigen Unterteil im FOrum eröffnen.
#54
0
Ob sich das lohnt? Confused
#55
0
Och nöö, englisch ist sch...doof Teufel

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#56
0
Eher nicht. Ein User, der englischsprachig ist, sollte hier gut zurecht kommen. Und sobald einer etwas auf Englisch fragt, bekommt er auch die Antwort in der Sprache.

Und Sachen wie "Websites und Tutorials", etc. sollten für diese Personen auch leicht fallen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#57
0
Wenn das die Englischen die passiv schon hier sind motiviert sich aktiv zu beteiligen. Auf der anderen Seite hindert sie ja keiner dran was auf englisch hier anzufangen. Wäre doch super wenn einige der Seltenheiten von UG dann hier zu finden wären.
#58
0
Ich fänd nen englischsprachiges Unterforum auch keine schlechte Idee..
#59
0
Dornfeld schrieb:Wenn das die Englischen die passiv schon hier sind motiviert sich aktiv zu beteiligen. Auf der anderen Seite hindert sie ja keiner dran was auf englisch hier anzufangen. Wäre doch super wenn einige der Seltenheiten von UG dann hier zu finden wären.

Das Ding ist eher ob die UG'ler, die hier angemeldet sind, dann auch wirklich aktiv werden. Allein weil wir kein Torrent haben. Ich weiß noch, wie ich auf massiven Widerspruch gestoßen bin, als ich mich im UG-Forum für Share-Hoster ausgesprochen habe. Da kam dann häufig "och ne, da muss man doch ständig hinterher sein, dass das online bleibt" usw. Das ist eben auch der Grund wieso es so schade ist, dass UG nicht wieder kommt - weil die Leute jetzt auf ihren Schätzen sitzen und nicht gewillt sind sich mit Share Hoster auseinanderzusetzen. Bei so nen Torrent lädst Du as hoch und gerade bei UG war das so, dass Du dich, nachdem Du es einer komplett geladen hat, Du Dich ausklinken konntest. Denn dort wurden die Daten streckenweise auf Jahre geseedet.

Und die wirklich großen UG'ler wie phreakindee sind ja hier nicht, eher die, die sich mit den Kuriositäten beschäftigen. Big Grin
#60
0
Naja hinterherrennen das es Online bleibt...

Bei UG waren 1/3 an kram auch Offline oder tot...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Underground Gamer ReservoirDog 1 2.345 18.01.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Mustrum
  [HTML] playPublic.de - Die neue Gamer Community Securitydog 2 2.943 20.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Blog] Der Senior Gamer Atreyu 3 3.546 14.08.2009, 17:36
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Underground gamers Account Glurak 0 1.757 12.07.2008, 20:44
Letzter Beitrag: Glurak
  [Info] Maniac-Mansion-Mania DOWN !!! lexcom 3 2.235 16.04.2008, 18:30
Letzter Beitrag: acp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste