Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!]
0
Hach, ich habe jetzt die ganze Zeit auf den schwingenden Hintern der Spielfigur gestarrt. Entgegen meiner bisherigen Annahme, bin ich wohl auch nur irgendein Videospiel-Perversling Rolleyes. Sozusagen der 'Howard Wolowitz' unter den Nerds Sad.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Sehr gutes Video. Ich fands super interessant. Ich schwolg natürlich in Erinnerungen.
Vielen Dank! Smile Ja, ich selbst genieße Jaunpur zur Zeit sehr – ist immer wieder der Hammer, wie mich das Spiel auch nach knapp 13 Jahren (hab's damals ja Anfang Oktober 2000 als Vollversion gekauft) in den Bann und in sein Universum zieht.

Dornfeld schrieb:Man kann schon zugeben, dass die Steuerung und Animation der Figur im Wasser mies ist. Was könnte man mit einer modernen Minimap bzw. HUD so gut in Omikron navigieren.
Auf jeden Fall. Dann wiederum muss man aber auch sagen, dass viele Spiele von 2000 noch schlechter aussahen und wo auch die Charaktere schlechter animiert waren und sich hackeliger steuern ließen. Ich finde man hat damals durchaus schon beim Spielen gemerkt, dass das Spiel qualitativ solide ist.

Dornfeld schrieb:Sind in deinem Appartmentvideo eigentlich alle vorhanden oder fehlen noch welche? Habs grad nimmer im Kopf.
In den drei Episoden "Apartments in Omikron", die ich gemacht hab (hier die Playlist), hab ich bislang "nur" die ersten 8 Apartments abgedeckt: die von Kay'l, Jenna, Den, Betsy, Samyaz'a, Jorg, Itzam'a und Ganji. Irgendwann mach ich damit mal weiter, aber das Let's Play ist mir zur Zeit wichtiger.

Dornfeld schrieb:Ich weiß übrigens nicht mehr wofür man die Tierhaut braucht.
Ich auch nicht – ich glaub nicht, dass ich die jemals für irgendwas benutzt hab, in meinen vorherigen Sessions. Vermutlich war ich aber auch damals noch nicht weit genug im Spiel.


Heinrich Reich schrieb:Hach, ich habe jetzt die ganze Zeit auf den schwingenden Hintern der Spielfigur gestarrt. Entgegen meiner bisherigen Annahme, bin ich wohl auch nur irgendein Videospiel-Perversling Rolleyes. Sozusagen der 'Howard Wolowitz' unter den Nerds Sad.
Big Grin Zunge raus

Tja, das wird sich in Episode 9 ändern. Da darfst du dir dann das muskulöse Hinterteil eines männlichen Kämpfers anschauen. Zunge raus

Aber tröste dich... für sowas gibt's ja EXTRA solche Spiele wie P.N.03 oder X Blades. Oder du spielst einfach Resident Evil 5 mit Sheva. Wink
Zitieren
0
Hmm ... man könnte fast meinen, die Programmierer und Spieldesigner sprechen gezielt unsere männlichen Urtriebe an Confused. Aber ein solches Szenario, von eiskaltem Kalkül und berechnender Werbestrategie, ist wohl doch etwas unrealistisch Rolleyes.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Türlich, fängt doch schon damit an, dass man als erste Amtshandlung die Alte von Kay'l nusst.
Aber davon abgesehen, was steckt da ein klischeehaftes Potential drin. Das man etwa mit einem weiblichen Char Aufgaben anders lösen kann als mit nem Kerl. Oder man stelle sich vor, im Körper der Tetratrustangestellten könnte man unbehelligt die Bombe platzieren, weil die Wachleute einen als vertrauenswürdig einstufen. Überhaupt wäre toll gewesen, wenn man Körper nicht nur einmal nutzen könnte. Epische Rätselketten bauen sich vor meinem inneren Auge auf. Säffz...; überhaupt könnte das ein geniales Openweltsandkastengame sein.
...mehr lechz...

Ich schau extra nicht in eine Lösung wozu die Tierhaut gut ist, entweder wir stolpern drüber oder es ist eben ein seltsamer Gegenstand. Und wenn ich wir sage, mein ich dich.
Zitieren
0
Ja, du hast auf jeden Fall Recht!! Das wär so genial gewesen, wenn man in bestimmten Körpern bestimmte weitere Gebiete (jetzt mal von den Apartments abgesehen) hätte durchforschen können.

MANN, ich will unbedingt selbst einen Nachfolger basteln, aber ich weiß nicht wie, womit und überhaupt. Sad
Zitieren
0
Schon alleine die Stadt nachzubauen würde mehr erfordern als alles was ich je mit dem Half-Life-Leveleditor gebaut hab.
Wenn Origins fertig ist, könnten wir trotzdem mal schauen ob sich da ernsthaft was umsetzen lässt.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Schon alleine die Stadt nachzubauen würde mehr erfordern als alles was ich je mit dem Half-Life-Leveleditor gebaut hab.
Würd ich trotzdem voll genießen!

Dornfeld schrieb:Wenn Origins fertig ist, könnten wir trotzdem mal schauen ob sich da ernsthaft was umsetzen lässt.
"Origins"?
Zitieren
0
Das nächste Quantic-Spiel wird wohl wieder ein Sony-Exklusivtitel (Quelle). Vielleicht hast du Glück und die machen tatsächlich einen Nachfolger (oder wenigstens ein Remake Cool). Das Spiel ist doch geradezu prädestiniert, um die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu zeigen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Wenn Origins fertig ist, könnten wir trotzdem mal schauen ob sich da ernsthaft was umsetzen lässt.
"Origins"?
[/quote]

Star Trek Origins
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Wenn Origins fertig ist, könnten wir trotzdem mal schauen ob sich da ernsthaft was umsetzen lässt.
"Origins"?
Star Trek Origins
Achso, stimmt ja. Du arbeitest ja mit an diesem Star Trek-Spiel. Hatte ich vollkommen vergessen...


Heinrich Reich schrieb:Vielleicht hast du Glück und die machen tatsächlich einen Nachfolger (oder wenigstens ein Remake Cool). Das Spiel ist doch geradezu prädestiniert, um die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu zeigen Smile.
Es war ja bereits zweimal ein Nachfolger in Planung.

Zuerst hieß es 2000, dass "Omikron 2: Exodus" in Planung sei (Interview Januar 2000). 2003 wurde das Spiel dann allerdings zugunsten von "Fahrenheit" auf Eis gelegt (Interview November 2003).

2005 wurde dann angekündigt, dass an Omikron 2 noch gearbeitet wird (Ankündigung April 2005). Für "Omikron Karma", oder später nur noch "Karma", wie es heißen sollte, war ein Großteil der Designarbeit nun schon fertig und man konnte sich auf tolle Features freuen, wie zum Beispiel das Bauen von Robotern, das Vertiefen von Beziehungen, Liebe und Freundschaft mit anderen Charakteren (Interview Juli 2005) und die Einarbeitung des Ageia PhysX-Prozessors (Artikel August 2005). Die große Entwicklungsphase des Spiels wurde später für Juli 2006 bis Juni 2008 ins Auge gefasst, da QuanticDream die 3D-Modelle und -Animationen mit der malaysischen Firma Square Box Vision verwirklichen wollten (Artikel September 2005). Im Februar 2006 hieß es dann, dass "Karma" definitiv kommen soll, dass man allerdings vorher ein anderes Spiel veröffentlichen will, und die Fans somit nicht vor 2009 mit dem "Omikron"-Nachfolger rechnen sollten.

2006 hieß es dann, dass "Karma" solange auf Eis gelegt wird, bis alles, was mit "Heavy Rain" zu tun hat, erledigt ist und veröffentlicht wurde (Interview Juni 2006).

Allerdings hat David Cage inzwischen vielen Fans ihre Anfrage-E-Mails mit diesen Worten beantwortet:

David Cage schrieb:Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich "Nomad Soul". Derzeit ist bei Quantic Dream keine Entwicklung zu "Nomad Soul 2" im Gange. Bei dem Großteil der Ankündigungen auf Internetseiten Dritter handelt es sich um Falschmeldungen, aber das Zurückkehren in das Universum von "Nomad Soul" ist etwas, das ich nicht ausschließe – mit der Voraussetzung, dass es etwas Neues zu sagen haben wird.

So arbeiten Quantic Dream nun an verschiedensten anderen Dingen. Allen voran natürlich "Beyond: Two Souls", aber auch einige andere Tech-Demos wurden veröffentlicht: "Kara" (hier ein "Behind the Scenes") und "The Dark Socerer" — ob daraus Spiele werden, steht noch in den Sternen.
Zitieren
0
'Beyond' steht auch auf meiner Einkaufsliste Smile. Bis dahin werde ich aber hoffentlich erst mal 'Heavy Rain' durchgedaddelt haben (welches ich ohne deine virale Euphorie-Reklame und den günstigen Preis wohl eher nicht gekauft hätte Zunge raus).
Von mir aus können sich die Entwickler durchaus mehr Zeit lassen. Zwei bis vier gute Spiele pro Jahr reichen mir schon aus Wink (vor allem auch zeitmäßig Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
"Heavy Rain" fand ich gut. Nicht so gut wie "Fahrenheit" aber gut. Ich fand an "Heavy Rain" total blöd, dass es einfach nur ein Krimi mit ein bißchen "Saw"-Touch war. Ist einfach nicht meine Cup of Tea.

"Fahrenheit" hat mit diesem blöden "Simon Says"-Quatsch, der den ganzen Bildschirm bedeckt hat, einen großen Design-Fehler gemacht, was es in meinen Augen ein bißchen runtergerissen hat.

"Beyond" interessiert mich wohl ein bißchen, weil's im Gegensatz zu "Heavy Rain" auch wieder übernatürliche Elemente hat (ganz ehrlich, an "Heavy Rain" gefiel mir die futuristische Brille von dem FBI-Agenten am besten), aber trotzdem: bislang kam für mich persönlich kein späteres Quantic Dream-Spiel an "Nomad Soul" ran.
Zitieren
0
Und das Ende von Fahrenheit ruiniert doch wirklich alles.
Und wie bei fast allen Quantic Dream Spielen stellt sich die Frage nach der spielerischen Herausforderung. Es sind doch eher interactive Filme, klasse Filme, aber mehr Film als Spiel.
Zitieren
0
Ganz genau. Während man bei "Omikron" noch eine frei begehbare Welt hat und generell sehr viel spielerische Freiheit, hat man bei ALLEN anderen Quantic Dream-Spielen stattdessen lineare, interaktive Filme. Daher kein Wunder, warum mir "Omikron" von allen noch am besten gefällt. Sicherlich sind "Fahrenheit" und "Heavy Rain" gut inszeniert, aber im Endeffekt folgt man dort nur einer Story-Schiene und das ist alles.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:"Heavy Rain" fand ich gut. Nicht so gut wie "Fahrenheit" aber gut. Ich fand an "Heavy Rain" total blöd, dass es einfach nur ein Krimi mit ein bißchen "Saw"-Touch war. Ist einfach nicht meine Cup of Tea.
[...]
Hmm ... schon wieder diese Euphorie-Bremse Geschockt. Ich hätte das Spiel wohl doch liegen lassen sollen Baby.

Das übernatürliche Element in 'Fahrenheit' finde ich (vor allem gegen Ende des Spiels) etwas zu übertrieben. Irgendwie schiebt es die spannende Geschichte mehr in Richtung einer Standard-Anime-Erzählung. Das ist sehr schade und verwässert die Atmosphäre. Und spielerisch wurde es dann sowieso sehr langweilig Sad.
In 'Heavy Rain' scheint es ja eher einen roten Faden zu geben und das Spiel bleibt sich selbst treu. Naja, mal sehen ... irgendwann WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nu jammer mal nicht. Heavy Rain war ausgesprochen fesselnd, aber leichter als Super Mario Land auf dem Gameboy.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Nu jammer mal nicht. Heavy Rain war ausgesprochen fesselnd, aber leichter als Super Mario Land auf dem Gameboy.
Aber auch nur, weil man immer "ein Ende" zu sehen bekommt. Ich haett's fast nicht geschafft, hatte aber vorher auch noch nie 'nen PS3-Controller in der Hand und habe das Spiel an einem Stueck durchgespielt. Der Freund, bei dem ich's spielen durfte, hat das Spiel beim ersten Mal auch nicht erfolgreich beendet.
Und toll ist das Spiel auf jeden Fall, wenn auch aus anderen Gruenden als vielleicht Omikron.
Zitieren
0
Ich hab auch Niederlagen einstecken müssen wenn ich ein Quicktimeereignis verbockt hab. Wenn es soviele davon gibt, muss man mal eins verhaun. Aber zB irgendwo nicht zu wissen was man tun muss, mal festzustecken und zu überlegen, das gabs halt nie.
Zitieren
0
Naja, "Heavy Rain" ist keineswegs SCHLECHT! Man darf es nur nicht mit einem komplexen bzw. umfangreichen Videospiel verwechseln. Man folgt einem einzigen Handlungsstrang – während diesem hat man jedoch viele "Mikro-Möglichkeiten" der Handlung, was sehr ausschmückend wirkt. Im Endeffekt ist es jedoch eher spielbarer Film. Während des Durchspielens wurde ich aber gut unterhalten.
Zitieren
0
Ich kann es auch nur jedem Empfehlen der Wert auf eine Erwachsene Story legt. Und die sechs verschiedenen Enden deuten ja auch an, dass die Entscheidungen die man trifft auch mal Auswirkungen haben.
Eine Sache die mich an Deus Ex eins doch geärgert hat.
Aber spielerisch gesehen habe ich fast eine Woche lang nur Mausgesten mit den Controllersticks eingegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let's Play Zork Nemesis SonataFanatica 18 8.250 15.03.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Thorium
  [Musik] Lunatic Soul · The Complete Journey SonataFanatica 0 1.460 28.10.2017, 05:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Captain Blood (deutsch) SonataFanatica 0 1.644 16.05.2016, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Kathy Rain SonataFanatica 19 5.144 14.05.2016, 19:48
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine neue Video-Reihe: "Apartments in Omikron" SonataFanatica 26 9.665 17.06.2013, 22:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste