Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
#1
0
Zitat:Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.
Quelle: Golem.de

Lest euch mal den Artikel durch.

Ich dachte, ich poste das mal hier, weil es ja wirklich um die Oldgames von morgen geht. Die Spielefirmen scheinen keinen wirklichen Wert mehr auf Konservierung alter Spiele zu legen, was ich recht traurig finde.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Recht hat er, der Gute. Computerspiele sind - langfristig gesehen - genauso Kunstschätze wie irgendwelche Gemälde etc. auch. Es scheint noch eine Weile zu brauchen, bis diese Tatsache eingesehen wird.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Die grossen Publisher sind doch auch nur aufs schnelle Geld aus. Was nach Jahren mit den Games passiert, ist denen doch egal. Sobald es sich nicht mehr verkauft, muss was neues her. Ich glaube nicht, dass die das noch einsehen werden.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
würd mal sagen beste beispiel is ea games mit dem abschalten der spiele server vor kurzerzeit die spiele waren keine 2jahre da
Zitieren
#5
0
Und da dedicated server ja nicht mehr vorgesehen sind ist auch auf LAN-Partys damit Schluss.
Zitieren
#6
0
Ehrlich gesagt kann ich das Desinteresse nachvollziehen. Die Firmen wollen schließlich, dass man neue Sachen kauft und sich nicht ewig an den alten Sachen festklammert (wie wir das hier machen Big Grin).
Andererseits ist durch die Retro-Welle auch ein gewisser Ansatz zur Kehrtwende erkennbar. Immerhin lässt sich mit dem Zweitverkauf auch nochmals Geld machen WinkZunge raus.


Spätestens mit der Holo-Suite werden die alten Spiele aber alle wieder laufen: Man sagt dem Computer einfach, dass er ein Wohnzimmer aus den 90ern inkl. altem Computer und alten Konsolen generieren soll Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
wie willste dich an das zeug von heute klammern ich hab jetzt locker nen jahr kein bf3 gespielt da sind 18dlc oderso für da ich bin total in meinem spielspaß nun beschränkt weil ich kaum server kriege Sad

Zudem sind die spiele inhaltlich sotoll das ich nach 1mal spielen niewieder drandenke was bei retrospielen teils nicht ist

Die spiele entwicklung ist zu einer herzlosen maschiene geworden^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Games-Magazin GEE vor Comeback Juttar 21 3.613 03.05.2023, 07:42
Letzter Beitrag: Antiheld
  "Playboy"-Gründer Hefner ist tot Gadler 11 5.223 30.09.2017, 05:30
Letzter Beitrag: Gadler
  Kim Dotcom warnt Nutzer vor Ende von Mega: "Sichert eure Daten" Dornfeld 26 7.408 23.04.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Gismo
  [Aktuell] E.T. Atari VCS Module in Wüste ausgebuddelt. Retro-Nerd 19 4.994 29.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Allgemein] Onlinezwang bei der Installation des Grafikkartentreibers Dornfeld 24 7.089 14.08.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste