Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Lügen über die E-Zigarette
#1
0
So, ich war grad echt sauer. Bin unrasiert, muss eigentlich lernen, aber... mann... ich musste einfach dieses Video machen:

Zitieren
#2
0
findest du denn wirklich das es keine negative presse übers rauchen gibt? also ich lese regelmäßig negativpresse darüber. in meiner umgebung raucht auch kaum jemand mehr.
Zitieren
#3
0
sonata regt sich wegen einem bild betrag auf wo sowiso hartz4 nachrichten sind die der wahrheit ensprechen so wie politiker alle ihre wahlversprechen halten xD
Zitieren
#4
0
Wie abfällig er die Quelle "bild.de" und den Titel des Berichts nennt Big Grin.

So richtig überzeugt haben mich die Argumente allerdings nicht. Ich werde wohl bei Schokolade als legales Berauschungsmittel bleiben Big Grin.


P.S.: Die Bildqualität deines Videos ist wirklich super! Eine echte Wohltat bei all den verpixelten und verblockten u-tube-Filmchen im Netz Pleased.
Und der kleine Megaman im Hintergund ... Fröhlich.
Die Schnitte zwischendrin wirken aber etwas hektisch Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich sitz hier aufm Campingplatz und hab nicht genug Bandbreite zum Filmchen schaun. Kannst du grob zusammenfassen um was es geht. Aber gleich vorweg: Ich bin Nichtraucher, wenn auch kein militanter. Wenn schon um mich geraucht wird finde ich die Verdampfdinger aber besser als verbrennenden Tabak, das stinkt weit weniger.
Zitieren
#6
0
Dornfeld schrieb:Ich sitz hier aufm Campingplatz und hab nicht genug Bandbreite zum Filmchen schaun. Kannst du grob zusammenfassen um was es geht. Aber gleich vorweg: Ich bin Nichtraucher, wenn auch kein militanter. Wenn schon um mich geraucht wird finde ich die Verdampfdinger aber besser als verbrennenden Tabak, das stinkt weit weniger.
Der gute Herr Sonata regt sich über einen Bericht in der BILD auf..... warum auch immer Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
ich denke mann kann die ezigaretten ohen tabak bzw nikotin doch eiegdnlich mit einer ich hoffe ich schreibs schrichtig sihsha gleichsetzen oder nicht?

ne aber ernsthaft verstehe sonata schon das problem istja die bildzeitung erreicht viele leute vorallem viele dumme menschen weil die nervs ja relativ interessant geschrieben sind weil scheiße interessiert jeden.

Daher ist sowas schon ne ernste bedrohung da genug idioten glauben was da drinnsteht.


Jemand das verbotene bushido video gesehen wenn die nun schreiben bushido wär taliban würden das viele bildleser sicher glauben ;D
Zitieren
#8
0
ayanamiie schrieb:ich denke mann kann die ezigaretten ohen tabak bzw nikotin doch eiegdnlich mit einer ich hoffe ich schreibs schrichtig sihsha gleichsetzen oder nicht?
Nicht ganz, bei Shishas wird auch Tabak verbrannt, da entstehen ebenfalls Giftstoffe. Bei der E-Zigarette nicht.

ayanamiie schrieb:ne aber ernsthaft verstehe sonata schon das problem istja die bildzeitung erreicht viele leute vorallem viele dumme menschen weil die nervs ja relativ interessant geschrieben sind weil scheiße interessiert jeden.

Daher ist sowas schon ne ernste bedrohung da genug idioten glauben was da drinnsteht.
Genau das regt mich so auf. Im Ernst: mir ist generell echt scheissegal, was in der Bild steht. Aber wenn's so ein dreistes, abgekatertes Spiel ist, das dann auch noch viele Menschen erreicht, sodass diese Lügen geglaubt werden, dann geht das zu weit.

Dornfeld schrieb:Ich sitz hier aufm Campingplatz und hab nicht genug Bandbreite zum Filmchen schaun. Kannst du grob zusammenfassen um was es geht. Aber gleich vorweg: Ich bin Nichtraucher, wenn auch kein militanter. Wenn schon um mich geraucht wird finde ich die Verdampfdinger aber besser als verbrennenden Tabak, das stinkt weit weniger.
Bild schreibt extrem viele Lügen über die E-Zigarette:
  • es gäbe keine Qualitätskontrolle bei den Liquids
    (das ist Schwachsinn, gescheite Liquid-Hersteller lassen ihre Liquids von Lebensmittellaboren prüfen)
  • E-Zigaretten machen süchtig
    (stimmt nur, wenn Nikotin drin ist)
  • E-Zigaretten können Krebs erregen
    (es gibt nicht EINEN berichteten Fall von Krebserkrankung durch E-Zigaretten und das seit den 70ern! Das basieren die lediglich auf Nitrosamine, die in Liquids enthalten sind –diese sind aber auch in Lebensmitteln wie Käse, gepökeltem Fleisch, Fisch, Spinat, etc. enthalten, und zwar in höherer Dosierung als in E-Zigaretten-Liquids – also: Augenwischerei)
  • Propylenglykol (Hauptbestand der Liquids) sei gesundheitsschädlich
    (stimmt nicht, es hat sogar antibakterielle Eigenschaften)
  • Liquid kann in den Mund gelangen, wenn man zu feste zieht
    (ja klar, aber dann wischt man sich das ab und fertig ist, niemand schluckt das widerliche Zeug je runter, das merkt man sofort)
  • E-Zigaretten können explodieren
    (es gab EINEN Fall, wo ein Ami eine E-Zigarette selbstgebaut hat und ihm ist der Akku explodiert. Natürlich wurde dieser Fall direkt verallgemeinert und so dargestellt, als könnte das mit allen E-Zigaretten passieren. Aber: es war nur der eine Fall und das war, wie gesagt, Selbstbau)
  • "Passivdampfer" seien gesundheitsgefährdet
    (völliger Quatsch, da muss man dem Sitznachbarn den Kram schon in den Mund pusten)
  • es gäbe keine Beweise, dass E-Zigaretten zur Rauchentwöhnung dienen
    (ich dampfe seit 3 Jahren nur noch, ich hasse normale Zigaretten seit Jahren und werde nie im Leben mehr so'nen widerlichen Glimmstengel anpacken)
  • es gäbe keinen sicheren Weg um hochwertige Liquids zu kaufen
    (völliger Unsinn, es gibt sehr viele. Man darf sich halt keine gepanschte Scheisse aus China kaufen, aber das ist doch gesunder Menschenverstand)
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:[...]
  • E-Zigaretten können Krebs erregen
[...]

[Bild: rauchen2c5jeb.jpg]

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
sonata bist du sicher das es 3jahre? mir kommt dein bericht über die ezigarette rehct neu vor und garnich vor als wär der schon3jahre oder ist wieder soviel zeit vergangen Big Grin



Es gab doch auch son test wo die dutzende dampfer in einen raumgestellt haben und den luftzustand gemessen haben und da warnix im vergleich zu kippen.


Es gibt doch zb so raucherabteile im zug da muss man mal reingehen da stirbst du ja bald dann Big Grin
Zitieren
#11
0
Cooles Video! Als ich damals bei euch war, musste ich feststellen, dass die E-Zigis nicht nur geil schmecken, sondern auch echt kicken. Wenn ich wieder mal zu Geld komme, werd ich mir mal neues Liquid besorgen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Wie süss du Krebs sagst.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#13
0
Liste mal bitte ein paar vertrauenswürdige Bezugsquellen für Liquids. Betrifft mich zwar nicht, aber Wissen schadet nicht.
Zitieren
#14
0
Er macht das im Video.

http://www.totallywicked-eliquid.de/

Die sind wohl vertrauenswürdig. Da hab ich auch schon bestellt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
@aya: genau so ist es.

@Gotteshand: du Spinner. Big Grin

@Ben: danke für's Lob! Smile Ist echt so, jeder, der gescheite ("Pen-Look") E-Zigs ausprobiert hat, berichtet genau das. Leute, die die Dinger nur verteufeln, haben einfach keine Ahnung. Denn wenn sie Ahnung hätten, würden sie belegen und sachlich argumentieren.

@Dornfeld: wie Atreyu schon erwähnt hat: Totally Wicked. Dann gibt's noch eVape.de - ist ein Laden in Münster, wo ich sehr gerne bin. Umfassende Beratung, absolute Spezialisten, transparente Hintergrundinfos.

Dann gäb's noch "Sannes Dampfwagen", auch sehr beliebt.

Es gibt noch viele mehr. Im Dampferforum (e-rauchen-forum.de) gibt es umfangreiche Listen mit vertrauenswürdigen Läden und Internetshops. Diese Listen werden ständig gepflegt und aktualisiert. Auch gibt es dort Listen von Anbietern, von denen abzuraten ist.
Zitieren
#16
0
Steine können zum Tod führen, wenn man sie sich gegen den Kopf ballert Big Grin

war schon vor langer Zeit klar, das Negativberichterstattung kommt, an Tabak hängt viel zu viel Kohle hintendran. Bei mir in der Stadt ist die Tabakindustrie sogar einer der größten Arbeitgeber.

Soll mal jemand Alkohol erfinden der nicht besoffen macht, den gibts bisher leider nur in Star Trek. Endlich alkoholfreies Bier, das auch wie richtiges Bier schmeckt und nicht wie dahingerotzte Plörre. (Beck's Blue is ganz arg schlimm, trinkt das bloß nicht!)
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
bestes beispiel ist ja immer man kann auch sterben wenn man zuviel wasser trinkt deswegen steht auchnich auf der flasche.


Wasser tötet und es sind auch keine bilder von wasserleichen drauf oder welche die an übermäßigen wasser genuss getsorben sind
Zitieren
#18
0
Wirklich tragisch finde ich einfach nur, dass man da Lügen schwarz auf weiß liest. Das große Problem daran: Otto-Normal-Bürohengst liest den Scheiss morgens in der Kaffeepause und glaubt's sofort! Steht da ja so! Und jedes Mal, wenn er dann wen mit ner E-Zigarette sieht, muss er seine tollen neuen "Kenntnisse" erzählen und auch allen anderen, die sich über die Dinger informieren wollen, unbedingt davon abraten, denn die sind ja absolutes Teufelszeug!

Lieber normal weiterrauchen oder was? Rolleyes

Ich find's so geil, meine Mutter kriegt die Krise, wenn sie mich mit der E-Zigarette sieht. Aber wenn mein Bruder täglich ne halbe Schachtel raucht, ist ihr das vollkommen egal – das ist ja "NORMAL"!! Angry

Geht mir so gegen den Strich ey!


Ich hab jetzt mehrfach nen Kommentar unter den Bild.de-Beitrag gepostet, der aber immer wieder gelöscht wird. Das zeugt von journalistischer Professionalität.

Wobei das eigentlich auch vollkommen egal ist. Otto-Normal-Leser lesen eh nur den Beitrag und nicht die Kommentare darunter.

Krischplack ey!!
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab jetzt mehrfach nen Kommentar unter den Bild.de-Beitrag gepostet, der aber immer wieder gelöscht wird. Das zeugt von journalistischer Professionalität.

Das is ja mal interessant. Da weiss man doch direkt, das die Berichterstattung tatsächlich von Tabaklobby und Co. kommt. Der dumme Leser weiss das natürlich nicht.

Hab da letztens n Buch gesehen (dürfte aktuell in den Bestsellern sein) von wegen wie uns die Industrie manipuliert usw.

das da http://www.weltbild.de/3/17725090-1/buch...rsche.html
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Dem Staat ist es zudem auch lieber wenn echte Zigaretten geraucht werden. Steuern und so. Das Bild manipulativ ist und extrem zensiert weiss man aber auch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 728 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.300 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.492 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.580 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.339 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste